• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit Milchschaden...

  • Ersteller User 58563
  • Erstellt am

User 58563

Gast
Hallo Leute,


heute morgen hab ich schlaftrunken und erkältet meine Müslischale umgekippt, dabei ist ca. 1 Esslöffel Milch + Müslianteil auf die Macbooktastatur gekommen. (Ich habe das Weiße).

Das Book habe ich sofort umgedreht und ca. 8 Stunden stehen lassen, dann nach der Uni aufgeschraubt, sprich das Topcase entfernt.


Auf der Hauptplatine war genau ein Tropfen Milch auf diesen schwarzen Kabeln, die vor den Ramslots entlanglaufen. Ich habe dann mit Ohrstäbchen den Bereich gereinigt und konnte keine weitere Milch finden. Dann habe ich die Tastatur ausgesaugt und geföhnt und die Tasten, die mit Milch benetzt waren, entfernt und gereinigt.

Das Macbook läuft ohne Probleme.


Meine Frage ist nun: Wie schaut es mit der Garantie aus, ich habe noch ca. 2 Jahre ;). Das ich das Gerät geöffnet habe, dürfte dank passendem Werkzeug kaum zu merken sein, zumindest habe ich bei meinen bisherigen Notebooks nie Probleme damit bekommen. Merkt Apple denn etwas, dass ein bisschen Milch reingekommen ist? Ich habe nirgendwo rote Wassersensoren gesehen oder so...
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
das ist der beste Titel, den ich hier je gelesen hab ^^

Edit:
Denke mal, dass die Milch in dem Fall nicht tief eingedrungen ist und die Flüssigkeits-Indikatoren daher nicht anschlagen werden.
Obwohl ich auch nicht denke, dass man die so ohne weiteres sieht. Die hat Apple sicherlich gut versteckt...
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Wie gut das es das weisse Macbook ist, das fällt so ein Liter Milch kaum auf :-D

SCNR
 

User 58563

Gast
Hab ich mir auch schon gedacht ;) wenn nur der Milchgeruch endlich komplett weg wäre ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
krass. Glück gehabt aber das Problem auch professional gelöst :)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
ich hätt noch ein paar cornflakes hinterhergeschüttet... die saugen die milch doch normalerweise recht gut auf ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Hahaaaa wie geeeil ist der Titel denn bitte?! :p

Die nächste Apfelshow kommt bestimmt! ^^
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Joar passt schon, ist mir gestern mit Spinat passiert. Läuft alles wunderbar!;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hab vor über 2 Jahren mal ein Glas O-Saft in mein MacBook gekippt. Stecker abgezogen, Akku raus, gereinigt, trocknen lassen, zusammengeschraubt und Viola! es läuft wieder.

Wenn Apple rausfindet, dass da Milch drin war, dürfte die Garantie wohl flöten sein. Aber im Schadenfall würde ich es trotzdem versuchen;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich hab mal fast nen halben Liter Kakao auf mein altes iBook gekippt, bis auf 2 Wochen leckeren Schokogeruch hat's keine Auswirkungen gehabt…
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Wenn du die Milch wirklic komplett wegkriegen willst musst du noch warmen gekaochten frischen Spinat drauf tun wirkt wunder xD
 

Tacitus

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
32
wie weit dringt Kaffee in das Book ein wenn sich dieser links über die handauflagefläche auf das Trackpad sowie die tasten "fn" bis "Leertaste" ergossen hat? Selbstverständlich wurde sofort mit Papier abgesaugt udn da sBook äußerlich gereinigt. Sieht man so einen Schaden wenn z.B. das Topcase erneuert wird? Meint ihr, das da überhaupt groß was ins Book selbst gelaufen ist?

LOhnt es sich eigentlich in so einem Fall das book mal aufzuschraubenudn nachzugucken , ode rkommt man an die Unterseite der Trackpadtaste und der Tastatur eh nicht dran?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Neben mein MacBook kommen keine Lebensmittel weder flüssige noch so krümliges Zeugs...
 

User 58563

Gast
Bei mir jetzt auch nicht mehr ;) aber ich freue mich, dass mein Problem eine solche Heiterkeit auslöst ;)


Aber auf meine ursprüngliche Frage ist leider noch niemand eingegangen: Wie kann Apple feststellen, dass ein Flüssigkeitsschaden vorliegt? Gibt es im Macbook solche Wassersensoren wie im iPhone 3g? Ich habe im Case danach gesucht, aber keine roten Aufkleber etc. gefunden, die auf evtl. eingedrungenes Wasser (oder eben Milch) hinweisen...

Und dann nochwas:

Ich habe auch den RAM ausgebaut. Auf den Riegeln war so ein weißes Zeug. Ich dachte, es sei Milch und hab das abgewischt, dann fiel mir aber auf, dass die Konsistenz eher wie Wärmeleitpaste war...wird sowas auf den Kontakten der Ram Riegel verwendet?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich habe auch den RAM ausgebaut. Auf den Riegeln war so ein weißes Zeug. Ich dachte, es sei Milch und hab das abgewischt, dann fiel mir aber auf, dass die Konsistenz eher wie Wärmeleitpaste war...wird sowas auf den Kontakten der Ram Riegel verwendet?

Kann eigentlich nicht sein, die Rambausteine müssten dann schon direkten Kontakt mit einem Kühlkörper haben damit das irgendeinen Effekt hätte.
 

Elrond McBong

Erdapfel
Registriert
03.09.07
Beiträge
2
Jo das ist Wärmeleitpaste, ist aber ganz normal, keine Sorge. Hab mich auch etwas gewundert beim Ram-Wechsel ;)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Gibt ja auch solche "Tastaurbezüge" aus Gummi oder so, die lassen sowas ja erst gar nicht rein, oder? :-D