Kennt ihr schon die Dropbox? Über nachfolgenden Link bekommt ihr 2,25 GB kostenlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
servus leute,

dies soll jetzt keine spam-werbe-post sein, sondern usern, die den service nicht kennen und einen mehrwert haben wollen, zeigen, wie einfach die dropbox ist.

da ich selbst vom service überzeugt bin, dachte ich, es kann auch anderen helfen, ordner synchron zu halten.

die drop-box ist ein online-speicher, der wie die iDisk funktioniert und kinderleicht, ohne geld dafür bezahlen zu müssen, mehrere rechner synchron hält (außer ihr wollt 50 GB haben)



wenn ihr euch über diesen link

[Link entfernt - Apfeltalk]


registriert bekommt ihr anstatt nur der 2 GB kostenlosen speicher 2,25 GB.



wenn euch das also interessiert, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch über meinen link registrieren könntet, da wir beide dann was davon haben, ich bekomme 250 mb mehr und du auch.

zur registrierung braucht es nur eine gültige emailadresse, der rest ist ziemlich egal ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 25554

Gast
Och, geht das jetzt hier auch los? So langsam wirds unglaubwürdig mit "soll jetzt kein spam-werbe-post sein".
 

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
was soll man denn machen, wenn der verehrte herr super moderator einfach den link ändert und den thread sperrt. würde es ja verstehen, wenn es für irgendjemanden schädlich sei, aber ist es ja definitiv nicht, also warum die ganze aufregung?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Also ich denke es ist nix schlimmes daran, den Dienst bekannter zu machen. Ich bin auch nur mal zufällig darüber gestäupert und finde ihn einfach genial. Aber man muss ja nicht gleich seinen persönlichen Link angeben...

Du kannst ja einen netten Artikel mit Bildern und Erklärungen und so daraus machen (falls es das nicht schon gibt), dagegen hätte sicher niemand etwas... ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Für solch einen Fred gibts Karma.......und zwar Schwarzes!
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Mitglied 25554

Gast
Stell den Dienst vor und erwähne, dass man ggf. ein wenig mehr Speicher kriegt, wenn es über (d)einen Ref-Link läuft. Alles weitere wird dann per PN geklärt. Wo ist das Problem?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
im übrigen kann man sich auch an einen der bestehenden dropbox-threads anhängen …
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
was soll man denn machen, wenn der verehrte herr super moderator einfach den link ändert und den thread sperrt. würde es ja verstehen, wenn es für irgendjemanden schädlich sei, aber ist es ja definitiv nicht, also warum die ganze aufregung?
Mit dem Link gibt es für Dich Vorteile, solche Anzeigen sind auf AT nicht zulässig. An einem neutralem Link wäre nichts auszusetzen gewesen.
 

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
ok, wenn also jemand anstatt der normalen 2 GB etwas mehr speicher haben möchter, der kann mir gerne ne PM schreiben und er bekommt dann nen link zugeschickt.


mir erschließt sich aber nicht das sich so viele aufregen, es schadet doch keinem? der, der sich registriert bekommt mehr, als wenn er es normal macht, es sind keine versteckten kosten, kein abbo, kein garnix schlimmes. warum ist das denn jetzt so schlimm, dass der link entfernt wurde?
 

Mitglied 25554

Gast
Es geht wohl darum, dass Du selbst Vorteile dadurch hast (mehr Speicher etc.)

MacHeist-Reflinks waren auch schon unerwünscht - eigentlich das gleiche Prinzip
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Weil es ganz einfach gegen die Forenregeln verstößt.
 

vincent007

Braeburn
Registriert
08.04.08
Beiträge
44
Es geht wohl darum, dass Du selbst Vorteile dadurch hast (mehr Speicher etc.)

MacHeist-Reflinks waren auch schon unerwünscht - eigentlich das gleiche Prinzip

klaro, wenn nur einer profitiert, aber der andere profitiert ja auch, dass er genausoviel extra bekommt, wie ich. aber ok, wenn es gegen die regeln verstößt, dann verstößt es gegen die regeln und wen es interessiert, der schreibt mir ne pn und er bekommt den zusatzspeicher.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Naja, dazu könnte ich jetzt ein anderes Besipiel in einem Dropbox-Thread geben, wo auch sowas passierte. Zugegeben, das Mitglied hatte mehr Karma, hat den Thread initiiert und Hilfestellung gegeben. Dennoch ist es mir auch sauer aufgestoßen. Ich habe nichts gesagt, kein Mod außerdem.

Edit: Link kann nachgereicht werden, angeschwärzt werden soll hier aber niemand.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
mir erschließt sich aber nicht das sich so viele aufregen, es schadet doch keinem? der, der sich registriert bekommt mehr, als wenn er es normal macht, es sind keine versteckten kosten, kein abbo, kein garnix schlimmes. warum ist das denn jetzt so schlimm, dass der link entfernt wurde?
Schneeballsysteme sind ein No-Go.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
würd mich mal interessieren :)

Ich habe einen Mod informiert, das sollte reichen. Außerdem sollte der Verweis nicht dein Posting rechtfertigen, sondern nur auf die Gleichheit Aller vor der Netiquette und den AGB hinweisen. Zusätzlich, finde ich, ist es Aufgabe der Mods, solche Postings entweder sofort zu trashen oder zu entschärfen – wie hier geschehen. Hier hagelt es mal wieder tonnenweise schlechtes Karma für einen Neuling, der auch anders hätte zurecht gewiesen werden können. Das finde ich persönlich daneben.
 

Mitglied 25554

Gast
Ja, manchen scheint wirklich einer "abzugehen", mit negativem Karma um sich zu werfen, um einen "fehlgetretenen" Neuling zu plätten. Schade, wenn man sonst nichts entgegensetzen kann.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Stimmt, wobei ich grundsätzlich schon der Meinung bin, dass das Forum sich selbst regulieren können sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.