Tastatur Wirelles in Amerika gekauf-.- möglichkeit umzutauschen?

yeah10

Erdapfel
Registriert
14.03.09
Beiträge
2
Hallo Apple-Freunde!

Habe mir dummerweise in Amerika eine Tastaur gekauft!! Leider habe ich nicht dran gedacht, dass Amerikanische Tastaturen sich von Deutschen unerscheiden!!
Meint ihr, ich kann die Tastatur umtauschen? Habe schon bei Apple.de geguckt, leider nichts gefunden:( Wie soll ich vorgehen?

Danke für eure Antworten!!!!!!!!!!

LG
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
oehm...... lol????

Duerfte eigentlich nicht gehn.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wie wärs wenn du einfach mal bei Apple anrufst und die dort frägst?! ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1233270615-haha_simpsons.jpg



konnte ich mir nicht verkneifen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Mitglied 39040

Gast
Lehrgeld - letztlich also nicht völlig verloren…
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
verkauf sie bei ebay.com und kauf dir ne neue.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich würde sagen er versucht es einfahc mal und berichtet für nachfolgende Probleme obs geklappt hat oder nicht. Dann brauchen wir nicht mehr spekulieren oder Diskussionen über Verbraucherrechte und -unrechte starten ;)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Stell doch einfach auf deutsche Tastaturbelegung um, ansonsten halt bei Ebay verticken. Umtausch geht mit Sicherheit nicht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
...und mal dir dann mit einem fineliner die richtigen buchstaben auf die tastatur. ;)
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
QWERTY Layout is eh viel besser ! Kann man viel einfacher Coden ! Hab mir auch ein MBP mit QWERTY gekauft !
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja aber nicht, wenn Du in Deutschland solche Tasten wie zum Beispiel die Umlaute brauchst. Wenn Du von QWERTZ auf QWERTY umsteigen musst, ist das am Anfang ziemlich verwirrend.

Ich hab an dem MacBook von einem Kumpel damit riesige Probleme gehabt...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab auch seid Jahren QWERTY-Tastatur Layouts.......kam durch mein erstes MBP in den Staaten und bin dann eben dran haengen geblieben.... :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, die ganzen Zeichen sind anders, halt Punkt, Komma etc. Und die Umlaute (ÄÖÜ) fehlen halt, genauso wie ß, weil es die Zeichen ja überm Teich nicht gibt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Bei der QWERTZ komm ich mittlerweile beim "enter"-Druecken immer auf die #-Taste :-D geht gar nicht :p