• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lieder und Fotos vom Iphone zu...

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Hallo,
wie kann ich Lieder von meinem Iphone zu Itunes übertragen?
Ich habe mir 2Lieder mit dem Iphone gekauft und will sie nun am Mac abspielen!?
Leider klappt das nicht!?? :oops:
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Da hatte ich auch schon öfters probleme.
Nach ein paar Verbindungsherstellungen hat iTunes die Lieder am iPhone erkannt. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie es dann genau funktioniert hat.

Versuch mal das iPhone ein paar mal manuell zu syncen.
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
ja, theoretisch kopiert er sich den titel beim syncen aufn rechner.
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
ja, theoretisch kopiert er sich den titel beim syncen aufn rechner.

Rrrrichtig, die zwei Lieder kannst Du erst auf dem Mac abspielen, nachdem Du das iPhone mit dem Mac synchronisiert hast.

Hast Du die Musiksynchro jedoch deaktiviert, könnte das das Problem sein...
 

GrünerBaum

Meraner
Registriert
03.01.09
Beiträge
233
Also wie soll ich das denn syncen?
Wenn ich mein Iphone mit dem mac verbinde, zeigt er die Lieder an, jetzt will ich sie per Drag ans Drop auf den Mac ziehen, das geht aber nicht... :eek:
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Wenn Dein iPhone in iTunes erscheint, drückst Du den Button Unten Rechts!
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Wie bereits gesagt entweder syncen (das geht mit Einkäufen auch mit einem anderem Rechner dessen iTunes Library zusätzlich mit dem iPhone verknüpft wird) oder mit einem kleinen Tool namens Senuti (iTunes rückwärts). Damit kannst du auch andere Songs von deinem iPhone nach iTunes kopieren.

Hier: http://www.fadingred.com/senuti/ (30-Tage Trial)
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Mach mal nen Rechtsklick auf den Eintrag von deinem iPhone. Da müsste dann sowas wie "Einkäufe übertragen" stehen.
@ Mr. Power: Podworks ist auch ein schönes Programm für diesen Job.
 
  • Like
Reaktionen: Mr Power

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ideal, um unter OS X umfassend auf das iPhone zugreifen zu konnen, ist PhoneView. Damit kann man auch problemlos Dateien vom iPhone auf den Rechner übertragen. Ist zwar nicht kostenlos, aber allemal sein Geld wert.
 

quastip

Jonagold
Registriert
02.04.09
Beiträge
22
ok, is nich für umme... was solls, wenn man kein' bock hat, den ganzen zeuch wieder irgendwo zu grabben
 

Prigge

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
1
ich benutze dafür sharepod. ist aktuell in der version 3.9! kann ich nur empfehlen! :)
 

ApfelStefan

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
3
Jetzt wurden hier zwar die Lieder beschrieben - Von Fotos lese ich hier aber nichts. Wie kann ich Fotos, die ich mit meinem iPhone geschossen habe, auf mein MacBook übertragen (ohne weitere Zusatzsoftware?)
 

jojohannes

Erdapfel
Registriert
25.10.07
Beiträge
4
auch danke

habe das gleiche problem mit den einkäufen gehabt, die ich mir ( wie ich fand) heroisch [I]unterwegs[I] gekauft habe. ;)
und dank apfeltalk und deinem tip hats endlich geklappt.


danke
 

parvatishiva

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
8
Ich habe das Problem, dass ich mir vor ein paar Wochen ein Album direkt auf das iphone gekauft habe. Mit TuneAid ist mir gelungen, das in iTunes zu kriegen. Jedoch ist es eigentlich eine Kopie. Nach dem nächsten Synchronisieren ist jedes Lied doppelt auf dem iphone. Es bleibt nichts anderes übrig als vor jedem Lied das Häkchen wegzumachen, um die Duplikate auf dem iphone wieder wegzukriegen.

Und weshalb mich das beschäftigt: ich kann aus diesem Album immer noch nicht einzelne Lieder entfernen. Gibt es eine Lösung ohne ein zusätzliches Hilfsprogramm?

Im großen und ganzen finde ich das iphone prima, aber die Datenübertragung ist sch*****. Ich finde es eine Zumutung, dass man sich bei gekauften Liedern einen abbrechen muss, um das hinzukriegen. (Eine CD zu grabben geht besser)
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Wenn ich das richtig verstehe: Du hast Lieder mit dem iPhone gekauft. Dann hast du sie mit Zusatzsoftware auf deinen Mac kopiert. Danach hast du vermutlich dein iPhone synchronisiert --> die gekauften Lieder wurden auf den Mac gespielt (waren dort aber schon wegen der Zusatzsoftware) --> iTunes hat die Lieder nun doppelt in der Mediathek --> beim nächsten Sync deiner Mediathek mit dem iPhone werden die Lieder auch doppelt aufs iPhone gespielt. War es so in etwa? Dann lösch doch einfach die doppelten Einträge vom Mac und synce dann das iPhone. Dann sollten die doppelten Einträge weg sein.