Iphone vertrags frage

Fragen2

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe vor 5 monaten ein vertrag gemacht( 8, dec ) mit complete M vertrag bei t-mobile
Habe ich weil ich probleme hatte mit datenvolumen, da ich eine sms bekommen habe das schon auf gebraucht sei( complete M = 1gb normal )

hatte T-mobile mir gesagt heute per e-mail

das ich Complete M( 1gen ) habe, so mit weniger datenvolumen.

mein problem ihr bei ist nur

ich wurde nie infomiert das ich Complete M ( 1 gen, ) habe, und im vertrag was ich bekommen habe bei vertrags abschluss steht auch Complete M

zahle im monat 49euro

meine frage:

Darf T-mobile das einfach mir Complete M ( 1gen.) geben ohne zu infomieren?
da sich ja in datenvolumen was sich geändert hat.

Im vertrag steht auch Complete M und nicht Complete M ( 1gen. )

wenn T-mobile das nicht darf ohne mich vorher zu infomieren, was kann ich dagegen machen?
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Ich glaub ihn stoerts dass der neuen Complete M mehr freivolumen hat und er wohl den alten bekommen hat. An deiner Stelle wuerd ich mich aber freuen da du mit dem alten Vertrag ohne Probleme ne Multisim nutzen kannst ;)

Außerdem gab es am 8.12. den neuen Vertrag noch gar nicht die neuen Complete Vertrage kamen erst Ende Januar.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ich glaub ihn stoerts dass der neuen Complete M mehr freivolumen hat und er wohl den alten bekommen hat. An deiner Stelle wuerd ich mich aber freuen da du mit dem alten Vertrag ohne Probleme ne Multisim nutzen kannst ;)

Außerdem gab es am 8.12. den neuen Vertrag noch gar nicht die neuen Complete Vertrage kamen erst Ende Januar.


So in etwas habe ich das auch verstanden aber sicher weiß ich es nicht.
Und ja die T-Mobile hat erst am 01.03.2009 umgestellt vorher galten die alten Verträge.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
wenn T-mobile das nicht darf ohne mich vorher zu infomieren, was kann ich dagegen machen?

Da du anscheinend nicht erklären kannst, was dein Problem ist, bezweifle ich dass T-Mobile im Unrecht ist. Aber du kannst mich eines besseren belehren, indem du einfach im nächsten T-Punkt dein Problem schilderst, anstatt dies über eine Email zu regeln.
 

hannes_47

Carola
Registriert
13.05.09
Beiträge
109
Vielleicht mal auch einen Vertrag komplett durchlesen - auch das "Kleingedruckte" !!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es wird wohl so sein, dass T-Mobile im Zeitraum zwischen dem 8. Dezember 2008 und heute die Vertragsbestandteile für den so genannten Complete M-Tarif angepasst, bzw. geändert hat.

Und wie Massi geschrieben hat, kamen die angepassten Verträge tatsächlich ab Ende Januar/Anfang Februar 2009. Das bedeutet wiederum, dass Du einen Vertrag der 1. Generation abgeschlossen hast, weil das die damals erhältlichen Verträge waren.