"Europawahl" 2009

Für welche Partei würdest Du bei der bevorstehenden Europa-Wahl Deine Stimme abgeben?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 17 16,7%
  • SPD

    Stimmen: 15 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 22 21,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 16 15,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 12,7%
  • Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 19 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Am 07. Juni 2009 findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt.
Geht ihr wählen oder nicht?
Wie wichtig ist die ganze Sache für euch/uns?

-----------------------------------------------------------
Europäi...was?
Das sagt Wiki.
Das sagt das Parlament selbst.
-----------------------------------------------------------
Und:
Das ist ganz nett, um einen groben Überblick über die "Vorhaben" der Parteien zu bekommen und in einem Frage-und-Antwort-Spiel mit den eigenen Ansichten abzugleichen. Meine Meinung dazu: Nett!

Und immer schön mitwählen.-Egal wen oder was :p (fast)
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich geh auf jeden Fall wählen! Da kann ich wenigsten ein bisschen politische Arbeit direkt leisten ;)
Schwanke noch zwischen zwei kleineren Übeln - 3 scheiden teils von vornherein aus aufgrund diverser Personalien/ Vorschläge in letzter Zeit/ Geschichte/ Programmen ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Termin ist schon iCal eingetragen und der Kuli ist gespitzt :p
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Wahlunterlagen hab ich schon. Meine erste Wahl.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich find das Plakat nett gemacht

eu_plakat_hai_400.jpg
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das ist eine der kleineren Übel;)
Briefwahlunterlagen werden morgen beantragt. Ist doch immer recht praktisch;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich werde wählen gehen...weiß zwar noch nicht 100%ig wenn, aber ich werde wählen

Btw: Ist nach der NR-Wahl im Oktober schon die zweite Wahl für mich, mit meinen bescheidenen 16 *gG*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wählen gehen ist erste Bürgerpflicht, daher geht alle wählen.
Ich wähle nicht, da ich der Partei der Nichtwähler angehöre und mich nicht vor den vermeindlichen Karren spannen lasse, alle 4 Jahre mein Kreuz zu machen und kreuzzufrieden sein muss mit den Lügen, die vor der Wahl erzählt wurden und die nach der Wahl durch bittere Wahrheiten ersetzt werden.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wählen gehen ist erste Bürgerpflicht, daher geht alle wählen.
Ich wähle nicht, da ich der Partei der Nichtwähler angehöre und mich nicht vor den vermeindlichen Karren spannen lasse, alle 4 Jahre mein Kreuz zu machen und kreuzzufrieden sein muss mit den Lügen, die vor der Wahl erzählt wurden und die nach der Wahl durch bittere Wahrheiten ersetzt werden.

Du könntest auch ungültig wählen, dann gehörst du nicht zum Kreis der Nichtwähler, aber musst auch mit keinem Ergebnis zufrieden oder unzufrieden sein...:p
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Warum geht die SPD auf die "Schwächen" anderer Parteien ein und nicht auf die positiven Aspekte der eigenen?
Weil diese "Deregulierer" (zu denen auch die FDP zu rechnen ist) mit ihrer Gier eine der größten Wirtschaftskrisen der letzten 100 Jahre zu verantworten haben. Da muss leider der Finger in die Wunde gelegt werden. Finde ich richtig und angemessen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Weil diese "Deregulierer" (zu denen auch die FDP zu rechnen ist) mit ihrer Gier eine der größten Wirtschaftskrisen der letzten 100 Jahre zu verantworten haben. Da muss leider der Finger in die Wunde gelegt werden. Finde ich richtig und angemessen.

Die SPD selbst ist aber doch nicht besser.
Schau dir doch die aktuelle Regierung an.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
spd-wahlplakate.jpg


Ich find sie ja ganz nett gemacht, allerdings irgendwie "BILD"-Niveau?!

Ein paar schöne Bildchen hier, ein dummer Spruch dort - und schon hat man, in diesem Fall die SPD, ein paar Wähler mehr gewonnen.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ein weiterer "Wahlspruch" der SPD lautet: "Dumpinglöhne wählen die CDU".

Sehr fragwürdig, wie ich finde.

Bild-Niveau finde ich recht treffend.

// Leider zu spät. Verdammter iPod. :-D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schlimmer finde ich ja: "Heiße Luft würde Die LINKE wählen."

Spinnen die? :mad: