• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe, mein Mac klingt wie ein startender Düsenjet...

thosche75

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
14
Hallo, Hilfe..
der Imac meiner Frau fährt seit heute morgen hoch und schaltet dabei den Lüfter auf volle Stufe hoch.. klingt wie ein Windows-rechner im Dauerbetrieb, oder wie ein föhn...
kann smc fancontrol nicht starten ,somit auch nicht kontrollieren wie die temperatur im inneren ist.. die luft die er rauspustet reicht aber sicherlich zum bierkühlen...

argh..
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Hallo, Hilfe..
der Imac meiner Frau fährt seit heute morgen hoch und schaltet dabei den Lüfter auf volle Stufe hoch.. klingt wie ein Windows-rechner im Dauerbetrieb, oder wie ein föhn...
kann smc fancontrol nicht starten ,somit auch nicht kontrollieren wie die temperatur im inneren ist.. die luft die er rauspustet reicht aber sicherlich zum bierkühlen...

argh..

Kannst Du die Aktivitätsanzeige starten, um mal zu schauen welcher Prozess möglicherweise die CPU voll auslastet ?o_O
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Guck mal ob Spotlight gerade neu indiziert, dann powert der Rechner ohne Ende und der Lüfter geht an. :)
 

thosche75

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
14
Kann ich.. läuft aber kein Prozess der soviel frißt, alles im Normbereich
 

thosche75

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
14
jipeee!!
danke vielmals, SMC-Reset hat gewirkt.. man lernt doch nie aus!!
dann ist der abend ja gerettet!
 

tommix

Erdapfel
Registriert
16.07.13
Beiträge
2
Hallo,
wo genau findet man denn die ram resets zum deinstallieren?
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Hallo

Den startenden Düsenjet habe ich jetzt leider auch vor mir stehen. Die Resets habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Bleibt mir wohl nur der Gang zum nächsten Servicepartner und mal schauen lassen oder?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Gibt es einen Prozess, der den Rechner sehr belastet? Oder könnte es sein, dass der Rechner an einem staubigen Platz steht? Umbauten am Rechner gemacht?
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Keine großen Aktivitäten zu sehen, nur den RAM erweitert und eigentlich kein staubiger Platz. Ich hab aber noch den ACP und werd wohl Montag mal den Mac einpacken und zum mStore fahren.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Hallo

So der startende Düsenjet war bei Gravis. Die haben die üblichen Resets durchgeführt und es hat auch 24 Stunden geholfen. Jetzt steht der startende Jet wieder vor mir.

Was nun?

Macht es Sinn den Mac mal komplett neu aufzusetzen? Laut Gravis konnten Sie keinen Hardwaredefekt finden.

Gruss sere2002
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
So nachdem der Mac mal eine Weile Ruhe gegeben hat und das Problem aktuell doch wieder aufgetreten ist, durften heute die Jungs von M&M Trading Bremen ran. Nach den Standardtests kam der Anruf: "WIr können nichts finden und der Mec läuft normal." So recht akzeptieren wollte ich das nicht und bat die Jungs doch noch weiter zu schauen und siehe. Der Lüftermotor hat doch einen weg und muss getauscht werden.

Mal sehen wie lange es dauert.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Wie haben die Jungs das bloß
herausgefunden ?