• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Radarwarner

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hallo Leute!

Habe keinen Thread zu diesem App gefunden und habe bzgl. dieses Apps eine Frage:

Es funktioniert ja wirklich einwandfrei!

Aaaaber:

Kann es wirklich sein, dass man bei dem Programm GAR nichts einstellen kann bzw. gibt es kein Menü?

Das fände ich schon nicht so toll, weil ich gerne die mobilen Blitzer (da es ja nur Erfahrungsberichte und keine Echtzeitblitzer sind) abstellen möchte, um nur Informationen über starre Blitzer zu erhalten...

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Edit:

Gut, das war dämlich von mir...
Das Menü befindet sich natürlich bei den Einstellungen des iPhones. Google hilft...
Thread kann meinetwegen dicht gemacht werden, es sei denn, es besteht bzgl. des Apps Diskussionsbedarf.

Ich finds (bis jetzt) sehr gut. Klar, 5 € sind schon relativ happig, dafür warnt das Programm zuverlässig und findet innerhalb von 5 Sekunden GPS, was noch nicht einmal mein Navi für 100 Euro hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
Ich habe mir einen Radarwarner aus dem Apple Store gekauft. Leider bekomme ich während der Fahrt eine Error-Meldung. Speed trap data, kann nicht geladen werden. Hat jemand das gleiche Problem???
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du an den entsprechenden Stellen Empfang?

So wie ich das verstanden habe zieht sich die App die Positionen der Blitzer via mobiler Internetverbindung aus einer Datenbank.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Schau dir mal "RadAlert" an, ist kostenlos und ebenfalls ein Radarwarner. Man kann sich sogar kostenlos über Sms warnen lassen wenn man sich auf der Inet Seite anmeldet. Jeder kann auch ganz einfach selber Blitzer melden!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
und bevor auch dieser thread von unwissenden moderatoren getrashed wird: Software, die vor Gefahrenstellen warnt ("Radarwarner") ist in Deutschland NICHT verboten! Illegal sind lediglich TATSÄCHLICHE Radarwarner, die auf tatsächlich ausgesendete radarstrahlen reagieren.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wie stelle ich denn die internetverbindung mobile ein??


Das ist natürlich jetzt die Frage! Wenn Du ein normales Vertrags-iPhone hast sollte es ja eh eine Internet-Verbindung haben, dann sollte das alles auch funktionieren!

Wenn Du kein Vertrags-iPhone hast wären zu einer Hilfestellung Informationen nötig wie: welchen Provider nutzt Du, hast Du Dich überhaupt schon mit dem Thema iPhone und Internet auseinander gesetzt, nutzt Du gar Mail und Safari, ist Dein iPhone evtl. jailbroken.

An anderer Stelle im iPhone Forum gibt es dazu natürlich schon viele viele viele Threads!

Gruss

Edit: auch ein nettes AppStore App mit Radarwarn-Funktion: ihudisplay & speedcams
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
und bevor auch dieser thread von unwissenden moderatoren getrashed wird: Software, die vor Gefahrenstellen warnt ("Radarwarner") ist in Deutschland NICHT verboten! Illegal sind lediglich TATSÄCHLICHE Radarwarner, die auf tatsächlich ausgesendete radarstrahlen reagieren.

Stimmt nicht, da war erst ein sehr intressanter Bericht auf Focus TV, der Klarheit geschafft hat. Selbst das TomTom Radarplugin ist in Deutschland illegal, da es vor fest verbauten Radarstationen warnt. Auch illegal sind natürlich Laserspiegel und WLan Störsender gegen die Lichtschranken!
 

User 58563

Gast
Stimmt nicht, da war erst ein sehr intressanter Bericht auf Focus TV, der Klarheit geschafft hat. Selbst das TomTom Radarplugin ist in Deutschland illegal, da es vor fest verbauten Radarstationen warnt. Auch illegal sind natürlich Laserspiegel und WLan Störsender gegen die Lichtschranken!

Who cares?

Das tolle an diesen Radarwarnern ist ja, dass man damit eben nicht immer in die Fänge der Polizei gerät, die überhaupt das Recht hätte, zu kontrollieren, ob man einen Radarwarner besitzt ;)...insofern kann man bedenkenlos zu solcher Software greifen, oder sich aber an die Geschwindigkeit halten, was der Gesundheit der restlichen Bevölkerung zuträglich wäre...

Und noch besser: Bei fest installierten Stationen gibts nur ein Foto, womit man natürlich auch nicht nachweisen kann, ob man einen Radarwarner benutzt hat...insofern alles juristische Haarspalterei ohne praktische Relevanz, da es NIE jemand kontrollieren wird.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wo kein Kläger da kein Richter ;)

Und wenn sollte doch eigentlich eher Apple haften, immerhin bezieht man es dort ja über den Appstore, und da sollte man als normaler Bürger (ohne großartiges rechtliches Wissen) doch davon ausgehen das es legal ist.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es ist immer so, dass die Forenbetreiber haften, wenn solche rechtswidrigen Anleitungen im Internet publiziert werden. Und das ist deutsches Recht, das sich von amerikanischem unterscheidet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...insofern alles juristische Haarspalterei ohne praktische Relevanz, da es NIE jemand kontrollieren wird.
Es fahren genug Provida-Fahrzeuge rum und die Polizei macht auch schon mal gerne Abstandsmessungen, Alkoholkontrollen etc.
Kommt also vor, dass die Polizei den Radarwarner einzieht, wie z.B. bei diesem Herren.

Ich für meinen Teil halte mich einfach an die Geschwindigkeiten und insbesondere mit Dienstwagen, die einen Tempomaten haben, ist es dann einfach im erlaubten Geschwindigkeitsbereich zu bleiben.
Zumeist ist Rasen auch idiotisch, da man auf den vollen Autobahnen kaum Zeitgewinn herausfährt. Im Stadtverkehr bringt Rasen noch weniger, da man meist einfach länger vor der nächsten Ampel steht.

Ist es nun illegal oder nicht?
StVO §23:
(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Es ist immer so, dass die Forenbetreiber haften, wenn solche rechtswidrigen Anleitungen im Internet publiziert werden. Und das ist deutsches Recht, das sich von amerikanischem unterscheidet.
Zum Glück geht der Gesetzgeber in Deutschland davon aus, dass Menschen fähig sind, richtige Entscheidungen aufgrund von vorhandener Intelligenz selber treffen zu können.
In den USA muss man ja sogar auf Batterien ein "Nicht essbar"-Aufkleber anbringen.
Mal ganz zu schweigen von dem Irrsinn, dass man dort andere Leute für selbstverschuldete Unfälle haftbar machen kann.
 

aerox11

Fießers Erstling
Registriert
05.05.09
Beiträge
124
würd mir das app auch gern zulegen wie sind deine erfahrungen zwecks zuverlässigkeit?
kann man auch neue blitzer einspeichern?
gibt es vergleichbare radarwarner? poi warner ist ja marktführer bei mobilen navis...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum nicht einfach die Geschwindigkeitslimits ins Navi laden, sofern die nicht eh schon in den Daten enthalten sind?
Das ist 100% legal und macht den Radarwarner überflüssig, sofern man vom Navi über erhöhte Geschwindigkeit informiert wird.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Warum nicht einfach die Geschwindigkeitslimits ins Navi laden, sofern die nicht eh schon in den Daten enthalten sind?
Das ist 100% legal und macht den Radarwarner überflüssig, sofern man vom Navi über erhöhte Geschwindigkeit informiert wird.

Ich hab früher auch mal darüber nachgedacht, so einen Warner zu benutzen. Aber irgendwie hat sich das geändert.

Ich fahre lieber 120-130 km/h wo das erlaubt ist und komme 20 Minuten später an, als das ich mich mit 160 km/h über die BAB's hetze. Und darüber hinaus verbrauche ich auf der gesamten Tour so locker 7-8 Liter weniger.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...wenn das überhaupt 20 Minuten ausmachen würde.

Man kann leicht rechnen, wie sich eine für x Minuten erhöhte Geschwindigkeit auf das Durchschnittstempo auswirkt - Nämlich fast gar nicht.

Der die positiven Effekte wie geringerer Kraftstoffverbrauch, erhöhte Sicherheit und entspannteres Fahren sorgen auch dafür, dass ich mich an die Geschwindigkeitslimits halte. Wer auf dem Tacho die erlaubte Geschwindigkeit +/- 10km/h fährt, ist auch auf der sicheren Seite.


Ich hole jetzt schon mal das Popcorn, denn gleich werden sich sicher die ganzen tollen Autofahrer zu Wort melden, die meinen, dass sie ja so viel besser als der Rest fahren und über jeglichen Geschwindigkeitslimits erhaben sind...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… gleich werden sich sicher die ganzen tollen Autofahrer zu Wort melden, die meinen, dass sie ja so viel besser als der Rest fahren und über jeglichen Geschwindigkeitslimits erhaben sind...

Hatten wir das nicht schon einmal in einem ganz ähnlichen Thread?