• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie baue ich diese Grafik (Logo) nach?

Pari

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
Ich muß für einen Kunden das Logo nach bauen, ich weiß aber nicht wie ich es auch einfachsten Wege tun kann!? Gibt es einen Effekt dafür das "innere" der einzelnen Buchstaben zu verschieben?
 

Anhänge

  • media.jpg
    media.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 296

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Ich würde den Schriftzug einmal komplet nachbauen, den Pfad einmal nach innen und einmal nach außen zoomen, auf die schrägen Balken legen und dann eine Schnittmaske erstellen.
 

Pari

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
Nach innen und nach außen zoomen? Was ist damit gemeint?
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Einfach den Schriftzug schreiben, Auswahl (schräge Balken) erstellen, in neue Ebene kopieren und diese verschieben. Ich denke das ist der einfachste Weg ;)
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Du nutzt doch Illustrator, oder? Da kannst du den Pfad über "Objekt" -> "Pfad" -> "Pfad verschieben" den Pfad um einen fest definierten Wert nach innen oder außen verschieben.
 

Pari

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
@Malle: wie kann ich denn schräge Balken in Illustrator erstellen?
@Herm: das habe ich schon probiert aber dann verändern sich alle Pfade und nicht die, die ich will
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Du musst natürlich vorher den einzelnen Pfad auswählen. Nichts gruppieren oder so und einen schrägen Balken machst du am einfachsten, indem du ein Rechteck aufziehst und das dann drehst.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Achso. In illustrator kenne ich mich nicht aus ;) Ich dachte du hättest PS zur Verfügung ;)
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Oh mist, sorry. Dachte du nimmst Illu :oops:. Warum machst du das denn im PS? Is doch ein typisches Vektor-Objekt.
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Weil es ein Pixelprogramm und kein Vektorprogramm st, für die später Vergrößerung und den Druck.
 

Pari

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
Benutze ja auch Illu. Bekomme das aber irgendwie mit dem Pfad verschieben nicht hin. Ich habe einen einzelnen Pfad ausgewählt aber es will noch nicht so richtig....
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Weil Photoshop ein pixelorientiertes Programm ist, was zur Gestaltung eines Logos aus dem Grund völlig ungeeignet ist, weil sich das erstellte Logo erstens nur sehr eingeschränkt ohne extremen Qualitätsverlust vergrößern lässt und zweitens ein qualitativ hochwertiges Pixelbild in der Regel wesentlich mehr Speicherplatz benötigt, als eine Vektorgrafik.

… was für ein Satz! :)

Vektorgrafiken lassen sich übrigens ohne Qualitätsverlust theoretisch unendlich vergrößern.
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
@Pari: Hast du wirklich einen einzelnen Pfad ausgewählt (keine Gruppe oder zusammengesetztes Zeug oder so) und welches Werkzeug hast du dafür benutzt?
 

Pari

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
@Herm: Ich habe den Schriftzug geschrieben, dann Pfade erstellt und Gruppierung aufgehoben. Dann habe ich das M (habe es auch mit nur einem Pfadpunkt versucht) genommen und bin auf Pfad verschieben gegangen. Nur dann erweitert sich der Buchstabe im Ganzen....
 

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Genau! Das Passt ja. Du erweiterst ihn einmal soweit, dass er so breit ist wie die Balken, die überstehen und einmal verkleinerst du ihn soweit, dass er so breit ist, wie die nach innen verschpbenen Balken.