• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie baue ich diese Grafik (Logo) nach?

Herm

Gloster
Registriert
16.05.08
Beiträge
63
Oder noch besser: Du verschiebst garnix sondern erstellst zwei Schnittmasken. Eine mit den dunklen Balken und eine mit den hellen Balken drin. Dann hast du zweimal den Schriftzug. Dann kannst du einfach einen von den beiden Schriftzügen so verchieben, dass du dein gewünschtes Ergebnis erhälst. Wär auch ne Möglichkeit.
 

Pari

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
ahhh jetzt verstehe ich :) Ich versuche es gleich mal! Danke Herm!
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Dann lass es mich anders formulieren, bevor du nun mit dem Formel-1-Regelment als "Argument" kommst: Formel-1-Rennstrecken lassen sich auch mit einem 1957er Fiat 500 befahren.

Das ist mir durchaus bewusst. Dennoch ist das ein bisschen was anderes ;) Ob die Vektrografik nun von PS oder Illustrator erstellt wurde. Solange das Ergebnis gleich ist ist doch alles in Butter ;)
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet und _lio_

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ob die Vektrografik nun von PS oder Illustrator erstellt wurde. Solange das Ergebnis gleich ist ist doch alles in Butter ;)

In diesem Fall würde ich vorschlagen, Du erstellst mit Photoshop mal eben ein Logo, ganz ähnlich wie das im Ausgangspost gezeigte und stellst es irgendwo zum Download zur Verfügung, denn ohne eine solche Datei ist es wohl eher Theorie, über die wir hier schreiben. ;)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Das ist mir durchaus bewusst. Dennoch ist das ein bisschen was anderes ;) Ob die Vektrografik nun von PS oder Illustrator erstellt wurde. Solange das Ergebnis gleich ist ist doch alles in Butter ;)

Das Ergebnis bei Fiat 500 vs. Formel-1-Wagen ist auch gleich: Beide fahren über die Ziellinie. Nur der Weg dahin ist unterschiedlich. Mit dem einen ist es anstrengender und dauert länger. Weil beide Wagen (respektive Programme) für unterschiedliche Arbeiten gedacht und entwickelt wurden.

Fazit: Es geht, ist in der Regel aber aufwendiger.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ob die Vektrografik nun von PS oder Illustrator erstellt wurde. Solange das Ergebnis gleich ist ist doch alles in Butter ;)

Ich frage mich gerade sehr gespannt, wann Du uns Dein Beispiel zeigst, für eine mit Photoshop erstellte Vektorgrafik.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich habs mal als vektor nachgebaut, allerdings ist es irgendwie verbogen :D
 

Anhänge

  • media.eps.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 44