• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Windows-Werbung

ricmac

Jonagold
Registriert
09.11.08
Beiträge
22
Tag zusammen,

zu erst einmal hoffe ich, daß das Thema hier noch nicht war....??

Heute bin ich auf eine Windows-Werbung auf einer Website aufmerksam geworden. Das steht: "Leben ohne Grenzen". Da dachte ich mir, das klingt ja interessant. Also mal drauf geklickt.
Gelandet bin ich dann dann bei Microsoft. Dort wird Werbung für das "geniale" Windows gemacht.
Und ich muss sagen, ich bin soooooooo froh, das ich nicht mehr Windows benutzen muss. Zumindest zu Hause nicht mehr!!!! Und bald muss ich mich auch nicht mehr mit Windows Mobile rum quälen.

Allein wie diese Werbung aufgebaut ist und wie mistig sie funktioniert. Echt gleich von Anfang an nicht überzeugend.
Mir ist zwar fast egal was Microsoft so treibt und es ist ja auch nicht alles schlecht aber das musste ich hier mal negativ anmerken.
Es ist ja auch ein wenig was muss schmunzeln!! :p:p

http://www.microsoft.com/germany/windows/possibilities/default.aspx?l=02
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
Super, jetzt wissen wir alle, dass du (ricmac), auch ein Windowshasser bist.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So ein Profifotograf, Respekt, ich finde die Werbung einfach nur irgendwie kindisch und peinlich.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Naja mit ner UZI statt ner Kamera hätte der Spruch mehr Sinn gemacht ;)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Der Witz daran ist, das die versuchen den Leuten Glaubhaft zu machen, wie sicher und gut VISTA denn ist! *Lach*
Ob die selber glauben was die da zeigen?^^
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
ich hab berichte gesehen die bei microsoft gedreht wurden und zwar vor weniger als einem jahr und was meint ihr was fürn design auf den eigenen bildschirmen rumflimmerte? das grün blaue xp!
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Also, ich habe nun auch mehrere Jahre Vista genutzt und muss sagen das es das stabilste und beste Windows war was ich je genutzt habe und ich habe eigentlich alle benutzt.

Wenn man dort einen Virenscanner im Hintergrund laufen hat ist auch Windows so gut wie sicher.
Es ist auch schnell, wenn die Hardware stimmt. Ich habe auch jahrelang Linux benutzt, aber da liegt es oft an den zu schlecht unterstützen Treibern das es nicht immer perfekt läuft. Auch fehlen mir einige Programme.
Trotzdem mag ich OS X lieber! :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
NT 4.0 das Windows, das ich lieben gelernt habe. Unzerstörbar und im höchsten Maße Resistenz gegen einen kleinen Zocker wie mich, der alles ausprobieren musste.

Vista kenn ich nicht, kann ich nichts drüber sagen. Ich glaub aber, es wird auch teilweise schlecht geredet. Wir habens nur noch an der Uni auf den Workstations. Ist wahrscheinlich so wie mit OSX auch, man muss es zu nutzen wissen und dürfen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Also, ich habe nun auch mehrere Jahre Vista genutzt und muss sagen das es das stabilste und beste Windows war was ich je genutzt habe und ich habe eigentlich alle benutzt.

Wenn man dort einen Virenscanner im Hintergrund laufen hat ist auch Windows so gut wie sicher.
Es ist auch schnell, wenn die Hardware stimmt. Ich habe auch jahrelang Linux benutzt, aber da liegt es oft an den zu schlecht unterstützen Treibern das es nicht immer perfekt läuft. Auch fehlen mir einige Programme.
Trotzdem mag ich OS X lieber! :)

Ich habe das Gefühl, das Vista einfach ewig langsam ist. Das es anders geht, haben sie ja mit 7 bewiesen... Das sieht man ja schon daran, dass es nicht auf Netbooks laufen will, anders als 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also ich find den Typen in seinem roten Pulli sympathisch ;). Die Werbung find ich auch so gut gemacht. Auf alle Fälle um welten besser als die "Laptop-Hunter".
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich finde diesen Kleinkrieg zwischen manchen Mac und MS Anhängern oft lächerlich. Dazu tragen jedoch auch die gegenseitigen Kampagnen der beiden Hersteller ihr übriges bei.

Kleine Sticheleien sind ja ok, aber ich habe das Gefühl das bei manchen schon eine Art Religion enstanden ist, oder sehe ich das falsch.

Ich finde alle OS haben ihr Stärken und Schwächen und eigentlich müsste man konsequenter Weise Linux als das OS überhaupt ansehen da eigentlich zu 99% Open Source und kostenlos. Leider ist man als Linuxuser ein wenig begrenzt in seinen Möglichkeiten und es ist leider auch nicht alles perfekt. Dafür lässt es sich am besten konfigurieren und stylen. Kein anderes System kann da mithalten. Bestes Programm welches kein anderes OS (im Moment) bietet ist AMAROK.

Wer im großen Stil "zocken" will, wird um Windows kaum herum kommen und auch gibt es für dieses OS einfach die größte Auswahl an Software.

Wer ein sehr stabiles und dazu auch noch anwenderfreundliches und durchaus auch schönes System haben will greift zu Mac mit OS X. Auch das in OS X viele Programme sehr gut miteinander harmonieren (z.B. iPhoto & Mail) ist ein riesieges Plus. Hier eines der besten Programme welches kein anderes OS bietet ist GARAGE SALE.