• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nun mal paar Tipps für mich!

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Hallo,

ICh hab heute endlich mein MBP erhalten und bin fasziniert WOW!!!
Einfach mal ausgepackt mit dem 1730er verglichen und bemerkt um wieviel dünner das ist :D :p
Nun hätt ich noch einige Fragen:
Ist Bootcamp empfehlenswert trotz eines Windows Books ?
Welche Software wäre empfehlenswert ?
Und gibt es Übertaktungsmöglichkeiten bei einem Mac?


Danke
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Muss ja nicht unbedingt Bootcamp sein, ne virtuelle Maschine tuts eigentlich auch wenn mann nur Office oder ähnliches machen will. Und wozu übertakten?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nutze er bitte die suchfunktion und alle seine fragen werden sich klären.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
1. Wenn du Unterwegs bis und Win. brauchst wäre eine Win. Partition nicht schlecht (musst sie ja nicht überdimensionieren)
2. Für was denn? Für Bootcamp den Bootcamp Assistenten
3. Dazu hatten wir schon mal einen Thread. Versuchs erst garnicht ;)

Btw.: Falschen Sub-Forum
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ja...also...ne.
1. Windows auf Mac = Bäääh!
2. Sicher ist Software empfehlenswert. Fragt sich : Wofür?
3. Wieso übertakten? Macht kein Sinn.
4. Bitte demnächst im passenden Unterforum posten.
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
@Matt-nex: zu 1. ich werde mbp und den xps transportieren außer in ausnahmefällen zu 2. allgemein ;) 3. was genau kann da passieren xD
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
allgemein. kauf dir nen anderen computer der ist auch allgemein. was willst du denn damit machen? oder meinst du programme wie istat o.ä. also kleine helferchen?
der mac kann kaputt gehen
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
@Matt-nex: hmm für kleine hilfen habe ich mir ein buch gekauft :D und sonst suche ich sowas dass halt auf mac läuft und nicht auf windows z.B.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
arg. es ist schlimm. soll dir die community jetzt alle programme aufzählen dies für os x gibt?
beachte auch meinen link und die anderen posts...
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
ja den hab ich später gesehen danke ;) aber ich meinte halt sowas einzigartiges :D:D:D aber ok :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
wenn du was einzigartiges willst dann programmier selbst.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Weil sauber programmieren nicht so trivial ist wie manch einer meint...

Aber ich kenn dich ja nicht persönlich, also werde ich dir das auch nicht absprechen. Aber ums lesen wirst du nicht drumrumkommen, wenn du programmieren lernen willst...