Nun mal paar Tipps für mich!

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
os x ist eine programmiersprache? :oops:
;) wenn ich mich nicht irre brauchst du objektiv c und coaca als framework oder verwechsel ich das grad?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Blödel... :p

Er will ja nicht programmieren, er möchte halt einfach OS X kennenlernen...
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Schau dir dann auch mal iLife ausführlich an...
Du wirst merken, dass Mac einfach selbst "aussergewöhnlich" ist... ;)
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Wenn du rumbasteln willst dann lad dir Candybar und bastel weng an deinem Dock etc. rum. In em Threat Gimme your screenshot gibts gute Anregungen.^^ MBP übertakten tztztz schäm dich ;D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wenn du rumbasteln willst dann lad dir Candybar und bastel weng an deinem Dock etc. rum.
statt dämlich am look herumzumodden, würde ich mich unbedingt mal mit dem system und den mitgelieferten programmen auseinandersetzen. alles andere hat viel zeit und wird für dich auch mit der zeit wahrscheinlich völlig unwichtig …
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Das alte MacBook Pro galt, als es rauskam, als das schnellste Windows-Notebook, trotz Bootcamp.
 

frankpr

Idared
Registriert
18.04.09
Beiträge
25
ich glaub dass wird ca. 2 wochen dauern bis ich os x lerne :):):)
Wieso das? Mac OSX ist kinderleicht zu bedienen, wenn man lernwillig ist, lesen kann und ein klein wenig Erfahrung mit Rechnern hat.
Ich habe meinen allerersten Mac seit 1,5 Wochen, vor einer Woche mußte ich hier das letzte Mal die Suche bemühen, um ein Problem zu lösen.
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
@frankpr: Ich hab nebenbei Schule und echt keine Lust irgendein OS zu lernen damit ich durchfalle ;) somit kommen 2 wochen gut hin ;)
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
und die sache ist abgeblasen :D das mbp is nun nach einer woche verkauft :)
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
@Matt-nex: zu 1. ich werde mbp und den xps transportieren außer in ausnahmefällen zu 2. allgemein ;) 3. was genau kann da passieren xD


Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben mal zum Übertakten: Macbook Pros werden unter Last sehr warm. Das dein MBP so schön dünn ist liegt sicher auch daran, dass man keine Monsterkühler verbauen muss. Solltest Du also dein MBP übertakten, läufst Du möglicherweise Gefahr, es (z.B. beim Zocken in Windows) zu überhitzen. Vielleicht brennt es nicht sofort durch, die Lebensdauer der Einzelteile würde aber langfristig arg sinken. Abgesehen davon weiß ich nicht was mit der Garantie passiert.
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
Utz Gorden: danke aba macbook habe ich schon verkauft bleib doch lieba bei meinen geilen 1730er mit win7 --> einfach perfekt :D
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Wieso hast du's verkauft?
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
weil ich es kaum genutzt habe und mit win7 und dem xps besser ausgekommen bin notfalls kauf ich mir halt den air falls es wirklich zum transportieren wär :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Kaum genutzt? Warum hast du's dann gekauft?
Überlegt man sich sowas nicht vorher? Also was man damit machen möchte?