• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sie lernen es nicht : Windows plant Iphone Konkurrenten...

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
An anderer Stelle hier im Forum wurde bereits diskutiert, dass Verizon vielleicht das iPhone vertreibt - ich kann mir kaum vorstellen, dass die beide Telefone verkaufen wollen, das sind ja Konkurrenzprodukte.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
War ja zu erwarten, dass Microsoft sich ein Stück vom Kuchen ergattern wollen. Entsprechend ist die Reaktion auch nicht verwunderlich (vieles ist schon ähnlich von statten gegangen, in dem Microsoft eher wenig auf vertrauenswürdige Kunden gehört hat. Ein gutes Beispiel dafür ist die Marktstrategie mit Windows: Eine neue Version bringt nicht etwa mehr Sicherheit, sondern transparente Fenster).
 

Bettarg

Auralia
Registriert
03.03.09
Beiträge
199
Mh ich weis nicht, ich hab nur wenig schlecht über das G1 gehört....
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hoffentlich basiert's auf dem Zune. Und ist braun.
Lecker. :)

brown-zune.png
 

Mitglied 77643

Gast
Ein Betriebssystem ist nicht in der Lage selbstständig ein Telefon zu entwickeln.

Der Thread-Titel sollte zumindest sachlich korrekt formuliert sein, wenn schon unbedingt solche "alles was nicht von Apple kommt taugt sowieso nichts"-Threads eröffnet werden müssen...

Davon abgesehen würde ich (sofern sich dieses Gerücht überhaupt bewahrheiten sollte) erst einmal abwarten und sehen was dabei raus kommt, statt sich vorher schon das Maul zu zerreißen, denn das iPhone ist meiner Meinung nach auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss...
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wird das schon wieder so ein Reinfall wie ZUNE?!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das Zune hatte nunmal nicht so den durchschlagenden Erfolg, wie das iPhone. Und auch ich finde es interessant, dass nun Microsoft versucht, dem iPhone den Rang abzulaufen. Wir werden sehen, obwohl ich nicht dran glaube, dass das iPhone dadurch wesentlich weniger verkauft wird. Und auch das iPhone wird weiterentwickelt.

off-topic.gif

Ein Betriebssystem ist nicht in der Lage selbstständig ein Telefon zu entwickeln.
Und das ist Klugsch****rei.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Der Thread-Titel sollte zumindest sachlich korrekt formuliert sein, wenn schon unbedingt solche "alles was nicht von Apple kommt taugt sowieso nichts"-Threads eröffnet werden müssen...


Ich kann nicht nachvollziehen, dass Windows tatsächlich immer noch verteidigt wird, ehrlich.
Der Zune war der größte Schrott seit Jahren. Und das weiss jeder.
Und dass Microsoft nicht das "neue iPhone" rausbringt, wird wohl auch klar sein.

Und selbst wenn: Ich werde mir so etwas nie kaufen, weil Windows einfach im Vergleich zu Mac OS Schrott ist. Und sobald wo Windows drauf ist, möchte ich es nicht mehr haben.

Also, ja: Alles, was nicht von Apple kommt ist blöd. Weil's halt einfach so ist. :)
Und das ist kein "blödes Windows Gebashe" oder so.
Was anderes kann ich mit Windows echt nicht mehr machen, ausser BASHEN. Ich arbeite jeden Tag damit, Berufsbedingt. Und ich hasse es einfach. Also - Warum sollte ich es nicht schlecht reden wollen?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hahah, das 'Handy' will ich sehn. Microsoft's verspäteter Aprilscherz ;)
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe den Titel schon bewusst gewählt. Microsoft baut das Dingens nicht, weil sie es nicht können. Sie rotzen den Dreck drauf, den Sie Betriebssystem nennen und der mich bei anderen Handys schon in den Wahnsinn getrieben hat. Apple hat von Anfang an Hard- und Software aus einer Hand geliefert und seine Hardware zumindest selbst erwählt. MS hat seinen Krempel von Beginn an merkbefreit an jeden verhökert, der dafür bezahlte, ohne Rücksicht darauf, was sie ihren Kunden antun.
Nun ja, ich lobpreise auch nicht alles, was Apple bastelt. Aber selbst wenn die gesamte Entwicklungsabteilung besoffen am Wochenende in der Garage sitzt kommt mehr raus als bei MS nach 6 Jahren Entwicklung.
Oder, um es anders zu sagen, Apple kann besser entwickeln als Microsoft klauen. Oder wieso sind 90 % der bei Vista gefeierten "Neuerungen" seit Tiger auf meinem Rechner?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ob auf dem Standbybutton vom ZunePhone wohl Alt, Strg, Entf geschaltet ist?
Ob es für den Bluescreen wohl eine Vergrösserungsfunktion gibt?

Allein, dass die bei ihrem kommenden System XP als virtuelle Maschine einbauen sagt doch schon alles...
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Beim Wall Street Journal is auch was darüber

http://online.wsj.com/article/SB124...8878-4084-AEC3-D754206D9953&articleTabs=video

Also grade beim iPhone find ichs echt traurig. K, schlecht kopieren ist man von Microsoft gewöhnt, der Verlust jeglicher Innovation auch. Aber erst dann klauen, wenn alle andern schon geklaut haben? Ich mein es ist echt seltsam jeder Handyhersteller dieser Welt hat inzwischen auf iPhone Style umgesattelt alles was auf dem iPhone ist wurde bereits geklaut (und ich sage geklaut, nicht genommen und verbessert, ich hab noch keinen einzigen iPhone-Fake gesehen, der in auch nur irgendeinem Punkt besser war als das Original), alles wurde schon zigmal kopiert und jetzt.. erst JETZT!... kommt Microsoft auf die Idee, hey das könnten wir ja auch mal machen... NICHT MAL BEIM KLAUEN INNOVATION! Das is arm. einfach arm.

Mit freundlichen Grüßen

DerSchauspieler
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Der Schauspieler hat recht - Und der Kalif sowieso, weil er immer recht hat. :)

Beispiel: http://www.vnunet.com/vnunet/video/2231496/video-review-blackberry-storm
Das ist kein Windows, ich weiss. Aber das ist einer, der versucht, das iPhone zu sein.

Und ganz ehrlich: Ich hatte diesen Blackberry von der Firma bekommen und nach drei Tagen wieder zurück gegeben. So ein schlechtes Interface und so eine seltsame Touch-Funktion habe ich echt noch nie gesehen. Man muss drücken wie ein Depp, damit was passiert.

Und auch wenn man nicht alles mit dem iPhone machen kann.
Auch wenn es teuer ist.
Auch wenn es kaputt geht wenn es runter fällt.

Es ist von der Bedienung her, vom Speed her und vom OS her einfach nicht zu schlagen.
Und genau so sieht es aus mit dem Os, das sie auf ihren Rechnern haben. Ganz einfach eigentlich. :)
 
  • Like
Reaktionen: proteus

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich finde nicht alle dinge die MS raus brachte Schlecht, persöhnlich finde ich den Zune garnicht so schlecht. Natürlich ist er nicht so hübsch wie ein iPod, allerdings hat er jetzt schon mehr Funktionen als ein iPod, wie z.b. Wifi. Natürlich war der Boom beim Zune nie da, aber im gegensatz du den Playern von Creative oder Sandisk ist er meilenweit besser.

Das MS natürlich auch von dem neuen Handymarkt ab haben will ist klar, welches Unternehmen sollte sich diesen Markt entgehen lassen. Und das sich viele Hersteller dadrunter auch Palm, am iPhone orientieren liegt nur dadran das Apple als erstes damit raus kam und in vielen Sachen einfach der Vorreiter ist. Wäre das G1 als erstes Raus gekommen wäre dies ein Vorreiter.

Zumal muss man dazu sagen das viel mehr US Bürger schon fast Süchtig nach Apple sind, und dadurch natürlich den Hype um das erste iPhone erst recht angefacht haben, natürlich kam der Aspekt dazu das das iPhone etwas ganz neues war.

Ich denke wenn MS sich mühe gibt könnte man vielleicht auf ein Schönes Smartphone mit Touchscreen hoffen. Zumal das vielleicht nicht so Userfreundlich wie das iPhone ausfallen wird, sondern ehr für Geeks und MS Veteranen gedacht ist. Ich kann dem WM 6.1 nichts schlechtes Nachsagen, solange man sich damit aus kennt, klappt alles wunderbar und schnell. Zumal erfreut WIndows mit Office Mobile, für mich mit ein Kaufgrund.

Wir werden sehen was MS sich da einfallen lassen wird, ich kann nur für MS hoffen das sie ihren eigenen Weg gehen und nicht zu stark von Apple oder anderen abschauen, wir werden sehen;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
nunja apple kocht auch nur mit lauwarmem wasser, weder der computer, das GUI, noch der tragbare (mp3) audioplayer oder ein per touchscreen bedienbares smartphone sind auf apples mist gewachsen. ich mag die produkte (nicht alle) auch, aber apple bedient sich genauso hier und da wie die meisten anderen firmen auch.

nichtsdestotrotz würde ich microsoft dringend raten, diesen zum scheitern verurteilten hirnfurz ganz schnell zu vergessen und sich endlich mal wieder auf die betriebssysteme zu konzentrieren.

ich stimme meinem vorredner zu. es war ja nicht alles so schlecht was MS gebracht hat :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Es ist schon geil in diesem Thread zu sehen, wie verblendet hier einige sind.
Man sieht gut, dass es egal ist ob jung oder alt, schlau oder dumm, denn hier fallen Sätze die unglaublich sind.

Aber macht nur weiter mit eurem Microsoft-Gebashe und ersetzt eure Frau durch einen kleinen Apfel, der ist immerhin auch rund und knackig.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Aber macht nur weiter mit eurem Microsoft-Gebashe und ersetzt eure Frau durch einen kleinen Apfel, der ist immerhin auch rund und knackig.

Made my Day ;)

Naja ans G1 kommts sowieso nicht ran. Für mich das beste Handy. Tastatur, Touch, "Joystick" alles drin was gebraucht wird un ein klasse os.