• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sie lernen es nicht : Windows plant Iphone Konkurrenten...

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Also wenn das derselbe Windows ist, der auch schon Vista geplant hat... hmm naja dann sag ich nur mal:
Des wird sicher ein riesen Spaß ;=)
Abwarten und Apfelsaft trinken ;))
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Statt Energie und Reserven für einen iPhone Konkurrenten zu verbraten, sollte Microsoft mal ihr Windows Mobile gründlich renovieren.
Die Handy Hersteller können auch ohne Nachhilfe gescheite Hardware entwerfen - ihr größtes Problem ist, dass Windows Mobile mit einem User Interface aus dem letzten Jahrtausend daherkommt.

Die inneren Qualitäten von Windows Mobile sind ja durchaus OK - aber das User Interface *würg*.

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn mal wirklich jemand anderes als immer nur Apple mit Innovationen auftrumpfen würde (vielleicht ja Palm Pre?)
 

HE@D

Jamba
Registriert
14.12.08
Beiträge
58
Niemand konnte bissher dem iPhone das Wasser reichen hatte ein Praktikum im T-Mobile Store am Stachus München und alle wollen nur das iPhone in der einen Woche wollte mal zwei Leute das G1 anschaun.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Also an alle die die mir und den andern mal wieder Verblendung vorwerfen und mir sagen, das Apple auch kopiert blablablubb allet ja schon zigmal gehört und auch schon so drauf geantwortet.

Ja, auch Apple kopiert. In den allermeisten Fällen kopiert es allerdings nicht nur, nein, es nimmt und verbessert. Noch keine einzige von Apple genommene Idee gesehen, die tatsächlich verbessert wurde, keine einzige. Ebenfalls auch noch nichts von Microsoft gesehen, das was taugt. Die XBOX vielleicht. Aber auch nur vielleicht.

Mit freundlichen Grüßen
DerSchauspieler
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Was ist denn mit all den Windows Mobile Handys?

Im Businessbereich sicher brauchbarer als ein iPhone...
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
In den allermeisten Fällen kopiert es allerdings nicht nur, nein, es nimmt und verbessert. Noch keine einzige von Apple genommene Idee gesehen, die tatsächlich verbessert wurde, keine einzige.

irgendwie kann ich da nicht ganz folgen...

und was willst du uns *blablubb*-leuten eigentlich sagen? apple kopiert ABER verbessert alles. aha. deshalb ist es völlig in ordnung solang es apple ist, die dürfen auch mal *innovativ* kopieren. nur keine kritik am holy apple, alles klar :-D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja, auch Apple kopiert. In den allermeisten Fällen kopiert es allerdings nicht nur, nein, es nimmt und verbessert. Noch keine einzige von Apple genommene Idee gesehen, die tatsächlich verbessert wurde, keine einzige. Ebenfalls auch noch nichts von Microsoft gesehen, das was taugt. Die XBOX vielleicht. Aber auch nur vielleicht.

Stimmt. Apple klaut aber verbessert das Geklaute. Das ist ziemlich intelligent gelöst, da man dann nicht ganz so schlecht dasteht und auch der Endbenutzer was davon hat.

Von Microsoft sind übrigens auch die Mäuse ganz gut und die alten Officeversionen waren es damals auch ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich kann nur manchmal Lachen wie hier so Toll über Apples Inovationsklauerei geschleimt wird, das angeblich Apple alles klaut es aber auchnoch verbessert. Verbessern schön und gut, aber da bleibt noch der Punkt des Klauens, wo ihr euch aber bei MS aufregt. Im Prinzip gleichen sich alle Firmen, ob Apple, RIM, PalmOne, Google oder Microsoft. Jeder schaut was der Nachbar macht, kann man vergleichen wie ind er Schule. Wenn du siehst wie dein nachbar etwas Tolles gemacht hatte, hat bestimmt fast jeder Versucht auf seine Art und weise es nach zu eifern, teilweise einfach abgepaust oder geschrieben. Apple ist auchnicht so Sauber wie MS, nur das Apple dies gekonnt aus dem Weg räumt. Natürlich schaut die ganze Welt auf Apple, und MS. Man sollte vielleicht auchmal was hinterfragen, wie Konfuzius schon sagte: “Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.”:p
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
irgendwie kann ich da nicht ganz folgen...

und was willst du uns *blablubb*-leuten eigentlich sagen? apple kopiert ABER verbessert alles. aha. deshalb ist es völlig in ordnung solang es apple ist, die dürfen auch mal *innovativ* kopieren. nur keine kritik am holy apple, alles klar :-D

Mit der Aussage Apple darf innovativ kopieren hast du recht. Aber das dürfen alle, sonst hätten wir immer noch die Glotzen und Autos aus den 30ern. Nur isses halt bei unserem Beispiel grade so, das Apple vorlegt und dann allmögliche Firmen sich an dieser Vorlage bedienen und schlechtere Produkte rausbringen. Wenn jemand jetzt nen iPhone, das ganz genau so toll funktioniert wie das von Apple aber zusätzlich noch einen Rasierapperat (nen echten, nicht das app) hat, ich bin still. Aber so isses ja nich. Verbesserungen des Konzepts sind nicht drin, nur schlechte Kopien... und bei Microsoft halt ganz besonders krass.