• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile und Navigon entwickeln eigene Navigation für OS 3.0

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Möglichkeit, bald offiziell auf dem dem iPhone eine 'Turn-by-Turn'-Navigation aufrufen zu können, erfreut viele User. Auf der vergangenen Keynote waren alle begeistert von diesem Feature. T-Mobile und Navigon scheinbar auch - denn erst kürzlich ließen beide Parteien eine Zusammenarbeit im mobilen Sektor verlauten. Navigon soll fortan für eine Vielzahl der bei T-Mobile angebotenen Smartphones eine Navigationssoftware zur Verfügung stellen.[/preview]

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Mit Beginn der zweiten Jahreshälfte 2009 werden eine Vielzahl der von der T-Mobile Deutschland GmbH angebotenen, GPS-fähigen Smartphones mit der Navigationssoftware MobileNavigator 7 von NAVIGON ausgestattet.“

Zwar wird das iPhone nicht direkt in dieser Mitteilung genannt, aber ein Blogger der Connect-Redaktion konnte bereits erste Bilder der Software machen. Demnach wird es sich bei dem App um eine iPhone-Version des 'MobileNavigator' handeln und zeitnah mit der Veröffentlichung des neuen Betriebsystems 3.0 erscheinen.

Interessant dürfte der Preis werden: 'MobileNavigator 7' kostet für Symbian-Mobiltelefone derzeit knapp 100 Euro. Das wäre ein eher ungewöhnlicher Preis für den AppStore.
 

Anhänge

  • navigon.jpg
    navigon.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 1.816

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ooooh Yeah - Und das ganze auch noch in der wunderschönen T-Mobile Farbe. ;)
Aber mal im ernst: War zu erwarten - Es aber jetzt zu lesen ist doch was feines.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sehr schön!

Navigon ist definitiv der richtige Partner dafür. Habe mit dieser Firma bereits durchaus positive Erfahrungen gemacht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mir ist es egal, ob TomTom oder Navigon - Auf den Preis kommt es an. Wozu ich keinem rate wäre Route 66. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Super! Genau deswegen habe ich mir bis jetzt kein Navi zugelegt. Dafür bekomme ich am Samstag mein erstes iPhone. :-D
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Mir ist es egal, ob TomTom oder Navigon - Auf den Preis kommt es an. Wozu ich keinem rate wäre Route 66. ;)

Ich befürchte ja nur, dass einige Leute ganz blauäugig nicht verstehen, was preislich angemessen ist.
Wenn ich mir Reviews von Spielen durchlese, die 3,99 Euro kosten und dort steht "Zu teuer" befürchte ich, dass viele einfach nicht verstehen, was los ist. :)

Ich sehe schon die ersten Rezensionen "29,00 Euro ist ja wohl ein schlechter Scherz - Wo ist die LIGHT Version?" usw. :)

Ich könnte mich den ganzen Tag über die Rezensionen bei iTunes aufregen, echt.
Ganz toll finde ich es übrigens immer wenn Leute mit einem Stern bewerten, weil sie denken das würde POSITIV sein - "Tolle App, echt super - Für den Preis kann man nicht meckern!" - 1 Stern. :mad:
 

Mitglied 49260

Gast
Mir ist es egal, ob TomTom oder Navigon - Auf den Preis kommt es an. Wozu ich keinem rate wäre Route 66. ;)

Habe Route66 auf meinem Nokia mit Symbian laufen. Funzt einwandfrei. Besser als TomTom auf meinem alten PDA. Wie es bei den aktuellen Versionen von TomTom und Navigon aussieht, weiss ich allerdings nicht. Warten wir mal ab, wie es mit dem iPhone funktioniert. Schade nur, dass Apple kein Radioempfänger verbaut hat -> TMC. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bleibt die sehr interessante Frage nach dem Kartenumfang und dem benötigten Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Na super.

Aber würde ich mir nicht holen, denke, dass auch TomTom oder so eine Navi-Software bringen werden, da muss ich kein Linsenherpes riskieren.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Habe Route66 auf meinem Nokia mit Symbian laufen. Funzt einwandfrei. Besser als TomTom auf meinem alten PDA. Wie es bei den aktuellen Versionen von TomTom und Navigon aussieht, weiss ich allerdings nicht. Warten wir mal ab, wie es mit dem iPhone funktioniert. Schade nur, dass Apple kein Radioempfänger verbaut hat -> TMC. ;)

Hatte es auf meinen 6100 Navigator. Aber: Diese Software kommt, wie sie kommt. Ich habe selten eine derart ungelenke Software gesehen, die sich partout nicht verändern ließ, es sei denn man zahlt dafür.

(POIs einfügen, etc.)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Für 100,-€ wird das kaum jemand kaufen. Außer er hat nicht bereits ein Navi und die Software ist außerordentlich gut, sonst bekommt man schon für wenig mehr sehr gute Navi's.
 

Flash23

Jamba
Registriert
09.06.08
Beiträge
56
Navi auf em iPhone wäre ne feine Sache.

Mal noch ne andere Frage: Kennt von euch jemand ein gutes Outdoor taugliches Case fürs iPhone? Denke daran es als Fahrradcomputer einzustezen.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Mit Navigon haben die definitiv eine gute Wahl getroffen!
 

john-vogel

Carola
Registriert
17.04.09
Beiträge
108
Tja, blöd das Apple in seinen AppStore-Bedingungen weiterhin keine Sprachausgabe für Navis erlaubt. Was bringt mir dann das Navi, wenn es nichtmal sprechen kann? Nur weil es dir Route umrechnet wenn man anders fährt (was anderes ist Turn-by-turn ja nicht), kaufe ich mir keine teure Navisoftware. Außerdem ist ja dann wegen fehlender Speicherkartenunterstützung :)-() gleich mal wieder 1GB oder so weg...
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Navigationssystem für das iPhone?!

Ich glaube ja das dass nicht wirklich der knaller wird. Schon wegen der Akku Laufzeit des iPhones ...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Naja, ich halte da eher wenig von...o_O

Entweder wird der Preis viel zu hoch sein, oder das wird nicht allzu viel können...ich wette bei T-mobile...
 
  • Like
Reaktionen: Apple_rocks