• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox oder Safari?

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Hallo, mich würde einmal interessieren welchen Browser die Mac User hier hauptsächlich Verwenden und natürlich auch warum. Nutzt ihr so wie ich Firefox oder den Mac OSX eigenen Browser Safari oder sogar etwas ganz anderes? (Betrachtet diesen Thread also bitte primär als Umfrage es geht nicht darum den Super Browser zu finden sondern er soll nur die Aufteilung unter Mac Usern herauskristallisieren)

Ich persönlich verwende Firefox aus "Gewohnheits-gründen" ich habe diesen Browser schon unter XP und auch unter Vista verwendet ja sogar unter Linux habe ich Firefox genutzt. Und bisher bin ich immer zufrieden gewesen, der Browser ist schnell, recht Sicher und vor allem Übersichtlich und einfach zu Personalisieren.

Und nun ihr, welcher Browser ist euer Fav. und wieso?

Mfg - BlitzXard
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich nutze auch seid eh und jeh FireFox, weniger das ich safari nie ausprobiert haette, als mehr das mir Firefox einfach besser gefaellt. Warum kann ich aber auch nicht sagen o_O
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Opera, und für Problemseiten Safari
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Safari. Ist einfach besser integriert und mir persönlich gefällt er optisch besser. Bei Firefox bekomme ich z.B. immer die Krise, wenn der beim Klick auf das + auf Vollbild geht. Furchtbar.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich habe mit Mac-Beginning den Safari verwendet. Bin aber nicht so recht warm geworden, auch wenn er eh sehr ähnlich wie Firefox ist.

Bin dann wieder auf meinen altgewohnten Fuchs umgestiegen. In einer der nächsten Versionen soll ja auch die "Wischtechnik" integriert werden.
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich benutze schon seit langem Firefox, den ich besonders wegen der guten Sicherheits-Add-ons (wie z.B. NoScript, CookieSafe, RefControl, BetterPrivacy etc.) sehr schätze. Da kann man sich beim Surfen im Internet wunderbar abschotten.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Habe auch beide Browser drauf. Safari und Firefox. Surfe aber fast ausschliesslich mit Safari. Gefällt mir einfach besser.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich bin passionierter Taxifahrer. Bin mir aber nicht zu schade auch mal einen anderen Browser zu benutzen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082

Was meinst du damit? Soweit ich weiß, erst ab der nächsten Version. In der aktuellen Beta ist es vielleicht schon mit dabei.


Aber zu Thema: ich benutze Firefox, auch wenn der langsamer ist als Safari, weil ich einfach die Addons zu schätzen gelernt habe, und brauche, die es (meist) mur für Firefox gibt (foyxproxy, scrapbook, firebug...)
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ja, ich nutze 3.1b3. War mir nicht mehr in Erinnerung, dass ich eine Beta installiert hatte ;).

BTW nutze ich primär Safari und bei problematischen Seiten FF/Opera.
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
ich nutze nur Safari, mit GlimmerBlocker ist alles gut, ich habe keinerlei Probleme, ich nutze aber den Safari 4, da er mir am besten gefällt, da ich nur ein 13" MacBook habe, finde ich die Lösung mit der Tableiste echt wunderbar.

Nutzen tu ich den Safari aber auch erst seit dem ich zu Mac gewechselt bin, Firefox hatte ich zuvor immer benutzt, was mich da nur genervt hat, das er zu langsam ist und was Toolbars angeht, sehr anfällig ist,...
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich mache es mir einfach - und nutze beide :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Benutze Safari und ab und an OmniWeb, Eine firefox.bin Datei brachte meine Lüfter immer zum durchdrehen, seit dem ich Firefox runter habe, ist mein MBP sooo leise geworden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Safari, weil er da ist und gut integriert.
Früher - und vermutlich auch bald wieder, aktuell nur für Seiten, die ich speichern will: iCab - da safari ja leider nur ab und zu die Bilder mitspeichert.
Firefox eigentlich nur bei irgendwelchen Seiten von mutmaßlichen Windowsfanatikern, die IE-abhängig sind - da scheint FF eher ein par Informationen rüberbringen zu können.
Opera gefällt mir, irgendwann mach ich mir Gedanken, warum ich es (ihn? sie?) kaum nutze.
Camino und Shira manchmal, mehr aus Spaß.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Safari, weil es "snappy" läuft, außerdem rendert Webkit besser.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Opera!

Opera!

Super ausgestattet, sehr komfortabel und alle Funktionen die bei anderen Browsern fehlen oder hinzugefügt werden müssen schon mit an Bord.

Ich recherchiere extrem viel, hierbei ist er besonders benutzerfreundlich zu bedienen.
• Z.B. mit den Mausgestures.
• Oder einfach vorhandenen Tab duplizieren um weiter zu browsen ohne nachher zig mal zurückzublättern.
• Fantastisch ist z.B. bei einer umfangreichen Lesezeichen-Sammlung, dass man sich Notizen (z.B. kopierten Context) in das Beschreibungs-Fenster machen kann. In der "Lesezeichen-Verwaltung" poppen diese dann beim darübergehen auf und ich kann die Beschreibung lesen. Das sind beim Lesezeichen-setzen drei Klicks mehr, aber bei der späterer Suche ist das Top :-D.

Nur drei Bsp. von vielen weiteren Vorzügen. Aber es ist ein Minderheiten-Browser wofür ich gar belächelt werde!

Problematische Seiten gibts natürlich auch hier (momentan sogar meine eigene :-c). Die betrachte ich dann mit FF oder Safari.

GvS
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
hauptsächlich safari oder opera (meist safari weil ich opera i-wie nich im dock behalte^^sollte ich vielleicht mal machen) und zu testzwecken firefox (aber eig recht ungerne da z.b. text einfach nur kantig aussieht und auch alles andere eher suboptimal rüberkommt!^^und ja ich bin gegen firefox)