• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple nach 15 Jahren wieder in den Fortune Top 100

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Zwar leidet Apple wie alle weltweit-agierenden Unternehmen an der Wirtschaftskrise, aber die Auswirkungen auf das Unternehmen scheinen weitaus geringer, als es bei mancher Bank der Fall ist. Die eigentliche Krise, die Apple Inc. vor längerem durchleben musste, jährt sich 2009 zum 13. Mal. Damals hatte das heutige Lifestyle-Unternehmen hart zu kämpfen, um nicht insolvent zu gehen. Umso besser hört sich die Meldung von heute an: Apple hat es wieder unter die ersten 100 in den Fortune 500 geschafft. Damit gilt Apple nach mehr als 15 Jahren wieder offiziell als eines der 100 erfolgreichsten amerikanischen Unternehmen. Genauer: Platz 71 statt 103 (2008).[/preview]

Nachdem Steve Jobs sein Unternehmen 1985 im Streit verließ, ging es stetig bergab. Irgendwie blieb der Erfolg schlichtweg aus. 1995-1996 drohte Apple der Untergang. Der Mac galt als überholt, und die Konkurrenz flog davon. Apple reagierte und kaufte NeXT - die Firma des 'verlorenen Gründers', namentlich Steve Jobs.

Langsam aber sicher erholte sich die Firma unter Jobs. Aber es sollte ein langer Weg werden, an den Erfolg der Anfänge wieder anzuknüpfen. Doch Steve Jobs wäre nicht Steve Jobs wenn er das Ruder nicht rumgerissen hätte. Alleine im vergangenen Jahr konnte Apple seinen Jahresumsatz um satte 35,3% steigern.

Das gesamte Apfeltalk-Team gratuliert herzlich und wünscht Apple auch weiterhin viel Erfolg.
 

Anhänge

  • steve_jobs.jpg
    steve_jobs.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt super! 35% ist doch der Hammer :)

I <3 Apple :-p

PS: Wal-Mart so weit oben? :D
 
Wo ist denn Google?
Freut mich, Apple dort zu sehen. <3
 
Alles Gute Apple!:-*:-*

Auf Platz Nr. 1 im folgenden Jahr...:-p
 
Naja, zu HP fehlt noch einiges :D. Ansonsten, weiter so Apple!
 
Die Liste bezieht sich doch nur auf amerikanische Unternehmen oder hat schon jemand deutsche entdeckt?
 
Jo, da sind nur Ami-Unternehmen drin. Hab mich auch schon gewundert. Apple auf Platz 71 weltweit. Da kann doch was nicht stimmen.
 
wow apple ist vor coca-cola des ist ja auch mal was
naja aber es gibt vor apple trotzdem sehr viele unternehmen von denen ich noch nie was gehört hab
ich frag mich aber wer diese liste zusammensetzt
 
Banken und restliche Unternehmen zu vergleichen ist doch sehr weit hergeholt! Zwischen beiden besteht ein fundamentaler Unterschied: sowas wie Äpfel und Birnen.

Zitat:
"Zwar leidet Apple, wie alle weltweit-agierenden Unternehmen, an der Wirtschaftskrise, aber die Auswirkungen auf das Unternehmen scheinen weitaus geringer, als es bei mancher Bank der Fall ist."

 
Ich hab mich schon gewundert. Bei der Liste die ihr verlinkt hat, geht es nicht um die Unternehmen weltweit sondern nur um amerikanische Unternehmen.

FORTUNE 500 Our annual ranking of America's largest corporations
 
Banken und restliche Unternehmen zu vergleichen ist doch sehr weit hergeholt! Zwischen beiden besteht ein fundamentaler Unterschied: sowas wie Äpfel und Birnen.

Zitat:
"Zwar leidet Apple, wie alle weltweit-agierenden Unternehmen, an der Wirtschaftskrise, aber die Auswirkungen auf das Unternehmen scheinen weitaus geringer, als es bei mancher Bank der Fall ist."



Ich habe auch nicht direkt verglichen, sondern sprach von den AUSWIRKUNGEN. Ich hätte auch GM nehmen können. Worauf ich hinaus wollte: Apple muss nicht Insolvenz anmelden oder braucht Hilfe vom Staat.

Ich hab mich schon gewundert. Bei der Liste die ihr verlinkt hat, geht es nicht um die Unternehmen weltweit sondern nur um amerikanische Unternehmen.


Danke. Hab' das in der Tat übersehen.