• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ad-Blocker für Safari 4

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich hab lange nach einem Adblocker für Safari 4 gesucht und nichts gefunden. Heute bin auf eine .css Datei gestossen die eine Art Blocker ist.

Hier eine kleine Anleitung:

Man downloaded Fanboy's Element Hider CSS File (in Safari dann auf Save as..)

Nun Preferences -> Advanced -> Style Sheet -> Other...

dort wählt ihr dann die .css Datei aus!

Es 'blocked' nicht alle Ads, ist aber ein Anfang ;)
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Safari AdBlock funktioniert wunderbar mit der Beta o_O
Funktioniert wunderbar und blockt fast alles

Edit : hier der link :)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die möglichkeit, via ccs-file zu blocken, gibt es schon lange in safari.

da das css-file recht einfach zu ergänzen ist, eine effektive, simple art des blockings …
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich hab halt gesucht und was gefunden, was etwas bringt ;)
Ausserdem braucht man kein extra Programm :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich nutze css-basiertes ad-blocking seit 4 jahren ;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Da ist meine Möglichkeit aber einfacher ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich bevorzuge mittlerweile diesen hier:
http://www.macupdate.com/info.php/id/29689/glimmerblocker
Das ist ein Proxy Server. Hat den Vorteil, mit jedem Browser zu funktionieren und ist dank der eingebauten Script Engine sehr mächtig. Noch mächtiger als die sowieso schon sehr starke Kombination aus Adblock Plus und RIP in Firefox - damit läßt sich auch der abgefahrenste Ad-Injector ausbremsen.

Das Filtern nur mit CSS wird auf Dauer immer ineffektiver, weil die Ad-Entwickler nicht schlafen und die HTML Seiten immer öfter per Javascript/Ajax erst zur Laufzeit zusammenstückeln. Ein gutes Übungsfeld ist zB. die MTN Site, dort wird ziemlich exessiv mit Ads gearbeitet.

Mit Glimmerblocker kann man das DOM (=die logische Struktur eines HTML Dokuments) direkt manipulieren - ähnlich wie mit RIP, aber eben Script basiert.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich möchte lediglich ein, ja wie nennt man es, ad blocken. xxx.net#div(Mod-Feedbox-Snipplet) scheint dieses ad zu sein. Nun ist die Frage wo ich dies in dem CSS- Script (oder was das ist) eingeben muss. Kann mir jemand helfen?
 

MacSCF

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
3
Also tach erstmal. Ich bin neu hier und habe gleich mal ein ziemlich doof klingendes Problem mit dem Ad Blocker Plus. Und zwar spiele ich einen Fußballmanager Namens "Goalunited", der ziemlich viele Spielerbilder und sonstige Grafiken lädt. Seit ich Adblocker installiert habe wird Bedingslos alles geblockt und die Seite lädt eine unendlich lange. Problem 1 ist, dass es mir nicht in den Safari Einstellungen angezeigt wird und ich es auch nicht schaffe, unter Libery -> Input Managers -> Adblock es zu deinstallieren. Gibt es eine andere Möglichkeit den Adblocker zu entfernen oder kann ich "goalunited" manuell und einzeln davon befreien ?

Bitte um schnelle Hilfe. :eek:

mfG Manuel
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
In den Safari-Einstellungen hast Du oben rechts neben dem Zahnrad dieses >> Zeichen. Klick da mal drauf....
 

MacSCF

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
3
In den Safari-Einstellungen hast Du oben rechts neben dem Zahnrad dieses >> Zeichen. Klick da mal drauf....
Nein eben nicht, es ist in den Einstellungen nicht vorhanden. o_O
Das Problem schein auch schon bekannt zu sein, aber Lösungen eben nicht.
Nur mit exakt 10,5 soll es reibungslos funkzn und auch nur dort wird es in den Einstellungen aufgeführt. Ich weiß echt nicht weiter. Das Teil zerstört mir meinen bezahlten Manager. Ich hoffe echt, dass noch irgendeine Möglichkeit gibt. Wenn jemand noch eine Idee hat bitte teilt sie mir mit.

trotzdem schonmal Danke für deine schnelle Antwort.

PS: Hier ein paar Screens....Laut Anleitung von Ad Block sollte man über Libery -> Input Manager -> Ad Block weiterkommen. Ich weiß aber nicht, wie ich dort zum deinstallieren komme.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-06-03 16-09-00.jpg
    Bildschirmfoto 2009-06-03 16-09-00.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 340
  • Bildschirmfoto 2009-06-03 16-11-05.jpg
    Bildschirmfoto 2009-06-03 16-11-05.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Also bei mir finde ich den Adblock in HVZ => Library => Safari AdBlock.
Witzig ist, dass ich dieses nicht ueber Spotlight finden kann....
 

9cedy9

Gloster
Registriert
01.02.09
Beiträge
61
google doch mal
das thema haben schon 1000 leute angesprochen!!
 

MacSCF

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
3
Insbesondere das eben nicht, was glaubst du, wie viel Forum ich durchlas. Das Ding ist einfach nicht für mein Safari 3.1.2 geeignet. Zwangslöschung war Schlussendlich die Lösung. Dazu musste ich aber erst 3 mal neu starten, erst dann konnte ich es Sachgemäß entsorgen. Trotzdem danke an die, die Tipps gab. bzw. an den...^^ ;)