• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ad-Blocker für Safari 4

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Wer keine Software benutzen und zugleich in JEDEM Browser Werbung blocken will kann sich ja mal mein Howto anschauen:
http://cr4nky.wordpress.com/2009/04/18/blocking-ads-with-the-hosts-file/

Ich nutze diese Methode weil sie am einfachsten ist :)

EDIT: Diese Anleitung gilt für Mac, Windows (hier liegt die Datei woanders) und Linux!

Dieser Tip ist mit Abstand das beste was ich gefunden habe. Wird diese Liste regelmässig aktualisiert? Gibts die noch woanderst als in einem Blog? Ich hab noch eine weitere Möglichkeit mit einem Style-Sheet gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ace777

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kernelpanik, lies mal die erste zwei Zeilen dieser Hosts Datei... :p
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ich weiß das Thema ist schon uralt aber ich frage trotzdem mal: Hat einer mittlerweile was neues? Das mit der Hostsdatei klingt zwar gut, aber wenn die weißen Flächen nicht entfernt werden ist das nervig.
In Opera wird mir sogut wie jedes Popup geblockt wenn ich da auf "alle popups blocken" gehe, in Safari geht jedes popup trotzdem auf, und da diese Mistkerle ja auch machen dass wenn man "schließen" klickt man trotzdem auf die Seite weitergeleitet wird bin ich diesen Kram echt leid.

Safari Adblocker hatte ich installiert, aber hat überhaupt nicht funktioniert, es ist einfach nichts passiert. Keine Werbung wurde geblockt.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
...

Safari Adblocker hatte ich installiert, aber hat überhaupt nicht funktioniert, es ist einfach nichts passiert. Keine Werbung wurde geblockt.

AdBlock funktioniert derzeit nur im 32bit-Modus.

Falls die Frage kommt:
Safari ausschalten.
Safari-Icon anklicken.
Apfel-i druecken.
32bit-Modus auswaehlen.
Safari starten.
keine werbung sehen.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Hab ich schon probiert! Vergessen das zu erwähnen weils schon eine Woche her ist. Trotz 32 bit modus passiert absolut garnichts, Werbung nervt wie eh und je.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Dann laeuft was falsch, bei mir funktioniert es einwandfrei.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kannst ja mal diesen AdBlocker versuchen.
Der hier schon genannte GlimmerBlocker in Kombination mit ClickToFlash leistet bei mir gute Dienste.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen.

Ich klinke mich noch mal hier rein, da ich nun doch wieder mal Safari nutze.
Ich habe aktuell Glimmerblocker installiert. Er blockt auch fein, aber was mir fehlt, gerade im Vergleich zu Adblock Plus für den Firefox, ist eine Möglichkeit, selbst die Filter zu erweitern.

Wenn ich im Firefox doch mal ein Element habe, welches ich gerne geblockt hätte, dann klicke ich mit rechts drauf & kann es noch mal seperat blocken lassen.

Gibt es einen Adblocker für Safari, der das auch so kann? Also sich ins Kontexmenü einbindet?