Microsoft Office 2008 für Mac als Testversion

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Microsoft Mac Business Unit hat in der Nacht eine Trial-Version der neuen Office-Suite veröffentlicht, die einen uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen für einen Zeitraum von 30 Tagen erlaubt. Mit Entourage, Excel, PowerPoint und Word werden sämtliche Bereiche abgedeckt, die man entweder von anderen Office-Suiten oder von Microsoft Office für Windows bereits kennt. Für den Download muss man sich leider bei Microsoft registrieren.
 

Anhänge

  • office.jpg
    office.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 402

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
ähh... kommt diese Testversion nicht etwas spät? Das Office:mac 2008 ist nun doch schon eine Weile auf dem Markt, oder?
 

NewtonsApfel

Alkmene
Registriert
07.09.06
Beiträge
34
Zu allem Überfluss scheint das Angebot nur für US-Kunden zu gelten. Die Registrierung bietet unter "Country" nur USA oder Puerto Rico an.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
ähh... kommt diese Testversion nicht etwas spät? Das Office:mac 2008 ist nun doch schon eine Weile auf dem Markt, oder?

Jepp, wundert mich auch ein bisschen. Vielleicht haben die gemerkt, dass denen die Kunden zu Apple weglaufen und deshalb machen die das um wenigstens noch ein paar Kunden zu behalten ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dann kann man sich das Desaster vor dem Kauf anschauen. Damit gewinnen sie keine Kunden. ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
"sämtliche Bereiche abgedeckt.." ?? ja ne Dantenbank braucht ja auch keiner .. ;)
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Office ist doch sowiso immer das gleiche.
iWork find ich persönlich eh besser.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Office ist doch sowiso immer das gleiche.
iWork find ich persönlich eh besser.

Das hat damit garnichts zu tun, Office wird immer gleich bleiben.
Ausser das neue Funktionen dazu kommen und alte verbessert werden, der Standart in der Welt ist nunmal Office. Iwork ist Geil, keine Frage, super einfach zu bedienen, dennoch ist die Kombalibität teilweise grottenschlecht.

Dokumente sind verzerrt, Bilder nicht mehr da wo sie sein sollten und Schriften haben andere Stile?
Daher wird man zwangsläufig bei Office bleiben. Wenn Apple das ändern würde, würde ich sofort zu Iwork wechseln.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Vermutlich merkt MS das sie Marktanteile verlieren und dann "verschenken sie lieber Software" als gar nicht auf dem Markt zu sein. Ist doch mit XP nicht anders gewesen. Gut es gab keine Testversion in dem Sinne, aber trotzdem hatte vor 6-7 Jahren ein Großteil der PC user eine gebrannte XP CD. So baut man sich eine Marktposition aus.
 

BirneX

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
29
Office ist doch sowiso immer das gleiche.

Also wenn Du zwischen Mac Office 08 und MS Office 07 hin und her wechseln musst, dann siehst Du das vielleicht etwas anders. Das Office für Mac sieht zum Beispiel schon mal ganz anders aus, als Office für Windows.
Bei Excel auf dem Mac fehlt zudem die VBA-Unterstützung, was ziemlich nervig sein kann, wenn man irgendwelche Dokumente, die mit solchen VBA-Sachen ausgeschmückt sind, weiterbearbeiten muss. Immerhin gibt es den Solver für Mac als Applikation zum Download ...

BirneX
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Ja, ich muss hier einigen zustimmen: Auch wenn man gerne mit iWork arbeitet, im Alltag bin ich jedenfalls auf Office for Mac angewiesen. Die mangelnde Kompatibilität von iWork zu MS Office (vor allem das häufige Verlieren der Formatierung nervt) und fehlende Funktionen in iWork wie richtige Fußnoten zwingen einen leider in die Hände von Microsoft. Von Exchange-Unterstützung mal ganz abgesehen...

mfg funrun
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Bestimmte Kreise im Internet werden sich bestimmt freuen (piratenbucht und co)...
Trotzdem eigentlich ein guter Zug von Microsoft, so kann der Kunde nun (fast) alle Officeanbieter wie Office08, iWork, OpenOffice, NeoOffice etz testen.
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Vielleicht sollte noch darauf hingewiesen werden, dass für Office 2008 und 2004 ein neues Update bereit steht.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
jap danke für die Info mit dem Update:

Microsoft Office 2008 für Mac-Update (12.1.7)
Dieses Update umfasst Verbesserungen zur Erhöhung der Sicherheit und der Leistung. Darüber hinaus enthält dieses Update Hotfixes für Sicherheitsrisiken, die ein Angreifer zum Überschreiben von Inhalten im Arbeitsspeicher Ihres Computers mit schädlichem Code ausnutzen kann.
268MB

Für Office 2004 gibts auch was neues:
Microsoft Office 2004 für Mac-Update (11.5.4)
Dieses Update umfasst Verbesserungen zur Erhöhung der Sicherheit und der Leistung. Darüber hinaus enthält dieses Update Hotfixes für Sicherheitsrisiken, die ein Angreifer zum Überschreiben von Inhalten im Arbeitsspeicher Ihres Computers mit schädlichem Code ausnutzen kann.
10 MB




Quelle: http://www.microsoft.com/germany/ma...d=F6E407EB-11A5-433F-8006-4B822953CA98#viewer
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Kann man die Beschränkung auf 30 Tage verlängern? Irgendwie?o_O
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
als Student kann man mit iWork nicht glücklich werden. Ich nutze Office 2008 und Office 2007 über Crossover. Das ist für mich eine akzeptable Lösung.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ja wann kommt denn endlich die VBA Implementierung, die M$ nachreichen wollte? So ist Office08 keine Alternative für mich...auch die "Hausfrauenvariante" Access fehlt...