Pixelfehler bei fast 1 Jahr altem iMac

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Hallo,
ich habe am 6. Mai 2008 meinen iMac bekommen, nun habe ich heute einen Pixelfehler entdeckt.

Soll ich reklamieren? Meine Garantie läuft ja nur noch 3 Wochen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Liegt in der Toleranz und demnach kannst du dir die Reklamation sparen.
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ab wievielen falschen Pixeln ist das eigentlich ein Reklamationsgrund?
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Hallo,
ich habe am 6. Mai 2008 meinen iMac bekommen, nun habe ich heute einen Pixelfehler entdeckt.

Soll ich reklamieren? Meine Garantie läuft ja nur noch 3 Wochen.

Auf jeden Fall noch AppleCare abschliessen.
Kostet ja keine 100 Euro in der eBucht.
Dann hast Du nochmal 2 Jahre Garantie.

Kann das nur jedem Appleuser raten.
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Hallo,
ich habe am 6. Mai 2008 meinen iMac bekommen, nun habe ich heute einen Pixelfehler entdeckt.

Soll ich reklamieren? Meine Garantie läuft ja nur noch 3 Wochen.

Auf alle Fälle reklamieren, Fehlerklasse hin oder her! Pixelfehler sind bei der Preisklasse einfach nicht drin.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Auf alle Fälle reklamieren, Fehlerklasse hin oder her! Pixelfehler sind bei der Preisklasse einfach nicht drin.

Was ein Blödsinn!

Lies auch mal die anderen Posts, dann kannst du dir und vor allem uns so ein dummes Zeug erspaaren!

1 Pixelfehler und reklamieren nach einem Jahr. Apple wird dir einen husten!
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Was ein Blödsinn!

Lies auch mal die anderen Posts, dann kannst du dir und vor allem uns so ein dummes Zeug erspaaren!

1 Pixelfehler und reklamieren nach einem Jahr. Apple wird dir einen husten!

Immer ganz ruhig bleiben.. Wenn ich 2000€ bezahle, dann will ich auch keinen Defekt haben, auch nicht nach einem Jahr. Wenn mir Apple "einen husten" würde, dann würde ich auch keine Apple-Produkte mehr kaufen.
Mein iPhone hatte auch genau EINEN Pixelfehler und wurde auch reklamiert, anstandslos. Das erwarte ich auch bei den Preisen.
Ich würde es reklamieren, sonst starrt man ja immer auf das kaputte Pixel und so was soll man tolerieren oder was?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Erkläre mir bitte das Preisargument näher, das verstehe ich nicht.

Weisst du, was Pixelfehlerklassen sind?
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
immer dieses argument mit den pixelfehlerklassen... ich denke mal, jeder der sich einigermaßen mit computern beschäftigt, kennt pixelfehlerklassen.

aber auch ich denke es wird für kuzorra schwierig werden. nach fast einem jahr... frage mich auch, wieso ihm der pixelfehler jetzt erst auffällt. da lässt man doch mal 'nen test drüber laufen.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Immer ganz ruhig bleiben.. Wenn ich 2000€ bezahle, dann will ich auch keinen Defekt haben, auch nicht nach einem Jahr. Wenn mir Apple "einen husten" würde, dann würde ich auch keine Apple-Produkte mehr kaufen.
Mein iPhone hatte auch genau EINEN Pixelfehler und wurde auch reklamiert, anstandslos. Das erwarte ich auch bei den Preisen.
Ich würde es reklamieren, sonst starrt man ja immer auf das kaputte Pixel und so was soll man tolerieren oder was?


Wenn du ein Display mit Pixelfehlerklasse 1 haben möchtest, sprich garantiert keinen fehlerhaften Pixel innerhalb der Garantiezeit, musst du DEUTLICH tiefer in die Tasche greifen!

Ich habe an meinem 30er Cinema, welches immerhin auch 1800€ kostet auch nach 3 Wochen einen Pixelfehler bekommen.
Klar hat mich das geärgert. Aber ich habe es nichtmal annähernd in Erwägung gezogen Apple anzurufen und einen Ersatz zu fordern.

Denn dazu bin garnicht in der richtigen Position, schließlich gibt Apple ja Fehlerklasse 2 an, was bedeutet das bis zu 2 fehlerhafte Pixel pro Million Pixel auftreten dürfen.
Das wären beim großen Cinema dann schon 8 fehlerhafte gesamt.

Ich persönlich habe das Ding nach 10 Minuten nicht mehr gesehen, auch wenn es dauerhaft rosa leuchtet. Ich muss ihn schon suchen.

Und sei dir über eins im Klaren. Pixelfehlerklassen geben die Hersteller nicht umsonst an!
Einen Pixel bei Fehlerklasse 2 tauschen sie nicht um, egal ob das Gerät 200 oder 20000 Euro gekostet hat!
Der Preis hat in dieser Diskussion überhaupt nichts zu suchen.
Womit du argumentieren darfst ist Fehlerklasse und Anzahl der Pixel!
 
  • Like
Reaktionen: awk

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Peitzi schrieb:
Klar hat mich das geärgert. Aber ich habe es nichtmal annähernd in Erwägung gezogen Apple anzurufen und einen Ersatz zu fordern.

ich würde aber mal behaupten, dass du einen ersatz bekommen hättest, WENN du denen feuer unterm arsch gemacht hättest.

ich hätte es gemacht...