- Registriert
- 27.03.09
- Beiträge
- 914
Hallo,
ich habe ein neues MAcbook 13",welches nach 6 Stunden ein gruenes Display bekommen hat und ich nun umtauschen moechte. GEkauft habe ich es bei notebooksbilliger.de.
Erst las ich, dass Apple innerhalb von 14 Tagen das Notebook umtauscht. Die Dame beim Support hier in Italien (kann in Deutschland nicht anrufen, weil es alles 0180-Nummern sind) sagte mir jedoch, das gelte nur fuer Notebooks, die im Apple Online Store gekauft wurden .
Weiss da jemand Naeheres drueber?
Sie hat auch diverse Tests mit mir gemacht, der Bildschirm blieb jedoch gruen. Nun habe ich den HArdware Test begonnen, und das gruene Display wackelt waehrend des Durchlaufs und wird nun immer abwechselnd blau-gruen-gestreift .
Ehrlich gesagt, moechte ich kein "instandgesetztes" Geraet, sondern ein neues. ICH HATTE ES 5 STUNDEN!!! Meine Freundin in Deutschland muss immer fuer mich bei notebooksbilliger anrufen, weil auch die ein 0180er-Nummer haben. Was besagt denn nun das Widerrufsrecht im Allgemeinen? Muessen sie es mir austauschen oder nur instandsetzen? Denn dann kann ich die Reparatur ja auch hier durchfuehren lassen und spare 40 Euro Versand von Italien und viel Stress und Zeit...
Ist so etwas leicht zu reparieren (ich weiss, ihr wisst nicht, worum es sich handelt...aber Display/Grafikkarten im Allgemeinen...) oder sollte ich auf ein Neugeraet insistieren?
Vielleicht koennt ihr mir sagen, welche Rechte ich habe und ob es stimmt, dass Apple nur umtauscht, wenn ich im Apple Store gekauft habe?
Danke und viele Gruesse aus Rom
ich habe ein neues MAcbook 13",welches nach 6 Stunden ein gruenes Display bekommen hat und ich nun umtauschen moechte. GEkauft habe ich es bei notebooksbilliger.de.
Erst las ich, dass Apple innerhalb von 14 Tagen das Notebook umtauscht. Die Dame beim Support hier in Italien (kann in Deutschland nicht anrufen, weil es alles 0180-Nummern sind) sagte mir jedoch, das gelte nur fuer Notebooks, die im Apple Online Store gekauft wurden .
Weiss da jemand Naeheres drueber?
Sie hat auch diverse Tests mit mir gemacht, der Bildschirm blieb jedoch gruen. Nun habe ich den HArdware Test begonnen, und das gruene Display wackelt waehrend des Durchlaufs und wird nun immer abwechselnd blau-gruen-gestreift .
Ehrlich gesagt, moechte ich kein "instandgesetztes" Geraet, sondern ein neues. ICH HATTE ES 5 STUNDEN!!! Meine Freundin in Deutschland muss immer fuer mich bei notebooksbilliger anrufen, weil auch die ein 0180er-Nummer haben. Was besagt denn nun das Widerrufsrecht im Allgemeinen? Muessen sie es mir austauschen oder nur instandsetzen? Denn dann kann ich die Reparatur ja auch hier durchfuehren lassen und spare 40 Euro Versand von Italien und viel Stress und Zeit...
Ist so etwas leicht zu reparieren (ich weiss, ihr wisst nicht, worum es sich handelt...aber Display/Grafikkarten im Allgemeinen...) oder sollte ich auf ein Neugeraet insistieren?
Vielleicht koennt ihr mir sagen, welche Rechte ich habe und ob es stimmt, dass Apple nur umtauscht, wenn ich im Apple Store gekauft habe?
Danke und viele Gruesse aus Rom