• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone zeigt komischen Mensch und bootet nicht

Truble

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
7
Hallo,
ich weiß leider nicht an wen ich mich wenden kann und denke da versuche ich es mal bei euch ;)
Also ich habe bei eBay ein iPhone ersteigert.
Allerdings startet dieses nicht sondern wenn ich Strom ran klemme kommt immer die angebissene Annanas. ALso gehe ich mal davon auch das es sich im einen Softwarefehler handelt. Allerdings kommt nicht mehr als diese Annanas. Es bootet nicht. Wenn ich den an/aus und die hometaste drücke (ca 20sec) kommt irgendwann ein Mensch der sich freut und die Arme nach oben streckt und bei dem in einer Sprechblase irgendein russischens Wort steht.
Wisst ihr das was sein kann bzw was ich Probieren kann? Am PC wird das iPhone nicht erkannt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dein Gerät ist im Recovery Mode. Es muß aber in den DFU Mode und wiederhergestellt werden.

Anleitung hier: http://www.apfeltalk.de/forum/p2013096.html Wenn es sich um ein iPhone 3G handlet und das Gerät softwareseitig entsperrt wurde, ist beim Wiederherstellen aber Vorsicht geboten. Vorher also informieren und nicht einfach die Wiederherstellung machen. Wenn das Gerät von Werk aus entsperrt ist, ist eine Wiederherstellung aber unproblematisch.

Aufgrund der wenigen Angaben in deinem Beitrag ist das hier "Stochern im Nebel"...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]

Aufgrund der wenigen Angaben in deinem Beitrag ist das hier "Stochern im Nebel"...

.david, "stochern im nebel" :-D...heisst das nicht "ins blaue raten", oder "die nadel im heuhaufen suchen"...hehe...übrigens, guten morgen erstmal! ;)

stochern im nebel is aber kein hambruger ausdruck...oder??! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Truble

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
7
Morgen ;)
Okay um den Nebel zu lüften hier ein paar Angaben:
IPhone 2G 8GB Firmware keine Ahnung ;)

Also wenn ich das iPhone an die Steckdose hänge kommt diese angebissenen Annanas, wenn ich allerdings den Stecker raus ziehe dann geht es aus. Und wenn ich es per USB am PC habe passiert auch nix (keine Annans)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926

Truble

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
7
Wie denn wenn es nicht angeht wenn ich es per USB am PC habe nur mit Strom Oo
das ist ja das komische
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn du das so machst, wie beschrieben, geht es auch.
 

Truble

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
7
Also meinst du nicht das Akku kaputt ist?

Also nochmal zur Sicherheit. Wenn der Mensch da ist oder die Annanas und ich das USB Kabel was am Strom hängt raus ziehe geht das iPhone aus und ohne Strom auch nicht an.

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das kann schon am Akku liegen, aber aus der Ferne ist das nicht zu beurteilen. Wenn du die Anleitung zum DFU Mode so machst wie beschreiben, schaffst du es immerhin, das Gerät in den Werkszustand zurückzusetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht, kannst du es ja reparieren lassen.
 

Truble

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
7
Wo kann ich es denn reparieren lassen?
Apple is ja schlecht ;)
Bzw wie ist der Akku am iPhone befästigt? Auf hatte ich es ja schon würde es sonst selber machen Akku gibts ja bei ebay usw
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Also dein iPhone wurde geunlocked, mit QuickPWN, darum diese Ananas.
Darum würde ich zuerst versuchen, es wiederherzustellen. Denn falls Apple merkt, das es gejailbreaked wurde, verfällt die Garantie.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787


Auch dir einen guten Morgen:)
Nö, der Ausdruck ist eher weisswurstäquatorial, glaube ich. Dort gibt's auch mehr Nebel.

"weisswurstäquatorial"...auch ein herrliches wort! :-D

na ja, für uns als HHer is ja eh alles südlich der elbe schon fast italien! :-D hahaha...
 
  • Like
Reaktionen: .david

Truble

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
7
Hallo,
also ich habe gestern nochmal versucht das iPhone in den Wartungszustand zu bekommen oder so wenn es per USB am PC hängt. Leider sagt es nich piep und nicht pap.
Was kann ich das nächstes testen? Bzw den Fehler eingrenzen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Gar nicht. Wenn der DFU Mode nicht geht, ist das Gerät hinüber und muß repariert werden.
 

realstyler

Erdapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
2
das problem hab ich leider auch aber leute aufgepasst!!!!!!
egal was für ne firmware ich im dfu mod einspiele startet es nicht mehr :(
was kanns sein???
 

B4RNY

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
8
Wiederherrstellung ganz einfach

Ich weiß wie man ein IPhone wiederherstellt:
1. An Pc/Mac per Kabel anschließen
2. Wenn angeschlossen IPhone Power- und Hometaste drücken, bis Apple-Logo kommt ( In diesem Fall eine Ananas )
3. Wenn Logo da ist powertaste loslassen und nur noch die hometaste drücken
4. Hometaste halten bis Itunes sich meldet , dass das IPhone eine Wiederherstellung will/ braucht ( sogenau weiß ich das leider auch nicht.
5. Auf Wiederherstellung drücken ( in deinem Fall )

Anders Shift halten und auf Wiederherstellung drücken, dann Letztes IPhone backup wählen ( wird immer bei Synchronistationen erstellt ) dann wird Iphone auf den letzten stand des backups gebracht. Danach kann man " Neues IPhone " wählen ( Es werden alle alten Daten gelöscht, nur bei neuem IPhone machen! ) oder " ( Name des Iphones z.B Martins IPhone ) " wählen ( Auf letzten Stand nach der Synchronistation des IPhones).

ACHTUNG: Dieser Vorgang kann sehr lange dauern, bei mir mit 8 GB fast 2- 3 Stunden kommt auf den Pc an.

Ich hoffe ich konnte Helfen

E-Mail: [email protected]