• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alles gelöscht?

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
hey! ich habe vermutlich ziemlichen mist gebaut.
habe einen gast-account angelegt und auf grund der tatsache, dass ich gemerkt habe, dass ich auf ziemlich viele meiner Daten von dort zu greifen konnte, den Ordner vornamenachname (meiner, ich bin administrator) in den papierkorb verschoben.
jetzt geht überhaupt nichts mehr. ALLE Dateien sind weg, alles Mails aus Mail, alle Daten aus Firefox, alle Einstellungen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass alles wieder auf die alten Einstellungen zurückgestellt wird?
Danke schonmal!
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
was ich noch vergessen habe: wenn ich über den Finder nach Daten suche die jetzt verschwunden sind und sie dann anklicke, steht dort "Das Programm Finder konnte nicht gestartet werden. -35"
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
[OT]
Wenn das wirklich funktioniert, also als Gast den Adminaccount zu leeren, dann lach ich mich tot. Wie viele schimpfen hier auf Windows, obwohl sowas mit OS X durchgeführt werden kann. Das ist wirklich arm.
[/OT]

Daten sind meistens nicht sofort gelöscht. Unter Windows gibts Software, die gelöschte Daten wieder sichtbar macht. Vielleicht gibts sowas auch für den Mac?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
den Ordner vornamenachname (meiner, ich bin administrator) in den papierkorb verschoben.
Melde dich an dem Konto an, von dem aus du das getan hast und wirf einen Blick in den Papierkorb. Wenn du ihn nicht entleert hast, ist alles noch da.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass alles wieder auf die alten Einstellungen zurückgestellt wird?

Erstmal bezweifle ich, dass man mit einem normalen User Account andere Accounts löschen kann, sofern man kein Administratorpasswort eingibt.

Sind die Daten noch im Papierkorb?
Hast du ein Backup?
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
nein, in meinem Papierkorb ist absolut nichts. ich kann jedenfalls nichts sehen, habe aber auch nicht entleert. das ist doch merkwürdig, oder?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Im Papierkorb im richtigen Konto (von dem aus du gelöscht hast) ist nichts?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Anhang anzeigen 45508

Der Inhalt des Gast Accounts wird nach dem ausloggen des Gastes gelöscht. Also gibt es auch nichts im Papierkorb, das man wiederherstellen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: awk

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Sehr interessant, das wusste ich nicht! Danke!
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
@harden: das problem ist, das nicht der gastaccount gelöscht ist, sondern die daten des admins
@awk: nein, der ist absolut leer
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du hast harden falsch verstanden.

Na gut, hast du ein Backup?
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
@awk: nein.
ich vermute, das ist der größte fehler überhaupt.
gibt es auch ein kostenloses programm zur wiederherstellung?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Keines mit der Funktionalität.

Btw.: Du hast aus einem Gast Account heraus ohne Admin-Passwort-Eingabe einen anderen Account gelöscht, verstehe ich das richtig?
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
nein, ich hab meinen "vornamenachname" ordner (keine ahnung, wie man den sonst nennt" mit meinem adminpasswort in den papierkorb verschoben. ich bin davon ausgegangen, dass der dann nur im gastaccount gelöscht wird. und nicht ÜBERALL.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
@harden: das problem ist, das nicht der gastaccount gelöscht ist, sondern die daten des admins
@awk: nein, der ist absolut leer

Ja und die lagen im Papierkorb des Gast Accounts der gelöscht wurde als die abgemeldet hast. Das steht in der Systemeinstellung an der Stelle an der du den Gast Account aktiviert hast. In Fett geschrieben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn noch einen Admin auf dem Rechner?
Ich wage nach wie vor zu bezweifeln, das du unter einem Gastaccount ohne Nachfrage und überhaupt, den Admin löschen kannst.
Hast du wirklich nur einen Gast angelegt?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Er hat sich zum Admin gemacht...
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
wow! ich glaub, ich bin dem rätsel langsam auf die spur gekommen. hab den "vornamenachname" ordner im in einem anderen benutzpapierkorb aufgetan. danke schonmal für eure hilfe. wie kann ich ihn daraus wieder herstellen?