• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

alles gelöscht?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wow! ich glaub, ich bin dem rätsel langsam auf die spur gekommen. hab den "vornamenachname" ordner im in einem anderen benutzpapierkorb aufgetan. danke schonmal für eure hilfe. wie kann ich ihn daraus wieder herstellen?

Pack ihn an die stelle, an die er gehört. Daumendrück das es klappt.
HD/Benutzer
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
Guten Morgen! hab versucht den ordner "vornamenachname" aus dem Benutzerpapierkorb in HD/Benutzer zu verschieben. Das klappt aber nicht, weil ich keine Berechtigung dazu habe.
Ich hab nun "vornamenachname" in den "Für alle benutzer" Ordner veschoben, um dann auf diesen Ordner von meinem AdminAccount zuzugreifen und alle Daten in zu übertragen. Das klappt aber auch nicht!
Wenn ich zum Beispiel den Ordner "Desktop" verschieben möchte, erscheint die Fehlermeldung "Das Objekt Desktop kann nicht geändert oder gelöscht werden, da es von Mac OS X benötigt wird." Das gleiche passiert auch beim Verschieben der Ordner Documents und Downloads..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dieses Verschieben wird nur gehen, wenn du root Rechte hast. Also entweder aus dem Terminal heraus oder wenn du dich als root angemeldet hast.
Anleitungen für den root User findest du bestimmt hier oder bei Apple oder in der MacHilfe, aber in Anbetracht deiner bisherigen Aktionen(das ist jetzt absolut nicht böse gemeint), wenn es geklappt hat, solltest du sofort und ohne Umschweife den root wieder deaktivieren, denn der root ist Gott auf deinem Rechner und der kann alles, auch alles zerstören( mehr noch als ein normaler Admin).
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
so. den Root hab ich jetzt angelegt. Blöde Frage wahrscheinlich für euch, aber was muss ich jetzt machen? Auf den Ordner "vornamenachname" aus dem Benutzerkonto zugreifen und ihn in den Ordner des Admins verschieben? Wenn ja, wie geht das?
 

mone

Jonagold
Registriert
29.05.08
Beiträge
18
achja: der Ordner lagert im Papierkorb, wie kann ich durch den Root darauf zugreifen?