Premiere HD mit Elgato 310

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich habe bei mir folgende Konfiguration...
elgato 310
alphacrypt 3.19
eyetv 3
imac dual core
und keine nagra karte

all freien HD sender funktionieren.. arte hd anixe hd...
auch alle nicht hd sender von premiere funktionieren....

nur Premiere HD und Discovery HD funktionieren nicht... es erscheint immer "kein Signal" :-c
das abbo für die kanäle habe ich natürlich.

Gruß Thomas
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Errr ?

Du meinst du hast eine Nagravision3-Karte von Premiere, oder ?

Für Videoguard gibt es bisher nämlich keine Module.

Es könnte sein, das die HD Kanäle nur noch über Videoguard verschlüsselt ausgestrahlt werden,
und nicht wie die "Standard"-Kanäle in Videoguard UND Nagravision3.
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Errr ?

Du meinst du hast eine Nagravision3-Karte von Premiere, oder ?

Für Videoguard gibt es bisher nämlich keine Module.

Es könnte sein, das die HD Kanäle nur noch über Videoguard verschlüsselt ausgestrahlt werden,
und nicht wie die "Standard"-Kanäle in Videoguard UND Nagravision3.

Nein.. ich habe keine Nagravision.. sondern die richtige.
In meinen Humax funktioniert die Karte mit der aplphacrypt ja auch.


Gruß
Thomas
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich habe genau das gleiche Promlem mit der EyeTV Software. Ich habe auch eine Alpha Light und die Nagra Karte wobei meine Hardware nicht die 310 ist sondern FireDTV-S2. Ist aber nur eine Branding Sache. Ansonsten ist es genau das gleiche.

Wenn ich die Hardware an einen Shuttle mit DVBViewer Software hänge wird alles prima decodiert incl. Premiere HD und Discovery HD. Es ist also definitiv kein Hardware Thema, weil ich ja genau die gleiche Hardware benutze. Es muss eine Sperre im EyeTV sein oder eine Einstellungssache im CI Menue.
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Funktioniert !

So jetzt funkts...:-D:-D:-D

einfach manuell die Frequenz eingeben danach gehts.
Wieso und warum weis ich auch net

Gruß thengelh
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Sorry, kA was du genau hast, aber es ist definitiv KEINE (NDS-) Videoguard-Karte.
Dafür gibt es de facto keine Module. Ich weiß das Premiere Nutzern Nagra Karten zur Verfügung stellt,
sofern diese sich melden und sagen, das sie am PC schauen.

Siehe dazu :

http://www.sat-module.de/system_16.php

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=49754


Und ansonsten kannst du Dich ja mal im Mascom-Board (Hersteller der Alphacrypt Module)
umschauen : http://board.satshop.com/

auf der Karte steht S02...

Problem ist inzwischen gelöst.

Trotzdem Danke !

Gruß
thengelh
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
So jetzt funkts...:-D:-D:-D

einfach manuell die Frequenz eingeben danach gehts.
Wieso und warum weis ich auch net

Gruß thengelh

Hi thengelh

was genau hast Du gemacht um Premiere HD und Discovery HD zu bekommen? Welche Frequenz hast Du eingestellt und wo? Ich hätte auch gerne HD auf dem Mac und nicht nur am PC.
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Hi thengelh

was genau hast Du gemacht um Premiere HD und Discovery HD zu bekommen? Welche Frequenz hast Du eingestellt und wo? Ich hätte auch gerne HD auf dem Mac und nicht nur am PC.

in die Senderliste gehen... rechte Maustaste... Sender hinzufügen ... danach erscheint ein Fenster in dem du die Frequenz, Symbolrate, FEC usw. manuell eingeben kannst. Die Werte habe ich nicht mehr im Kopf... ich habe einfach ein bisschen gegoogelt (einfach nach Premiere HD und Astra und Frequenz suchen). Nachdem ich die Werte eingegeben habe scheint er einen kurzen scan auf dem Transponder zu machen.... und schwupps... es funktioniert

Gruß
thengelh
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Super, hat echt gut funktioniert. Endlich Premiere und Discovery HD auf dem Power Mac G5. Offenbar wird über DVB eine falsche Frequenz verbreitet und EyeTv stellt das dann ein. Man muss also nur die richtigen Daten eingeben und es läuft wenn man genug CPU Power hat. Der 2,3 GHz Dual Core mit DDR2 und Geforce 6600 ist gerade stark genug um das flüssig abzuspielen.
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Super, hat echt gut funktioniert. Endlich Premiere und Discovery HD auf dem Power Mac G5. Offenbar wird über DVB eine falsche Frequenz verbreitet und EyeTv stellt das dann ein. Man muss also nur die richtigen Daten eingeben und es läuft wenn man genug CPU Power hat. Der 2,3 GHz Dual Core mit DDR2 und Geforce 6600 ist gerade stark genug um das flüssig abzuspielen.

Scheint wirklich so zu sein das falsche Frequenzen übertragen werden oder das eyetv sie falsch interpretiert. Auf meinen imac 2.4 duo läufts auch ganz ansehlich, nur beim Fußball ruckelts...
vielleicht lags auch an den Bayern :-D

Gruß
thengelh
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das Ruckeln ist ein Zeichen, dass die CPU Kapazität am Anschlag ist. Da die GPU bei den alten Grafikkarten die CPUs bei der H.264 Darstellung nicht entlastet reicht die Leistung bei schnell wechselnden Szenen und bei Sendungen mit hohen Datenraten manchmal nicht. Ich vermute mal, dass Fussball auch mit 30-60 Mbit/s ausgestrahlt wird. Dazu musst Du berücksichtigen, dass H.264 etwa 15 mal die Rechenleistung von MPEG2 benötigt.
 

sidewinda

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
13
Muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen.

Habe heute mein Alplphacrypt Light Modul bekommen und es in mein EyeTV 310 eingebaut.

Meine Premiere Karte ist eine S02 die ich ebenfalls heute bekommen habe. Habe meine V13 Karte gegen diese getauscht um EyeTV mit Premiere nutzen zu können.

Es funktioniert soweit auch alles super. Auch die Premiere Kanäle. Nur Discovery HD und Premiere HD bekomme ich einfach nicht zum laufen. Beim Aufrufen der Sender kommt immer: ,,Kein Signal". Als Hinweis: Auf meinem normalen Receiver am TV gehen beide Programme.

Habe das Forum schonmal durchsucht und die Hinweise zum Updaten von Alphacrypt und dem manuellen Hinzufügen der beiden Sender gelesen. Hat bei mir aber beides nichts gebracht. Habe Alphacrypt geupdatet. Er sagt nun es ist keine neuere Version verfügbar. Sollte also geklappt haben. Habe die Sender auch manuell hinzugefügt, hat aber auch nichts gebracht.

Ich bekomme nach wie vor die Meldung ,,Kein Signal".

Wirklich zum verzweifeln das ganze. Hat noch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Manuel
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hast du denn das HD Paket dazugebucht? Kann deine 310 schon HD empfangen und dekodieren, oder hast du noch eine alte Version?
 

sidewinda

Granny Smith
Registriert
23.04.08
Beiträge
13
Hallo.

Ja, ich habe das HD Paket. Wie ich schon geschrieben habe geht es auf meinem normalen Premiere Receiver ja auch.

Ich habe den Eyetv Receiver gerade erst gekauft. Gehe also mal davon aus, dass es eine neue Version ist. Arte HD geht beispielsweise auch. Den bekomme ich mit dem Gerät.

Manuel
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich rate Dir die Firmware mal upzudaten. Da fliegt manchmal 2-3 Jahre altes Zeug rum. Wenn es mit OS X nicht geht dann auf jeden Fall mit Windows XP. So habe ich meinen auch upgedatet. Die Windows Software ist FireDTV.

Wenn es dann nicht geht, hast Du wohl tatsächlich das alte Modell gekauft.
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Eine Frage, wenn Premiere HD geht. Geht dann auch über PDIF Dolby Surround? Ich hatte im Hifi Forum etwas gelesen das der Mac bei Benutzung des PDIF regelmässig abstürzt? :eek:
 

thengelh

Cox Orange
Registriert
16.11.08
Beiträge
101
Eine Frage, wenn Premiere HD geht. Geht dann auch über PDIF Dolby Surround? Ich hatte im Hifi Forum etwas gelesen das der Mac bei Benutzung des PDIF regelmässig abstürzt? :eek:

Geht hier wunderbar, ohne Abstürze.
Ich hab ein Logitech Sorround Anlage über PDIF angeschlossen

thengelh
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Danke, beruhigend. Ich habe gerade bestellt :-D