• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Premiere HD mit Elgato 310

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

ich habe leider keinen Hinweis dazu gefunden, was ich Hardwaretechnisch brauche um Premiere HD mit EyeTV anzuschauen. Ich habe den EyeTV Hybrid Stick. Ich habe natürlich ein Premiere Abo und schaue HD über meinen Humax Kabelreceiver. Nun möchte ich jedoch auch mal auf dem Mac einen Film anschauen bzw. einen Film aufnehmen. Was brauche ich noch an Hardware und kann ich meine herkömmliche Karte aus den Humax verwenden?
THX
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das steht doch oben in den Thread. Ein Elgato 310/320 oder baugleich ein FireDTV-S2 Sat Receiver mit Firewire Anschluss, ein Alfacrypt Modul und eine Nagra Karte. Wenn Du kein HD brauchst geht auch ein etwas billigerer FireDTV ohne S2 und ein Irdeto Allcam Modul. Das ist dann vielleicht 80€ günstiger. Der Mac muss in jedem Falle Firewire haben, was die neuen MacBooks ausschliesst.