• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte ist weg...

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Moin!

Ich habe eine externe Festplatte (Verbatim #47570) und habe da immer meine Backups mit Time Machine drauf gemacht. Heute habe ich die Festplatte angeschlossen, sie bekommt Strom, aber sie wird nirgends angezeigt!

Ich habe mal hier im Forum geforscht, aber nichts gefunden (naja, nichts, was ich verstanden hätte...:innocent:).

Ich bin der absolute Nichtskönner beim Mac...

Falls einer mir sagen könnte, wie oder wo ich meine Festplatte wiederfinden kann - in einfachen Worten bitte, bin blond, weiblich und über 30 :eek: - wäre das super!!!

Danke schon mal im Voraus!
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
Moin!

Ich habe eine externe Festplatte (Verbatim #47570) und habe da immer meine Backups mit Time Machine drauf gemacht. Heute habe ich die Festplatte angeschlossen, sie bekommt Strom, aber sie wird nirgends angezeigt!

Ich habe mal hier im Forum geforscht, aber nichts gefunden (naja, nichts, was ich verstanden hätte...:innocent:).

Ich bin der absolute Nichtskönner beim Mac...

Falls einer mir sagen könnte, wie oder wo ich meine Festplatte wiederfinden kann - in einfachen Worten bitte, bin blond, weiblich und über 30 :eek: - wäre das super!!!

Danke schon mal im Voraus!

öffne mal das festplattendienstprogramm (gib einfach bei der suche ein) und schau nach ob das dort aufgelistet wird.
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hast du den mac mal neu gestartet? festplatte vom strom getrennt? anderes USB-Kabel versucht?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Tja es wurde schon fast alles geasgt .... Festplattendiensprogramm .... Kabel wechseln ... Neustarten .... Festplatte mehrmals anschließen und abziehen .... werden andere USB Geräte am selben Port denn erkannt ???
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Tja es wurde schon fast alles geasgt .... Festplattendiensprogramm öhm, wo finde ich das? *peinlicherröte*
.... Kabel wechseln hab leider nur das eine, das passt ... Neustarten nützt nix .... Festplatte mehrmals anschließen und abziehen nütz auch nix .... werden andere USB Geräte am selben Port denn erkannt ja, alle hab auch beide anschlüsse ausprobiert ???

:(
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hast du vielleicht im Finder unter Einstellungen-Allgemein das Häkchen für "Externe Festplatten" aus Versehen weggeklickt?
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
beim festplattendienstprogramm find ich sie nicht (danke, das war blondiegerecht, ich habs gefunden...)

und das mit dem häkchen war ein hoffnungsschimmer aber nein, es ist noch da...
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Hast du vielleicht im Finder unter Einstellungen-Allgemein das Häkchen für "Externe Festplatten" aus Versehen weggeklickt?

NA dann müßte aber doch trotzdem das Festplatten Symbol aud dem Desktop angezeigt werden !!!

Du kannst auch mal versuchen mit der System DVD zu starten und dort das Festplattendienstprogramm starten !!! Evtl. bringt es was und du siehst dort die "Pladde"
Zumindest schließt du damit alle Fehler des installierten Betriebssystems aus ....
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
"arbeitet" die Festplatte denn? Also springt sie an? oder ist vll die Festplatte kaputt
 
  • Like
Reaktionen: waschbär123

_ndi

Gloster
Registriert
06.12.05
Beiträge
64
Es kann auch daran liegen, dass die Platte einen defekten Stromadapter, also zu wenig Strom hat, wodurch Sie zwar aktiviert wird, aber nicht in OSX oder im Festplattendienstprogramm erscheint... (Hatte ich mal bei meiner Lacie...)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Siehst die Festplatte in der Seitenleiste des Finders? Muss natürlich in Finder /Einstellungen/Geräte angehakt sein.
salome
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
also sie leuchtet blau - hat also strom - und sie rödelt auch... ich hatte sie auch immer so angeschlossen, hab gar keinen externen stromanschluss dafür... bisher ging es immer problemlos...

und öhm, die cd hab ich gar nicht... :oops:

salome: nein, ich seh sie nirgends! heul - aber das häkchen ist an...
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Kurioserweise hatte ich letzte Woche von Jetzt auf Gleich genau das selbe Problem, allerdings mit Firewire.
Starte den Finder mal neu, laß die Platte ein paar Stunden abgeklemmt und versuch es nochmal. Erst einstecken, dann anmachen. Frag mich nicht warum, bei mir hat es funktioniert. Keine sonderlich fundierte Antwort, aber ich habe auch keinen Grunde gefunden, warum die Platte plötzlich nicht mehr erkannt wurde.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Kurioserweise hatte ich letzte Woche von Jetzt auf Gleich genau das selbe Problem, allerdings mit Firewire.
Starte den Finder mal neu, laß die Platte ein paar Stunden abgeklemmt und versuch es nochmal. Erst einstecken, dann anmachen. Frag mich nicht warum, bei mir hat es funktioniert. Keine sonderlich fundierte Antwort, aber ich habe auch keinen Grunde gefunden, warum die Platte plötzlich nicht mehr erkannt wurde.
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
ich war noch mal im festplattendienstprogramm und hab herausgefunden, dass ich die platte unter SAMSUNG da finden kann. wenn ich sie überprüfen oder reparieren will kommt folgender text:
ungültige schlüssellänge, ungültige datensatzanzahl, kein katalogeintrag für extent gefunden, überprüfung des volumes ist fehlgeschlagen
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
wenn ich dann auf info gehe kommt dies hier:


Name : SAMSUNG HM400LI Media
Typ : Medium

Partitionstabellen-Schema : GUID Partitionstabelle
Medien-Identifikation : disk2
Medienname : SAMSUNG HM400LI Media
Medientyp : Allgemein
Verbindungs-Bus : USB
USB-Seriennummer : 683000047660
Gerätebaum : /PCI0/EHC1@1D,7/@2:0
Beschreibbar : Ja
Auswerfbar : Ja
Mac OS 9-Treiber installiert : Nein
Ort : Extern
Gesamtkapazität : 372,6 GB (400.088.457.216 Byte)
S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Mediennummer : 2
Partitionsnummer : 0



aber bisher arbeitete sie immer... grmbl

ich hab auch schon nach treibern gesucht, aber nicht gefunden....
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Auf reparieren drücken .... wäre ein versuch wert !!!
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
probier mal ob es hilft, wenn du bei der festplatte die im mac verbaut ist, die rechte reparierst.