• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe Festplatte ist weg...

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
also ich kann die daten dadrauf - also meine backups - löschen, ob das was bringen würde???

was mich auch super wundert, ist, dass ich eine externe von VERBATIM hab und beim mac dann SAMSUNG als externe drinsteht...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ungültige schlüssellänge, ungültige datensatzanzahl, kein katalogeintrag für extent gefunden, überprüfung des volumes ist fehlgeschlagen
Da ist keine gute Meldung - wenn du die Daten wo anders sichern kannst tu es gleich.
ich glaube die Festplatte geht demnächst über den Jordan.
salome
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
uaaaaak, was??? die ist noch nicht alt... grmbl...

ich find auch keine treiber zum runterladen...

ich kann sie nicht sichern, weil ich ja nicht ran komme... aber ich probier mal das löschen... hmpf
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Sehr komisch... Ich hab sie jetzt vollständig gelöscht und jetzt kann ich sie wieder im Finder sehen...o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dann überprüfe beziehungsweise repariere sie gleich noch mal bevor du deine Daten wieder drauf spielst (als Backup).
Diese vorhin geposteten Meldungen weisen eindeutig auf eine Verwurstelung in den Datenstrukturen hin (wie man das fachlich nennt, weiß ich nicht) und wie sie entstanden ist, erst recht nicht.
Prüfe die Festplatte auf Herz und Niere, bevor du sie wieder einsetzt und du wichtige Daten dann verlierst. Manche Platten sterben langsam.
Salome
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Ja, danke, werde ich machen!

Ich werde mir wohl auch bald eine weitere Festplatte zulegen und lieber alles DOPPELT sichern!!! :innocent:


Aber vielen Dank für eure vielen Ratschläge und Hilfen!!!!!
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Du sagst du hättest auf der externen Platte Backups drauf. Hast du die denn zufällig mit dem Programm Time Machine gemacht ?

Bzw schau mal in den Finder, steht da auf der linken Seite was von Time Machine-Backups ?


Ich hab nämlich vllt ein ähnliches Problem. Ich hab mir ne externe HD gekauft und vorhin bissl mit TM (Time Machine) rumgespielt. Wenn ich jetzt die Platte anklemmen, kommt da nix mehr von My Passport (der Name der ext.HD) sondern nur noch Time Machine-Backup. Was mich ehrlich gesagt auch ärgert.

Kann man denn immer nur die gesamte Platte zum TM Backup Volumen machen?
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Du sagst du hättest auf der externen Platte Backups drauf. Hast du die denn zufällig mit dem Programm Time Machine gemacht ?

Bzw schau mal in den Finder, steht da auf der linken Seite was von Time Machine-Backups ?


Ich hab nämlich vllt ein ähnliches Problem. Ich hab mir ne externe HD gekauft und vorhin bissl mit TM (Time Machine) rumgespielt. Wenn ich jetzt die Platte anklemmen, kommt da nix mehr von My Passport (der Name der ext.HD) sondern nur noch Time Machine-Backup. Was mich ehrlich gesagt auch ärgert.

Kann man denn immer nur die gesamte Platte zum TM Backup Volumen machen?

Beim Konfigurieren von TimeMachine wirst du ausdrücklich darauf hingewiesen, das die Festplatte formatiert wird und alle Daten, die zuvor auf der Platte waren, weg sein werden. Im gleichen Zug wird die Platte auch umbenannt.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Du kannst die Festplatte doch teilen also Partitionen so habe ich das mit meiner externen 640GB platte gemacht. Nutze so TM und habe eine externe Daten Partition.
 

Anhänge

  • fpdp.jpg
    fpdp.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 67

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
@ Shorty: hatte eh nix auf der Platte, insofern wars mir egal ob der die neu partitioniert oder formatiert.

Was ich aber nach bisschen Recherche rausgefunden hab, man kann trotzdem weiterhin auf das TM backup volumen dateien schieben. D.h. ich hab nur eine Partition wo Backups und Daten drauf sind.

Scheint zu funktionieren.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann man denn immer nur die gesamte Platte zum TM Backup Volumen machen?
Nein, du kannst die Platte in so viele Partitions teilen, wie du willst. Aber das musst du machen, bevor du das Backup mit TimeMachine aufspielst. Und beim ersten Mal gibt es auch ein Feld, wo du den Namen, der dir gefällt, eintippen kannst. Wenn du das übersehen hast, gibt TM einen Namen.
Und bitte, wiederhole nicht ein ganzes Posting, sondern nur den zum Verständnis wichtigen Satz, der Thread wird sonst unnötig lang.
salome
 

Merleen

Braeburn
Registriert
28.11.08
Beiträge
43
Moin!

Nee, das wusste ich schon, dass es jetzt anders heißt! War aber trotzdem weg...

Ich hab sie auch partitioniert jetzt! Hab ich aber erst durch Eure Hilfetipps mitgekriegt, dass man das kann... Hihi

Ich hab die ganze Festplatte jetzt noch mal repariert und da kamm dann, dass sie in Ordnung ist! Hoffentlich bleibt sie das dieses Mal auch...:innocent: