Gleich 5 neue Updates für iLife und iWork

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview] Sofern man iLife und iWork (Beide in der Version 2009) auf seinem Mac installiert hat, ist es mal wieder Zeit, die Softwareaktualisierung zu bemühen. Gleich fünf Updates können ab sofort runtergeladen und installiert werden. Insbesondere iWeb und iPhoto sollen mit dem Update stark verbessert werden. Details finden sich wie immer unter 'mehr lesen'.[/preview]

Das iWork Update ist rund 45 Megabyte groß. Es finden sich hierzu weder Kurzinformationen, noch ein detaillierter Changelog. Interessanter wird es bei den Updates für das iLife-Paket: Während die iWeb-Aktualisierung dafür sorgt, dass der FTP-Transfer problemloser verläuft, kümmert man sich bei iPhoto um einen stabileren Betrieb. Ebenso sorgt Apple bei iMovie für einen reibungsloseren Ablauf der Arbeit.

Ein Neustart ist bei den großen Updates nicht von Nöten. Nur das kleinste Update, der iLife-Support,verlangt einen Restart. Dieses Update soll nochmals für Stabilität und die Lösung kleinerer Probleme des Gesamtpakets sorgen.

Jedes der Updates wird ausdrücklich von Apple empfohlen und benötigt natürlich Mac OS X 10.5.6.
 

Anhänge

  • Apple-update-osx10.5.6-softwareaktualisierung-.jpg
    Apple-update-osx10.5.6-softwareaktualisierung-.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 550

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
immer wieder neue updates - da komm ich gar nicht nach!
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
BIn gespannt, ob iPhoto immernoch auf meinen Becksflaschen gesichter sieht.
Nach dem Wochenende berichte ich euch.;)
 
  • Like
Reaktionen: Cubic

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Bei mir ist jedenfalls ein Neustart erforderlich
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der "Bug" mit der .plist für iWork wurde jedenfalls nicht gefixed.
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Nana, Bei Windows ists Schlimmer!!!

also ich kam bei Windows irgendwann bei den bug's nicht mehr hinterher

btt:

Ich finde die Aktualisierungen mit der größeren Stabilität immer sehr toll, nur leider merke ich im Endeffekt nichts davon, weil bei mir weder iWork noch iLife jemals abgestürzt sind :-D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wooooow....Apple haut mal wieder um sich! Coool!:p
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich gehöre ebenfalls zu denen die keine Probleme haben. Dennoch werde ich die Updates einspielen. Lieber so, als anders herum.
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Also bisher habe ich auch noch keinerlei Veränderung bemerkt, aber gut zu sehen, dass sich bei Apple etwas tut. :)
 

Matse

Boskoop
Registriert
18.07.08
Beiträge
39
Also,ichd fasse mal zusammen: ein Computer-Hersteller, der seine Software selber entwickelt, ebenso seine Hardware, bringt kurz nach dem Release der Software schon wieder ne Reihe neuer Updates?? UNd ihr findet dass alle toll? :mad:

Ich bin ja auch voll von Appel überzeugt, aber mit den UPDATES ist es echt langsam nicht mehr besser als bei Windows.... :eek:
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also,ichd fasse mal zusammen: ein Computer-Hersteller, der seine Software selber entwickelt, ebenso seine Hardware, bringt kurz nach dem Release der Software schon wieder ne Reihe neuer Updates?? UNd ihr findet dass alle toll? :mad:

Ich bin ja auch voll von Appel überzeugt, aber mit den UPDATES ist es echt langsam nicht mehr besser als bei Windows.... :eek:

Wenn dein System so wie du es aktuell läuft kann ich dir diesen Spruch ans Herz legen:

"Never touch a running System"

sprich installiere keine Updates!
 

Matse

Boskoop
Registriert
18.07.08
Beiträge
39
Wenn dein System so wie du es aktuell läuft kann ich dir diesen Spruch ans Herz legen:

"Never touch a running System"

sprich installiere keine Updates!

Jo, da stimme ich dir voll zu, aber ich finde einfach dass es viel zuviele Updates gibt dafür dass alles aus einer Hand kommt...und nicht auf xtausend Konfigurationen angepasst sein muss...
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Wenn dein System so wie du es aktuell läuft kann ich dir diesen Spruch ans Herz legen:

"Never touch a running System"

sprich installiere keine Updates!

Naja der Spruch trifft ja eher auf windows zu als auf Mac. Ich habe die updates auch geladen, obwohl ich mit besagten Softwares keine Probleme habe, bei mir kam aber auch noch eines für Itunes mit.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Der "Bug" mit der .plist für iWork wurde jedenfalls nicht gefixed.
Meinst du die Trial/Retail-Sache? Warum sollte das ein Bug sein? Ich nehme an, das ist von Apple so gedacht. Der alte Windows-Trick: Raubkopien sind erwünscht, um den Marktanteil zu steigern.

Wenn dein System so wie du es aktuell läuft kann ich dir diesen Spruch ans Herz legen:

"Never touch a running System"

sprich installiere keine Updates!

Das mag in den 80ern gestimmt haben, aber in Zeiten von konstanten Online-Verbindungen und kaum noch einem Programm ohne Internetanbindung beinhalten die allermeisten Updates Sicherheitsaktualisierungen und sollten daher immer sofort installiert werden.

Ich begrüße die häufigen Updates von Apple, immerhin wird an der Software auch gearbeitet und offenbar ist man darum bemüht, sie aktuell zu halten. Oft kommen ja auch kleinere Features durch die Updates hinzu. Und Bugs gibt es in jeder Software, damit muss man leben, solange Programme noch von Menschen geschrieben werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jo, da stimme ich dir voll zu, aber ich finde einfach dass es viel zuviele Updates gibt dafür dass alles aus einer Hand kommt...und nicht auf xtausend Konfigurationen angepasst sein muss...
Wir reden hier von Anwendungsprogrammen und nicht vom Betriebssystem. Da muss nicht viel auf die individuelle Computerkonfiguration angepasst werden.

Es ist übrigens schier unmöglich, ein völlig fehlerfreies Programm zu schreiben. Gerade bei der Komplexität der heutigen Software.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
...

und bald wirds so sein, dass die updates dann die neueste version an hardware voraussetzen und nur mehr auf macs vom laufenden jahr funktionieren ;)
mit nem ein jahr alten mac kann man dann brausen gehn LOL
wahrscheinlich will apple damit in den verkaufshitlisten vorne bleiben...

irgendwie stimmt mich das ganze schon ein bißchen nachdenklich.