• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleich 5 neue Updates für iLife und iWork

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
und bald wirds so sein, dass die updates dann die neueste version an hardware voraussetzen und nur mehr auf macs vom laufenden jahr funktionieren ;)
mit nem ein jahr alten mac kann man dann brausen gehn LOL
Das wäre ein großer Schritt. Immerhin läuft das geforderte 10.5.6 noch auf Macs von 2002 ;)

Finde die iWork und iLife 09 Packete im Grunde genommen reine Geldmacherei...
Wie kommst Du denn darauf? 79 Euro für iWork ist günstiger als die Microsoft Office H&S-Edition.
Oder gehörst Du zu den Leuten die meinen, dass Software sich von selber schreibt und deshalb nichts kosten darf? :p
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Also,ichd fasse mal zusammen: ein Computer-Hersteller, der seine Software selber entwickelt, ebenso seine Hardware, bringt kurz nach dem Release der Software schon wieder ne Reihe neuer Updates?? UNd ihr findet dass alle toll? :mad:

Ich bin ja auch voll von Appel überzeugt, aber mit den UPDATES ist es echt langsam nicht mehr besser als bei Windows.... :eek:

Es gibt keine perfekt entwickelte Hardware und Software! Mit gewissen Defiziten in den Programmen muß man halt leben, oder schaffst du alles fehlerlos und perfekt hinzubekommen? *amüsiert ist*

Bienchen

PS: Apple kocht auch nur mit Wasser, allerdings sind deren Tassen schnieker wie die von MS *grins*
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Finde die iWork und iLife 09 Packete im Grunde genommen reine Geldmacherei...

Das wäre ein großer Schritt. Immerhin läuft das geforderte 10.5.6 noch auf Macs von 2002 ;)


Wie kommst Du denn darauf? 79 Euro für iWork ist günstiger als die Microsoft Office H&S-Edition.
Oder gehörst Du zu den Leuten die meinen, dass Software sich von selber schreibt und deshalb nichts kosten darf? :p


Also ich frage mich auch wie man auf so eine Aussage kommen kann...

1. Entweder er braucht absolut gar keine Textverarbeitungsprogramme
2. benutzt openoffice oder
3. er hat sie gecrackt?!

79,- wie oben schon erwähnt ist billiger als Office for mac. Stabilität, Umfang etc. ist sogar besser als bei Office. Also wie kommst du zu deiner Aussage? Begründungen wären vielleicht hilfreich und nicht einfach eine Aussage in den Raum werfen mit der man nichts anfangen kann.

Zu iLife: Du musst ja nicht immer die aktuellste Version haben, du hast ja immer eine bei deinem Mac dabei. Der Umfang für das Geld ist echt der Hammer. Wenn ich vergleichsweise gute Software für einen Windows PC beschaffen will oder äquivalente für den Mac, dann kostet das normalerweise mehr oder ich habe nicht den Produktumfang bzw. Support bei Problemen (meistens jedenfalls)

Ich frage mich allerdings warum keine ausführlichen Beschreibungen seitens Apple gegeben werden?!
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Wenn ich iWork09 ohne Update starte zeigt er mit folgendes Changelog für das mir angebotene Update an:

Keynote:

- verbessert wird die Zuverlässigkeit beim Löschen von Keynote-Dateien, beim Kopieren von Folien zwischen Präsentationen und beim Arbeiten mit Übergaängen und Animationen

Pages:

- verbessert die Zuverlässigkeit beim Arbeiten mit Endnote X2 und Math Type 6 und beim Löschen von Dateien

Numbers:

- verbessert die Zuverlässigkeit beim Löschen von Numbers-Dateien, beim Importieren von Microsoft XLXS-Dateien, beim Anpassen der Symbolleiste und beim Arbeiten mit einigen Funktionen und Diagrammen
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Übrigens unterstützt iPhoto jetzt endlich Adressbuchkontakte als "Gesichter".
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
wie funktioniert das?

Wenn du auf ein unbekanntes Gesicht klickst und anfängst einen Namen zu tippen, werden automatisch Adressbuch-Namen vorgeschlagen. Abändern bestehender Kontakte scheint allerdings nur zu gehen, indem man ein Foto mit dem Adressbuch-Namen versieht und dann in der Gesichterübersicht das Icon mit dem "alten" Namen auf das mit dem neuen Adressbuch-Namen zieht.
Außerdem funktioniert es leider nur in die eine Richtung - das Adressbuch hat keine Ahnung von den iPhoto-Bildern. Schön wäre es ja, die Schlüsselfotos zu vereinheitlichen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :-D
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Wurde es nicht mal angepriesen, dass man beim Mac im Gegensatz zu Windows nicht ständig Updates laden muss?

Also bei meiner Win Kiste gibts max. 1x im Monat nen Udate!

(Vielleicht gibt es schon Updates - nur er weist mich nicht drauf hin...)
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
sehe ich es richtig, dass iPhoto jetzt zwar Gesichter mit dem Adressbuch verbinden kann, aber nicht schon getaggte Gesichter?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schööööne neue Feratures...besonders in iPhoto...danke Steve Apple!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Welche Feratures sind den bei iPhoto neu hinzugekommen yoshi?

Ich hab da nichts neues entdeckt.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich bin mal gespannt ob das iWork update eventuell das iWork bei den "ich mache aus trial ein retail" modifizierern dicht macht ? o_O :p
 

Gamecat

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Update wird abgelehnt...

Ich hab grad erst geswitched und vor kurzem iLife09 von der beiliegenden CD installiert (Refurb-Gerät aus dem Mac-Store).

Das Update verweigert sich nun mit dem Hinweis, dass ich dafür iLife09 bräuchte... o_O

Aktuell hab ich z.B. iPhoto'09 - Version 8.0 (393) bzw. iMovie'09 - Version 8.0 (717), für beides sollten die Updates doch gedacht sein... oder?

Woran kann sowas liegen?
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
Wie schon vor mir beschrieben die verbindung mit dem Adressbuch...

Ich kann ohne Probleme die Gesichter mit Adressbuch-Kontakten belegen. Was mir aber gefallen würde, ist, dass es dann das Schlüsselfoto als Kontaktbild im Adressbuch nimmt. Leider geht die Richtung bei mir nicht. Oder habe ich da irgendwo was übersehen?
Mit würde die Funktion sehr weiter helfen. Wie siehts mit Vorschlägen aus? Geht das irgendwie? Hat vielleicht jemand dazu ein Automator-Skript geschrieben?

Grüße
Mario
 

pehre

Erdapfel
Registriert
26.12.06
Beiträge
5
Diverses verbessert

Welche Feratures sind den bei iPhoto neu hinzugekommen yoshi?

Ich hab da nichts neues entdeckt.
Es wurden einige der unangenehmsten Fehler von iPhoto korrigiert:
  • Mit dem intelligenten Album „Gesicht ist Unbenannt“ werden alle Bilder auf den Gesichter erkannt wurden, denen aber noch kein Name zugeordnet wurde, angezeigt und können nun benannt werden.
  • Der Mailversand von Fotos mit Geodaten funktioniert nun, wenn das entsprechende Häkchen gesetzt ist
Neu ist: Wird ein Gesicht ein Namen zugeteilt werden entsprechend den Anfangsbuchstaben der Namen der Namen aus dem Adressbuch vorgeschlagen
Peter
home.mnet-online.de/kletzn
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
In iWork ist jetzt endlich der nervige MathType-Bug gefixed, dass neue Formeln automatisch "E=mc^2" hießen. Jetzt kann man endlich damit besser arbeiten. Fein-Fein.