Kostenfreie Photoshop Video-Workshops

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Galileo Design, bekannt für Videos zur optimalen Nutzung von Photoshop, gibt sich erneut die Ehre. Nachdem vergangenen Monat die ersten Videos für Photoshop-Einsteiger zur Verfügung gestellt wurden, kommen diesmal auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten. Auf den Seiten des Herstellers können Interessierte ab sofort fünf Lektionen aus der hauseigenen DVD kostenfrei anschauen.[/preview]

Die Videos dauern insgesamt eine halbe Stunde und sind Teil einer größeren Sammlung von Tutorials, die Galileo Design auf einer DVD anbietet. Die behandelten Themen lauten diesmal: 'Einstellungsebenen kombinieren', 'Vektormasken', 'Fotofilter', 'Fluchtpunkt-Retusche' und 'S/W-Umwandlung'.

via Galileo Design
 

Anhänge

  • tutorials_photoshop.jpg
    tutorials_photoshop.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Finde das sehr lobenswert! Da kauft man dann nicht gleich "die Katze im Sack".
Ich hab das für Einsteiger schon und mal bisschen hineingeschnuppert, aber hatte leider noch nicht die Zeit das komplette Tutorial anzuschauen. Bin mal gespannt ob sich das Fortgeschrittene Packet für mich eignet als "Hobby-User".

Danke für die wertvolle Info!
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ahhh

Freue mich schon auf die Videos so kann auch mal der Laie (ich) die Tricks der Profis anwenden. Schöne Sache
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix89

Gala
Registriert
15.08.07
Beiträge
53
woow... finde ich sehr schön, das es das ganze kostenfrei gibt, denn nicht jeder kann sich noch zusätzlich sowas leisten.. CS is ja teuer genug..
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
An dieser Stelle sei aber auch mal auf die Video-Tutorials von den Adobe-Seiten hingewiesen.
Hier mal für Editionen CS3 und CS4.
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das sieht eher nach "Kostenlose Photoshop Version" aus.

Kannst du den Threadtitel net umstellen? Das macht falsche Hoffnung :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 179

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das sieht eher nach "Kostenlose Photoshop Version" aus.

Kannst du den Threadtitel net umstellen? Das macht falsche Hoffnung :)

Das Problem ist, es pusht den Beitrag wieder in den RSS-Crawlern und die Leute kriegen den doppelt wenn ich den Titel editiere. Tut mir Leid, merk' ich mir für das nächste Mal.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Liegts an mir, oder warum finde ich dort nur Trailer zu 6 bis 9 Minuten, statt der angekündigten 30 Minuten Videos? Bin dem Link in der News gefolg.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Liegts an mir, oder warum finde ich dort nur Trailer zu 6 bis 9 Minuten, statt der angekündigten 30 Minuten Videos? Bin dem Link in der News gefolg.


Klick nochmal. Dann dort auf "Video Training" ;)

Die Seite arbeitet mit Sessions - Teilweise frickelig zu verlinken.


Jetzt sollte es gehen :)
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Aha. Wenn ich dem nun folge sind es erheblich mehr Trailer ;)

Ähm--- Internal Server Error. Da geht im moment garnichts mehr :D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Also wenn ihr für diese Seite werbt, könnt ihr auch für videocopilot.net werben, wo es weitaus mehr kostenlos gibt. Wenn ihr euch nur auf Photoshop konzentriert fördert ihr das Klischee vom Photoshop-nutzenden Mac User.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Danke für die News. Die Workshops werde ich mir wohl angucken. :)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Nette Idee. Trotzdem würde ich mich mehr über eine kostenlose Testversion von PS CS4 freuen, oder gibt es das schon für 10.5.6?!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das klingt ja super. Sind die denn auch gut verständlich?