iPhone dritter Generation mit Videokamera?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wie der AppleInsider erfahren haben möchte, soll mindestens eines der iPhone-Modelle der dritten Generation über eine Videokamera verfügen. Dies möchte man aus einer in der Vergangenheit bereits extrem zuverlässigen Quelle erfahren haben, die sich in puncto Hardware-Änderungen aus dem Hause Apple auskenne.[/preview]

Die Aufregung ist jedoch gedämpft: Bislang habe man nicht sehr viel mehr Information, als dass das neue iPhone über eine besser ausgestatte Kamera als sein Vorgänger verfügen soll - die zusätzlich zur Videofunktion auch höher aufgelöste Fotos schießen können soll.

Insgesamt ist eine Beurteilung des Gerüchts einfach: Verbesserte Hardware in einem insgesamt verbesserten Gerät macht ohnehin Sinn, auch gilt AppleInsider als einer der Klassiker, wenn es um die vorzeitige Veröffentlichung von Apple-Geheimnissen geht. Deutschlands Apple-Experte Leonhard vom fscklog tut das Gerücht in seinem Blog nicht als unwahrscheinlich ab - auch, weil man in Mobilfunkkreisen von einer deutlich erhöhten Internetgeschwindigkeit des kommenden iPhones gehört haben möchte.

via AppleInsider, fscklog, BusinessInsider
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Wäre schon was, man spekulierte ja auch schon wegen dem Eintrag in der Beta von OS 3.0.
Ich könnte es mir schon gut vorstellen, die iSight kann ja auch mehr als Fotos machen!
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Naja irgend etwas neues muss ja das iPhone bieten, sonst bleibt Apple darauf sitzen ;) Eine Videofunktion habe ich bisher zumindest nicht vermisst. Ich bin aber wirklich auf das neue iPhone gespannt. Derzeit bin ich ja fest entschlossen erst den Vertrag meines 3G komplett zu beenden bevor ich umsteige......bisher..... ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Na da bin ich mal gespannt... Hoffe das bald eine Hochauflösende Kamera drin ist mit 5 Megapixel oder gerne auch mehr ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eigentlich unnötig, da ich soetwas sowieo selten benutze bzw. nur für YouTube-Videos...aber vllt. macht sie sich ja gut dafür. Auf jeden Fall sehr nett!
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
fänd ich cool
aber nur wenn sie dann eine relativ hohe auflösung besitzt
und die fotokamera sollte auch mit mindestens 3 megapixeln ausgestattet werden
außerdem muss apple ja irgendwas am iphone 3.G verändern, so viele verbesserungsmöglichkeiten gibts ja nicht
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die sollen Bluetooth lieber mal das Senden und Empfangen von Daten beibringen und dafür sorgen, das man jeden x-beliebigen Song (MP3/AAC) in voller Länge ohne Hickhack als Klingel-/SMS-Ton nutzen kann, das währe viel gescheiter:mad: Das können andere schon jahrelang!
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Ich glaube nicht, dass die Kamera dann wer weiß wie viele Pixel haben wird, das wäre einfach untypisch für Apple.
Apple ist eben kein Hersteller, der wie z.B. Nokia mit mega langen Featurelisten Käufer werben will... Und dem Megapixelwahn verfällt, nur damit irgendein iPhonebesitzer damit prahlen kann 999 Megapixel zu haben...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich fände das ja mal ein richtig praktische Feature...dann könnte man gleich die Bilder auf youtube, myVideo, Facebook oder sonstwo raufladen...sicherlich nicht gerade unnütz
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
das jetzige kann ja auch gute videos machen
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
rein technisch gesehen, dürfte eine 3 Megapixel Kamera ja reichen, da sich die meisten die Fotos eh nicht ausdrucken oder als Poster irgendwo aufhängen. Dafür sind doch die Richtigen da.

Viel interessanter wäre aber, dass eine Funktion wie die Aufnahme von qualitativen (HD) Videos zu integrieren. Das Wäre der Sprung. Das fände ich persönlich wichtiger als ne Kamera die übernaturlich viele Pixel hat.

THX
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Mir persönlich würde eine Auflösung in 1280:860 (1,1Mpx) reichen, wenn es denn nur Rauschfrei wäre.
Die meisten integrierten Kameras sind in Räumen garnicht und Draußen nur bedingt zu gebrauchen.
Was will man auch bei 2mm Linsendurchmesser erwarten?

Das Handys dem gleichen sinnlosen Megapixelwahn nachziehen wie "normale" Digitalkameras war aber abzusehen... dabei sollte es einem doch schon der gesunde Menschenverstand einleuchten lassen: Wenn schon die "Medion Kompakten" über 6Mpx und Markenkameras über 8Mpx bei 32mm Brenweite und 1:2,8 (meist eher weniger) Lichtstarken Objektiven rauschen wie blöd, was macht dann wohl ein 2-3mm durchmessender Flaschenboden mit mikroskopisch kleinem Sensor auf dem 5Mpx gepfercht wurden?

Geräte sind so lange gut, bis die Konsumenten einem Hype erliegen und die Hersteller diesem gnadenlos folgen, ob Sinnvoll oder nicht. Hauptsache große Zahlen.

Nach MHz Wahn der Mpx Wahn.

Ich hoffe inständig, dass Apple einen kühlen Kopf behält und Qualität statt Hype verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Meine Vorraussage: Im neuen iPhone wird die Kamera höchstens 3,2 MP als maximale Auflösung haben. Alles andere wäre, wie schon Kruemel sagte, für Apple aus diversen Gründen vollkommen untypisch.

Warum benötigt man überhaupt 5 MP? Eine stark verbesserter CCD-Sensor mit 2 MP wäre viel praktischer und sinnvoll. Die Megapixel Zahl an sich, sagt über die Bildqualität nichts aus.

Allerdings könnte ich mir eine Front-Cam in Verbindung mit z.B. einem speziell für das iPhone geschriebenen iChat sehr interessant und denkbar. Mit der Videofunktion an sich rechne ich aber ebenfalls sehr stark.

...Ich hoffe inständig, dass Apple einen kühlen Kopf behält und Qualität statt Hype verbaut.

Schau dir die bisherige Produktpolitik seitens Apple an, dort wirst du kein Beispiel finden, dass dir Sorgen machen müsste ;)
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Mehr Megapixel halte ich auch nicht für so falsch. Jedenfalls könnte man damit auch besser "digital zoomen".
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Was nützt es Dir einen verrauschten Brei noch zu vergrößern? ;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
... Jedenfalls könnte man damit auch besser "digital zoomen".

Bisher kann man ja, zumindest mit der offiziellen App und das auch aus gutem Grunde, noch gar nicht digital zoomen (optisch wirst du das in einem Apple cell phone sowieso nie können). Und das würde sich auch mit einer reinen, absolut sinnlosen, Erhöhung der maximal möglichen Auflösung nicht ändern.