• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone dritter Generation mit Videokamera?

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Es gibt auch schon für das aktuelle iPhone eine kleine App, mit der man bis zu 4 Sekunden Video aufnehmen kann.

edit: leider nur mit Jailbreak.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
so ein Quatsch, eine Videofunktion und eine 5MP Linse als Innovation hinzustellen. Das ist genauso überfällig wie damals UMTS überfällig war.

Das Iphone kommt immer raus und ist schon wieder von der Technik hinten dran, nur das Gesamtkonzept immer ausschlaggebend ist, und das stimmt dann aber, auch wenn auf veraltete Hardware gesetzt wird.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
also bei OS 3.0 hab ich so das Gefühl, dass sie den Funktionumfang endlich "komplett" machen wollen, also die Mankos die das iPhone gegenüber anderen hat ausschalten -> z.B. MMS, Sprachnotiz, Bluetooth Streaming, is für mich schon lange standart.

In Bezug darauf würde eine bessere Kamera gut passen, vor allem die Videofunktion. Dieses hat sich auf dem Handymarkt gerade bei jungen Leuten durchgesetzt und ich persönlich will nicht mehr ohne.

Ins geheime hoffe ich, dass bald SIM-Access Profile hinzukommt, damit ich es mit meinem Auto koppeln kann, dann würd ich auch mir eins holen ^^
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
also bei OS 3.0 hab ich so das Gefühl, dass sie den Funktionumfang endlich "komplett" machen wollen, also die Mankos die das iPhone gegenüber anderen hat ausschalten -> z.B. MMS, Sprachnotiz, Bluetooth Streaming, is für mich schon lange standart.

In Bezug darauf würde eine bessere Kamera gut passen, vor allem die Videofunktion. Dieses hat sich auf dem Handymarkt gerade bei jungen Leuten durchgesetzt und ich persönlich will nicht mehr ohne.

Ins geheime hoffe ich, dass bald SIM-Access Profile hinzukommt, damit ich es mit meinem Auto koppeln kann, dann würd ich auch mir eins holen ^^

Ja, ich hoffe auch auf diese Punkte, aber machen wir uns nichts vor, aber das konnte das Nokia alles schon, bevor Apple das iPhone auf den Markt geschwemmt hat!

Also eigentlich alles alte Hüte, die sich Apple jetzt erst aufzieht :-D
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wie der AppleInsider erfahren haben möchte, soll mindestens eines der iPhone-Modelle der dritten Generation über eine Videokamera verfügen. Dies möchte man aus einer in der Vergangenheit bereits extrem zuverlässigen Quelle erfahren haben, die sich in puncto Hardware-Änderungen aus dem Hause Apple auskenne.

Naja wirklich sicher ist da nichts!
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Wäre technisch gesehen auf jedenfall auf dem Niveau der Gegenwart. Falls mehrere Varianten des neuen iPhones kommen sollten, oder sogar eine "Nano"-Version und eine "Pro"-Version, hoffe ich nicht, dass die Videofunktion den teureren Modellen vorenthalten bleibt. Ich bin sowieso nach wie vor für ein einziges iPhone :).
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
cool :)

aber aufm 3G geht VIdeo per Apps auch schon oder nich? weil ich hol mir wegen studium bald eins. brauch ich einfach(digitale medien und so). naja freu mich aber trotzdem wie ein kleines kind auf die neuen iPhones, ich alter iJunkies ^^
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Bei dem Bildsensor würde das automatisch mehr Bildrauschen bedeutetn, bringt also mal rein gar nichts... ;)

Das stimmt nur relativ. Schließlich brauch es für mehr Megapixel ein größeren Chip.


Edit: Ah, ok, du meintest 5 Megapixel auf einem gleichgroßen Chip. Dann geb ich dir Recht.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe bisher weder eine videofunktion noch eine unbrauchbare 5Mp Kamera als Marketinggag vermisst....
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Kann man rein technisch gesehen nicht schon mit der aktuellen Kamera filmen? Es gab doch mal ein Video, wo einer sein iPhone so verändert hat, dass er filmen konnte. Kann es dann nicht sein, dass in dem neuen iPhone OS eine Software drin ist, die es ermöglicht zu filmen?
Ich denke, dass es eigentlich eine Pflicht fürs iPhone sein sollte eine bessere Kamera zu bekommen, wenn man vergleicht was sonst noch so auf dem Markt zu kaufen ist.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
[preview]Wie der AppleInsider erfahren haben möchte, soll mindestens eines der iPhone-Modelle der dritten Generation über eine Videokamera verfügen.

Und warum muss erst ein neues iPhone konstruiert werden um damit filmen zu können? o_O
Eine entsprechende Software ist alles was zum filmen notwendig ist.

edit: zu langsam... Axel! war schneller ;)
 

lasre

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Offensichtlich kriegt der NAND Flash Probleme wenn man zuviele Daten dort auf einmal drauf schreibt oder löscht, so zumindest Kevin Rose bei der Diggnation Folge in der er auch Copy&Paste vorhergesagt hat. Warums jetz dann mit Software geht weiß ich nicht genau, aber die Software Lösungen haben ja allesamt nichtmal vernüftige FPS soweit ich weiß.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Viele Megapixel hin oder her, solange die Linse nicht größer wird, werden da auch wohl keine klasse Fotos bei rumkommen.
Wenn an der Rückschale des kommenden iPhones, welches hier vor einiger Zeit gezeigt wurde was dran ist, wird sich da auch wohl so schnell nichts ändern.

Apple wird es uns wohl im Sommer zeigen.

Mfg
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
In meinen Augen ist das ja auch immer so eine Gradwanderung. Entweder eine große Linse die unter nicht all zu abwegigen Umständen das Design verhunzt.....oder aber die Kamera so lassen und eine schöne kleine Frontkamera .....wäre in meinen Augen sowieso die bessere Lösung, denn für Schnappschüsse reichts ja doch!
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Mein iPhone 3G tuts für mich immer noch und es gibt so viele Gerüchte über ein neues iPhone aber niemand (ausser Apple) weiss es wirklich ich glaub keim Gerücht ich lass mich einfach überraschen.
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
glückwunsch
kusiert schon seit tagen im netz :p
 

schuwerkjonas

Granny Smith
Registriert
02.10.07
Beiträge
17
also ich hab ein iphone 1. generation und das kann filmen!
ist so n programm vom installer
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Dazu muss man es aber hacken. Ich hoffe es gibt eine super Kamera. Sony Ericsson hat ein Mobiltelefon mit einer 12 Megapixelkamera vorgestellt. das wäre doch etwas für das neue iPhone. Ich habe bis jetzt noch nicht entschlossen ein neues iPhone zu kaufen. Ich hoffe Apple entwickelt etwas was mir den Grund gibt sofort ein neues zu kaufen. Bleiben wir gespannt und hoffen es kommt so schnell wie möglich.