• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Timemachinedaten löschen?!

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
919
Kann ich meine bislang gesicherten "Datenpakete" von Timemachine einfache löschen? Macht TM dann wie gehabt die Sicherungen weiter? Oder muss ich - wenn ich alle gelöscht habe - etwas bestimmtes machen?
 
ich denke es reicht wen du die platte loeschst..... dein MAc wird sie dennoch weiterhin als TM-Platte anerkennen.... aber warum willst du die loeschen???? wenn voll, loescht TM die ersten Backups von selbst
 
Warum löschen?

:-/Mhmm. Keinen bestimmten Grund.

Aber benötige ich heute noch Sicherungen von März? Die TM-Platte ist 500 GB, wieviele Sicherungen soll ich "sammeln"?
 
...Aber benötige ich heute noch Sicherungen von März? Die TM-Platte ist 500 GB, wieviele Sicherungen soll ich "sammeln"?

Lass TimeMachine die Platte vollmachen. Danach löscht es, um Platz zu schaffen, die ältesten Dateien von selbst.
 
Nicht das ich wüsste. Wozu wäre das gut?

Naja, weil ich da neben den Backup Daten auch Videos(hauptsächlich Rohmaterial) raufmachen will...Oder soll ich das dann einfach nochmal partitionieren, und eine Partition nur für Backup einrichten?
Wäre wohl am besten.
 
Eine Partition oder aber ein Image für deine Videos. Aber somit hast du von deinen Videos kein Backup, im falle eines Festplattenschadens.
 
Du kannst aber auch einzelne Dateien aus dem Backup löschen. Ich finde diese Funktion ganz praktisch. Hiermit lösche ich dann Dateien die ich wirklich nicht mehr brauche und schaffe dadurch wieder Platz auf der TimeCapsule.
Wie gehts? Datei auswählen, oben in der Leiste auf das Zahnrad gehen und löschen auswählen! Man kann hier dann auswählen ob alle Backups von dieser Datei oder nur dies ein gelöscht werden soll.