• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachinedaten löschen?!

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Kann ich meine bislang gesicherten "Datenpakete" von Timemachine einfache löschen? Macht TM dann wie gehabt die Sicherungen weiter? Oder muss ich - wenn ich alle gelöscht habe - etwas bestimmtes machen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich denke es reicht wen du die platte loeschst..... dein MAc wird sie dennoch weiterhin als TM-Platte anerkennen.... aber warum willst du die loeschen???? wenn voll, loescht TM die ersten Backups von selbst
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Warum löschen?

o_OMhmm. Keinen bestimmten Grund.

Aber benötige ich heute noch Sicherungen von März? Die TM-Platte ist 500 GB, wieviele Sicherungen soll ich "sammeln"?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...Aber benötige ich heute noch Sicherungen von März? Die TM-Platte ist 500 GB, wieviele Sicherungen soll ich "sammeln"?

Lass TimeMachine die Platte vollmachen. Danach löscht es, um Platz zu schaffen, die ältesten Dateien von selbst.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Nicht das ich wüsste. Wozu wäre das gut?

Naja, weil ich da neben den Backup Daten auch Videos(hauptsächlich Rohmaterial) raufmachen will...Oder soll ich das dann einfach nochmal partitionieren, und eine Partition nur für Backup einrichten?
Wäre wohl am besten.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Eine Partition oder aber ein Image für deine Videos. Aber somit hast du von deinen Videos kein Backup, im falle eines Festplattenschadens.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Du kannst aber auch einzelne Dateien aus dem Backup löschen. Ich finde diese Funktion ganz praktisch. Hiermit lösche ich dann Dateien die ich wirklich nicht mehr brauche und schaffe dadurch wieder Platz auf der TimeCapsule.
Wie gehts? Datei auswählen, oben in der Leiste auf das Zahnrad gehen und löschen auswählen! Man kann hier dann auswählen ob alle Backups von dieser Datei oder nur dies ein gelöscht werden soll.