• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Magazin abonnieren?

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Hallo!

Welches Magazin ist das beste?

Ich habe mir eine Ausgabe von MacLife gekauft.
Habe aber keine Lust jedes mal in nenn Laden zu rennen um ein Magazin zu holen.

Danke für eure Ratschläge!
 

x-factor

Cripps Pink
Registriert
19.10.08
Beiträge
151
Danke für deine Antwort!

Von Apfeltalk gibt es ja keine Printausgabe, oder???

Ich will was zum blättern!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
MacLife ist für Mac-Neulinge gar nicht so schlecht. Recht übersichtlich gestaltet, viele Bilder und das Wichtigste, oft nützliches für den jungen Mac User.
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Mac Life lese ich immer wieder gerne. Kann ich also auch empfehlen.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Dazu kommt dann evtl. noch die Macwelt und hin und wieder Sonderhefte.
Aber Abo ?
Beim Tanken oder WE Shopping einfach immer mal ins Regal schauen finde ich da besser.
Steht was Vernünftiges drin, kauf ich sie.
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Also ich habe die Macwelt abonniert. Dazu noch nach Macwelt-Sonderheft-Abo.

Das kann ich nur weiterempfehlen. Beim Sonderheft-Abo wird man immer "vorgewarnt", wenn eine neue Ausgabe erscheint und man kann dann die jeweilige Ausgabe ablehnen (ich glaube sogar zurücksenden).
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Welches Magazin ist das beste?
aktuelle keines mehr.

die zeit der printmagazine ist durch. weder inhaltlich noch hinsichtlich aktualität/news-exklusivität können sie web-magazinen nicht mal ansatzweise das wasser reichen …
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ganz ehrlich: Ich finde weder Macwelt noch MacLife wirklich so lesenswert.
Habe seit 15 Jahren die c't abonniert und werde auch dabei bleiben ;)
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Ich finde das neue Sonderheft der Macwelt nicht schlecht für OS X - Neulinge wie mich. Ziemlich viel Information (auf <300 Seiten). Dafür aber auch ein ziemlich happiger Preis...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
CT = ComputerTechnik im Allgemeinen, normalerweise hat das Thema Mac 2 -3 Seiten,
in letzter Zeit aber vermehrt bis zu 15 Seiten, wg. Neugeräten & Hackintosh Berichten.

CT ist mir zu schwere Kost, die Zeitung hat stark nachgelassen und auch in der Rubrik :
Vorsicht Kunde gibt's nur selten was neues.
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
ich habe sie "zwangsweise" alle aboniert, bin aber froh, dass ich sie nach dem Lesen wieder zurückgeben kann. Als Umsteiger gefallen mir am Besten: 1. MacLife 2. Macwelt 3. Ct und dann das ein oder andere Sonderheft
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Also ich hab viele RSS-Feeds abonniert ;) Alles was in den Heften erscheint ist schon alt und deswegen les ich nur online ;)

Ich hab auch mal die Maclife gelesen, ist recht gut die Zeitschrift.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Doch stimmt, die c't ist wirklich gut. Ich kann die bei uns in der Mediothek an der Schule lesen. Ist im Gegensatz zu CHIP wirklich lesenswert.