Welches Magazin abonnieren?

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
C´t gibt es natürlich auch noch. Ich hab mich jetzt eher aus spezielle Mac Magazine beschränkt. Die C´t hat meiner Meinung nach die Vorteile, dass sie sehr dick ist (es gibt also wirklich genügend Lesestoff) und ein sehr breit gefächertes Berichtsgebiet hat. Es wird wirklich über Alles berichtet. Ist aber auch eine sehr gute Zeitschrift. Und ich lese auch viel lieber Print-Magazine, ausschließlich online zu lesen wäre mir viel zu anstrengend. Ich brauch was in der Hand ;).
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
welche Zeitschrift ist dann für Umsteiger am Besten geeignet.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
mmh

Hallöchen,

Ich hab relativ lange beide abboniert, Maclive und MacWelt. Hab sie jetzt beide gestrichen, da 1. Es steht in beiden das gleiche, was in der einen in dieser Ausgabe steht, steht in der anderen nächste Woche und andersrum..je nach dem was der Redakteur wichtig findet. Und wirklich Aktuell sind Printmedien bei heutigen Maßstäben eh nicht.

Im Preis sind sie soweit ich weiß gleich..glaub ich.

Und vom look her würde ich die MacLife nehmen.. ich persönlich finde deren Internetseite schon netter als die von MacWelt

Für Umsteiger ist ein Buch wohl das beste, wo von anfang bis ende alles drin steht, und nicht nur auszugsweise wie z.B in solchen Zeitschriften.

Aber am besten ist das Internet..da lernt man auch die ganzen dreckigen Tricks HRHRHRHR!
 

AC190874

Macoun
Registriert
18.10.08
Beiträge
118
Hallöchen,

Ich hab relativ lange beide abboniert, Maclive und MacWelt. Hab sie jetzt beide gestrichen, da 1. Es steht in beiden das gleiche, was in der einen in dieser Ausgabe steht, steht in der anderen nächste Woche und andersrum..je nach dem was der Redakteur wichtig findet. Und wirklich Aktuell sind Printmedien bei heutigen Maßstäben eh nicht.

Im Preis sind sie soweit ich weiß gleich..glaub ich.

Und vom look her würde ich die MacLife nehmen.. ich persönlich finde deren Internetseite schon netter als die von MacWelt

Für Umsteiger ist ein Buch wohl das beste, wo von anfang bis ende alles drin steht, und nicht nur auszugsweise wie z.B in solchen Zeitschriften.

Aber am besten ist das Internet..da lernt man auch die ganzen dreckigen Tricks HRHRHRHR!


was für ein Buch meinst du? Sollte aber einfach zu verstehen sein.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Also das von Antoni Nadir Cherif habe ich damals gekauft.
Fand ich ganz gut. Geht erstmal um die Namen im Vgl. zu Windows (Desktop -> Schreibtisch) und um
Funktionen des tgl. Gebrauchs (CMD+N, etc.).
Ansonsten kann ich das z.Zt. verfügbare Sonderheft "Macwelt XL" empfehlen (14,95€).
Da stehen lauter interessante Sachen drin, und für Umsteiger sehr leicht, da bebildert, zu verstehen.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Dazu kommt dann evtl. noch die Macwelt und hin und wieder Sonderhefte.
Aber Abo ?
Beim Tanken oder WE Shopping einfach immer mal ins Regal schauen finde ich da besser.
Steht was Vernünftiges drin, kauf ich sie.

Sooo sehe ich das auch. Es macht viel mehr Spaß beim Durchforsten der Titelthemen eine Auswahl zu treffen und dabei Lust aus Lesen zu kriegen. Abos waren für mich leider immer nur ein Altpapier Lieferant, da man das Magazin dann "inflationär" behandelt und sich gar nicht mehr drauf freut...

Ich rate Dir eher dazu, ab und zu mal ein Magazin zu kaufen, nachdem Du Dich über die Themen informiert hast. Ich kaufe mir sogar ab und zu eine ct, wenn z.B. Festplatten o.Ä. getestet werden, weil deren technischer Anspruch eben sehr hoch ist..
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Mir persönlich gefällt die MACup sehr gut.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
mir zuviel werbung drin.
sonderausgaben sind ok
wenns was neues gibt, ist at unschlagbar