Welches Buisness Handy?

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallo da draussen,

ja nicht nur Mac ist ständig gefragt, nein auch mal andere Dinge.
Ich stehe momentan vor einer schweren Frage?

Ich will mich in 2 Monaten Selbstständig machen als Freelancer ( Grafikdesign / Webdesign), leider fehlt mir noch die passende Ausrüstung. Vielleicht habt Ihr ja ne Ahnung und der ein oder andere kann mir sagen was besser geeignet ist?

Kommen wir zu den Geräten die ich im Auge habe.

Ein Blackberry Bold 9000

blackberry-bold-9000.jpg


Ein Blackberry Curve 8900

blackberry_curve_8900.jpg


Nokia E71

nokia-e71.jpg



Ich hatte auch mal ursprünglich mal das Iphone 3G im Auge gehabt, da ich aber erstens nur Prepaid mit Flatrate Tarif nutze und da auch Internet mit drinn habe sowie ich Verträge hasse (da ich eh im Sommer auswander ist das mit Verträgen so ein Ding) habe ich mich dagegen entschlossen.

Das Iphone ist auch noch super teuer, was die Wahl wirklich leicht macht mich dagegen zu entscheiden. Ich brauche auch ein Handy mit QWERTZ Tastatur, da ich schnell mal Emails schreiben muss. Ich will alles schnell im überblick haben und auch gleichzeitig GPS / WLAN genießen. Da ich per GPS auch Mobil unterwegs sein muss (Fahrten zu Kunden) zwecks Navisystem. WLAN für Zuhause und im Cafe.

Was sagt Ihr? Welches ist wirklich alltagstauglich?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich hab sowohl das iPhone 2G, als auch das iPhone 3G und Nokia E71.

Die Tastatur des E71 ist sehr gut zu bedienen, wenn sie auch etwas fummelig ist. Man kommt mit dem Gerät gut durch den Alltag. Internetseiten laden sich schleppender als am iPhone trotz HSDPA.
Das Mail-Programm ist gut durchdacht und die Möglichkeit einen Berufs- und Privat-Home-Bildschirm zu haben ist sehr gut.

Trotz dieser Vorzüge schlägt das iPhone in jeder Generation das E71.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Halt passend zur Frage.
Erstmal Umsatz generieren und dann…:cool:

.... gute Antwort ^^
Meine Antwort wäre jetzt; Umsatz ist schon vorhanden << -- >> daher frag ich!


Back 2 Topic,

bei dem Iphone hab ich desöfteren gehört das es probleme mit der Tastatur hat, daher habe ich solche bedenken. Was ist wenn emails eingehen und man Sie beantworten möchte? Kann ich da genauso schnell tippen wie beim E71?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
bei dem Iphone hab ich desöfteren gehört das es probleme mit der Tastatur hat, daher habe ich solche bedenken. Was ist wenn emails eingehen und man Sie beantworten möchte? Kann ich da genauso schnell tippen wie beim E71?

Nach über einem Monat intensivem iPhone Gebrauch tippe ich wesentlich schneller und treffsicherer als am E71.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Nach über einem Monat intensivem iPhone Gebrauch tippe ich wesentlich schneller und treffsicherer als am E71.


hat das denn auch ne Qwertz Tastatur? Hab das ding nur bei TDoof ina Hand kurz gehabt, daher kann ich nicht wirklich viel dazu sagen :(
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
hat das denn auch ne Qwertz Tastatur? Hab das ding nur bei TDoof ina Hand kurz gehabt, daher kann ich nicht wirklich viel dazu sagen :(

Vollständige QWERTZ Tastatur. ;)

Wikipedia sagt dazu noch folgenden Senf:

Die Texteingabe erfolgt über eine auf dem Bildschirm eingeblendete QWERTZ-Tastatur, wobei Umlaute durch Halten statt Tippen der Grundtaste und anschließendem Bewegen des Fingers zu dem gewünschten, nach kurzer Wartezeit eingeblendeten Umlaut eingegeben werden können. Der eingegebene Text wird in einem kleinen Feld am oberen Bildrand oder direkt über der Tastatur angezeigt. Die Genauigkeit der Eingabe hängt von der Größe der Finger und dem manuellen Geschick des Bedieners ab, wobei eine lernfähige Korrekturfunktion die Eingabe unterstützt.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
also ich habe zwar noch nie mit dem E71 getippt, aber das mit dem schreiben auf dem 3G geht wirklch ziemlich fix wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
Nur ist das iPhone halt nicht 100% eine Businesshandy und die Frage ist, ob es alle deine Ansprüche erfüllt. Für das was du am Anfang geschrieben hast reicht es aber locker aus.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hmmm also ich lass mir das mal mit dem Iphone durch den Kopf gehen... wart jetzt aber erstmal ab was noch zu dem Blackberry geschrieben wird? Danke euch aufjedenfall erstmal
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Ok, dass das in einem Mac-Forum in Richtung iPhone geht überrascht ja nicht wirklich. Geh doch einfach mal in einen T-Punkt und probiere es aus - bring glaube ich am Meisten.
Blackberry ist aber auch nicht schlecht - hat Obama immerhin geholfen Präsident zu werden.:)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Blackberry ist aber auch nicht schlecht - hat Obama immerhin geholfen Präsident zu werden.:)

Das Blackberry soll auch Mac / PC wohl auch nahezu perfekt sein was die handhabung angeht (Sync etc). Ajo bin morgen früh eh bei Saturn / Mediamarkt, will mir die VX Nano Maus kaufen *hrhrhr* dann schlüpf ich mal beim Tpunkt vorbei!!

Danke euch
 

Langer

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
18
ich würde an deiner Stelle auf das E75 warten, das hat dann eine quertz tastatur zusätzlich
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
und wann soll das kommen?
Aus eine Presseerklärung von Nokia:
"Das Nokia E75 wird voraussichtlich ab März zum Preis von 375 Euro ohne Steuern und Mobilfunkvertrag, das Nokia E55 voraussichtlich ab dem zweiten Quartal zum Preis von 265 Euro erhältlich sein."
EDIT

habs gerade gesehen :( gefällt mir ja überhaubt nicht das handy :( total hässlich :( sorry
Es sind die inneren Werte, die zählen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der erfordernisse an business-handies unterscheiden sich von business zu business. in deinem geschäftsbereich gibt es kaum etwas, was das iphone nicht als idealen mobilen begleiter befähigt!

das gerät bietet die mit abstand beste gesamtintegration in das system mac - egal, ob das datasync oder integration ins das itunes-system.

die tastatur ist gut und nach kurzem(!) arbeiten damit einer physischen tastatur in geschwindigkeit und sicherheit gleichzusetzen Ich tippe am iphone schneller als auf der tastatur eines sony ericsson xperia).

das arbeiten mit dem iphone ist intuitiver als das mit dem geräten der marktbegleiter und bedeutend vertrauter, wenn man am mac arbeitet.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Die Frage ist doch was Du von einem "Businesshandy" erwartest.

Zum Email lesen taugen sie alle, da taugt aber auch ein Nokia E51, das wesentlich kleiner und handlicher ist. Allerdings fehlt dem natürlich der Protzfaktor.

Längere Mails schreiben macht(e) mir weder mit dem E50 noch einem Blackberry oder einem Win Mobile mit QWERY ausziehbarer Tastatur Spaß und auch mit dem iPhone reichts nur zu "Ja, nein, ich melde mich".

Als Grafikwasauchimmer wirst Du aber vermutlich ja eh immer einen Laptop mithaben. Also such Dir lieber ein Handy das Du gut als Modem benutzen kannst. Das gesparte Geld fürs Telefon investierst Du sinnvollerweise in ein vernünftiges Standalone Navi.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also BlackBerrys sind gut. Wenn man die BlackBerry Option mitbucht. Ansonsten gibts kein E-Mail push. ICh bin gerade dabei die BlackBerrys bei uns im Unternehmen einzuführen. Ich weiß im moment nicht wie das bei Freilaufenden BB ist. Aber ich habe dazu einen BB Enterprise Server bei uns am laufen... der User Trägt in sein Outlook einen Kontakt, Termin oder ne neue EMAil und es wird in echtzeit mit dem BB Synchronisiert. Surfen ist mit dem Ding halt so ne Sache, hat halt kein Touch. Navi ist auch noch verbesserungsbedürftig und hat keine Qualität eines TomToms oder ähnlichem. Ansonsten sind die BlackBerrys gut. Ich führe die Bolds 9000 ein. Storm ist ein reinfall. So jetzt fix zur arbeit.
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Der Storm ist ein Reinfall, da will Blackberry ums Verrecken in den Consumer Markt kommen...

Der Bold ist wirklich gut. Der Curve ist der Bold, nur ohne HSDPA.
Ich würd den Bold nehmen. Oder eben das iPhone ;)