• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Buisness Handy?

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hab das Samsung i780 und bin damit richtig zufrieden. Sync mit dem Mac klappt reibungsfrei, ich hab so manche Tabelle und so manches Dokument immer dabei, QWERTZ an Bord... passt.

Nokia ist bei mir wegen "subventionierter Werksschliessung" rausgefallen und ich hab unser Unternehmen umgestellt auf Samsung.

Mit dem BB hab ich keine Erfahrung, sorry...

Grüsse

Eric Draven
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Wooooow also erstmal; hut ab, soviele zuschriften, damit hätte ich selbst nicht gedacht - DANKE -

Also BlackBerrys sind gut. Wenn man die BlackBerry Option mitbucht. Ansonsten gibts kein E-Mail push.

genau das hab ich letztens auch im T Punkt Laden gehört, ich dachte der will mir veräppelen?
Er meinte das es nicht möglich wäre ohne diese Option Emails abzurufen oder dergleichen?
Ich dachte der wollte mir nur ein Vertrag aufschwatzen und bin da kreischend wieder rausgerannt... sowas hatte ich bis dato noch nicht gehört.

Ich muss mich heute nochmal schlau machen.

Was das HSDPA angeht, wir haben hier zusätzlich noch zum Internet Eplus Base Internet mit USB stick (UMTS - HSDPA), von daher kann ich die Karte notfalls falls ich kein Laptop bei hab, in das Handy stecken (oder iphone sollte es eins sein). Momentan hab ich das Nokia N73 da funzt die Karte auch ganz gut. Nur is das Handy sehr sehr sehr sehr Lahm! Sowas hab ich bei Nokia noch nie erlebt, bin echt entäuscht, nach 4 Monaten mit dem Handy.


Also wie Ihr alle sagt, muss das Iphone das rennen ja machen... ich überlege wirklich nun das Iphone zu nehmen!
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
.... . Momentan hab ich das Nokia N73 da funzt die Karte auch ganz gut. Nur is das Handy sehr sehr sehr sehr Lahm! Sowas hab ich bei Nokia noch nie erlebt, bin echt entäuscht, nach 4 Monaten mit dem Handy.....

Lass mich überlegen... Das Handy wurde auch vor Vier Jahren vorgestellt! Das ist in der Handyevolution eine Ewigkeit! Bold, E71 und iPhone 3g mit dem N73 zu vergleichen ist wie den 2er Golf mit dem Scirocco zu vergleichen!

Mein Tipp:
E71 oder bald das E55. ansonsten ist das iPhone3g immer eine gute Alternative ;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Lass mich überlegen... Das Handy wurde auch vor Vier Jahren vorgestellt! Das ist in der Handyevolution eine Ewigkeit! Bold, E71 und iPhone 3g mit dem N73 zu vergleichen ist wie den 2er Golf mit dem Scirocco zu vergleichen!

Mein Tipp:
E71 oder bald das E55. ansonsten ist das iPhone3g immer eine gute Alternative ;)


uiuiui... also ich hab mir heute das mal alles bei Media Markt genau durchgeschaut.
Das E71 sowie Blackberry Bold / Curve überzeugen eigentlich vom Tippverhalten. Beim Iphone hatte ich lediglich einige Probleme beim tippen, denke aber es kommt wie gesagt auf die Übung an.

Das Iphone an sich hat aber wirklich power was die Flüssigkeit angeht, beim Blättern und allen Widgets etc.. boaaa bin gerade voll aus den Häusschen... was soll ich machen *lol*
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich habe noch nicht so ganz herausgefunden, was diese Aussage mit den genannten Geräten zu tun hat:
… Ich will mich in 2 Monaten Selbstständig machen als Freelancer ( Grafikdesign / Webdesign), leider fehlt mir noch die passende Ausrüstung. Vielleicht habt Ihr ja ne Ahnung und der ein oder andere kann mir sagen was besser geeignet ist? …

Aber womöglich ist ja irgendwo eine Erklärung versteckt und ich kann sie nur nicht sehen!?

Edit:
Gefunden – Asche auf mein Haupt!
… Ich brauche auch ein Handy mit QWERTZ Tastatur, da ich schnell mal Emails schreiben muss. Ich will alles schnell im überblick haben und auch gleichzeitig GPS / WLAN genießen. Da ich per GPS auch Mobil unterwegs sein muss (Fahrten zu Kunden) zwecks Navisystem. WLAN für Zuhause und im Cafe …
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
uiuiui... also ich hab mir heute das mal alles bei Media Markt genau durchgeschaut.
Das E71 sowie Blackberry Bold / Curve überzeugen eigentlich vom Tippverhalten. Beim Iphone hatte ich lediglich einige Probleme beim tippen, denke aber es kommt wie gesagt auf die Übung an.

Das Iphone an sich hat aber wirklich power was die Flüssigkeit angeht, beim Blättern und allen Widgets etc.. boaaa bin gerade voll aus den Häusschen... was soll ich machen *lol*

Das E71 ist aber auch echt schnell! Das Browsing macht zwar damit nicht so Spaß!

Ähm ich will einen anderen Aspekt einbringen... Akkulaufzeit!
Da schlägt das Nokia E71 das iPhone um Längen! Meine längste Zeit, ohne meinen weiss-silbernen Schatz ans Netz zu stecken, waren 9 Tage. Okay da hab ich echt Ressourcen gespart, aber bei dem Display und bei der Leistung die das Ding bringt ist das schon fast unschlagbar in der Smartphonewelt. Im Durchschnitt sind es bei mir nun 5 Tage, da ich MailforExchange immer wieder syncen lasse (Peak-Zeit: Alle 15Min). Und nein, ich schalte mein E71 fast nie aus. Nachts geht es aber automatisch in den Offline-Modus und morgens früh wieder auf Empfang..... Also das Ding kann schon eine Menge!
Ach und robust ist das E71 auch. Es ist mir schon an die fünfmal runtergefallen (1,50m) und es hat davon keine Macken, Kratzer oder sonstige Schäden in der Haptik bekommen.

Also mit einem starken Akku ausgerüstet zu sein hat schon was;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Also wie Ihr alle sagt, muss das Iphone das rennen ja machen... ich überlege wirklich nun das Iphone zu nehmen!

Ich denke, dass das eher damit zusammenhängt, das du dich hier in einer Mac-Community bewegst und ziemlich viele ein iPhone besitzen. Lass dich nicht irritieren. Wenn du ein vollwertiges Buisnesshandy suchst ist das iPhone sicher nix für dich, zum E-Mails empfangen und schreiben sowie einfache Adressbuch und Kontaktverwaltung (in Kombination mit dem MobileMe Dienst) gibt es sicher nichts stylisheres und innovativeres als das iPhone ;).

mfg thexm

PS: Neulich kam ja eine News raus, dass ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter eine eigene Firma aufgemacht hat und nun Buisnessanwendungen entwickelt. Da kann natürlich noch was kommen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ich war heute im Handy Laden, angeblich kommt demnächst ein Exklusiv Handy von Toshiba raus, Ihr erstes Handy wohl, soll ähnlich dem Iphone sein, aber weit seiner Zeit vorraus...

Soll ich warten?


Hier is übrigens mal n Foto..

28258389_2dfa480fcd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn du mit Windows Mobile keine Probleme hast, dann kauf dir das DIng.

Hardwaretechnisch aufjedenfall das Beste.
Wobei selbst mein Diamond besser als das iPhone ausgerüstet ist :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Wobei selbst mein Diamond besser als das iPhone ausgerüstet ist :p

Vielleicht erklärst Du Dich bereit, einen aussagekräftigen Vergleichstest zu verfassen, um anderen diese Erkenntnis etwas näher zu bringen!?

Das wäre äußerst begrüßenswert und würde die eine oder andere Kaufentscheidung möglicherweise maßgeblich beeinflussen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Prozessor: iPhone zwischen 400 und 500MHz / Diamond 528MHz
RAM: iPhone 96MB / Diamond 192MB
Grafik: beide mit einem dedizierten Grafikchip
Auflösung: iPhone HVGA mit 320x480 / Diamond VGA mit 480x640

Das meine ich.
Ansonsten ist die Geschwindigkeit, wie ich es beurteilen kann, sowohl beim Maillesen und beim surfen (mit Opera) die Selbe. Der Xda Diamond hat aber durch Prozessor und RAM einen großen Vorteil was Multi-Tasking angeht.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Surfen ist meiner Meinung nach mit dem iPhone um Einiges angenehmer als mit dem Diamond. Wobei dies jeder sicherlich anders empfindet.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Also ich hab mir jetzt Gedanken gemacht, die Blackberrys sind aus der Entscheidung verworfen worden.
Denn für die Dienste da, brauch ich n Vertrag wo ich zusätzliche Dienste buchen müsste, da ich im Sommer nach England auswander und ich eh kein Bock auf Verträge habe, ist die entscheidung gefallen. (Schade das es sowas heute noch gibt).

Favo is das Iphone 3G oder Nokia E71

PS: Ich denke mal so in 2-3 Wochen werd ich mir eins Kaufen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wenn du sowieso auswandern willst, wäre jetzt ein Vertragsabschluss das Dümmste, was du machen kannst.

Kaufe dir dann bei Amazon am besten das E71 ohne SIM-Lock.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich glaube in einem Apple Forum ist die Antwort klar, die du bekommst, oder? Aber die anderen Geräte sind auch nicht schlecht. Mir gefallen die BlackBerrys von Design her gut. Das Nokia nicht so.