• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Bloganbieter mit RSS-Feed Funktion mit min. 1GB

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, ich suche einen Bloganbieter um Podcasts als RSS-Feed zu veröffentlichen und den RSS feed dann in iTunes zu bringen. Dies sollte möglichst schnell und einfach gehen. Es sollte for free sein und mind. 1GB Speicher bieten. Zusätzliche funktionen und Design usw. sind mir unwichtig.....

Kennt da jemand was ?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Klar.
Freier Webspace Anbieter in Verbindung mit Wordpress und Podpress.
Einfach mal Google bemühen.

Für einen guten Server mit Geschwindigkeit (vorallem für Podcasts) sollte man einfach Geld zahlen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
die podcasts sollen ja über iTunes laufen. nur müssen die halt irgendwo lagern...

ich habe aktuell 2Gb Webspace bei bplaced.net bekomme mit iMovie aber keinen RSS Feed hin :(
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ja,
iTunes greift auf deinen Server zu.
Wenn du also gratis Webspace nutzt, wird es nicht schnell sein.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja aber erstmal will ich das ganze mit gratis webspace erstmal online bringen. das ist mir aktuell das wichtigste. später kann man sehen....
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Du kannst später aber den Server nicht mehr so leicht wechseln, wenn dein Podcast schon bei iTunes im Store ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
aber wie ich mit iweb einen podcast erstelle weisst du nicht ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja und dann ? Video da eingefügt aber wie ist dann vorzugehen um den podcast zu iTunes zu bringen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Na indem du den Podcast bei iTunes anmeldest und der Anleitung folgst.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Na indem du den Podcast bei iTunes anmeldest und der Anleitung folgst.

Wo genau mache ich das bei iTunes ? Ich habe jetzt nur unter Podcasts - Podcast publizieren geschaut aber dort soll ich gleich den link eingeben und bekomme eine Fehlermeldung. Muss ich mich wo anders vorher anmelden ???
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nein.
Da den Link der RSS Datei oder wie auch immer reinschreiben.