• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Bloganbieter mit RSS-Feed Funktion mit min. 1GB

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hast du bei deinem derzeitigen Podcast eig. ein Problem mit dem Mikro/Aufnahmeprogramm? Der Ton wandert nämlich alle 0.5 Sekunden von links nach rechts. Also die Balance.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
ne also der Verweis stimmt nicht. Schau dir mal die URI an, die bei der Fehermeldung kommt. Du machst nach der "apfelseno.html" wieder mit nem Verzeichnis weiter.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hast du bei deinem derzeitigen Podcast eig. ein Problem mit dem Mikro/Aufnahmeprogramm? Der Ton wandert nämlich alle 0.5 Sekunden von links nach rechts. Also die Balance.
mir geht es erstmal nur darum den online zu bekommen. Die folgen mache ich dann mit externem Mic.

ne also der Verweis stimmt nicht. Schau dir mal die URI an, die bei der Fehermeldung kommt. Du machst nach der "apfelseno.html" wieder mit nem Verzeichnis weiter.

Also wie müsste der Link korrekt aussehen ???
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Die Zeile im Quelltext ist falsch:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS" href="http://apfelseno.bplaced.net/apfelseno/apfelseno.html/apfelseno/Podcast/rss.xml" />

Das siehst du an der Fehlemeldung:



Und anstelle der Zeile:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS" href="http://apfelseno.bplaced.net/apfelseno/apfelseno.html/apfelseno/Podcast/rss.xml" />

muss da der Verweis zu der xml-Datei rein. Wie das mit iWeb läuft kann ich dir nicht sagen, aber das kannst du ja eben mit nem Texteditor lösen, das Problem.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
und wie genau ???
Eine schritt für schritt einleitung die zum erfolg führt macht mich glüüüüüüüücklich :)

Computer nach Wahl anschalten, Texteditor nach Wahl starten, HTML-Seite öffnen, Suchen&Ersetzen-Dialog aufrufen, nach entsprechender Zeile suchen, vorhandenen Pfad durch gültigen Pfad ersetzen, Datei abspeichern, Datei hochladen. :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Computer nach Wahl anschalten, Texteditor nach Wahl starten, HTML-Seite öffnen, Suchen&Ersetzen-Dialog aufrufen, nach entsprechender Zeile suchen, vorhandenen Pfad durch gültigen Pfad ersetzen, Datei abspeichern, Datei hochladen. :)

ehm - ich verstehe nur bahnhof :( also welche datei muss ich wo durch was wie ersetzten ???
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
ehm - ich verstehe nur bahnhof :( also welche datei muss ich wo durch was wie ersetzten ???

Naja, du musst in der Datei wo oben von mir zitierte Zeile enthalten ist, also deine Podcast-Seite, den dort genannten Pfad durch den wirklichen Pfad zu der "rss.xml"-Datei ersetzen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich geb dir mal meine Einschätzung deines Problems: deine Verlinkung ist falsch!

http://apfelseno.bplaced.net/apfelseno/apfelseno.html/apfelseno/Podcast/rss.xml" Falsch!

http://apfelseno.bplaced.net/Podcast/rss.xml Vermutlich richtig!


Aber nur du alleine kannst wissen, wo du deine XML Datei hochgeladen hast!

ich habe die einfach in iWeb auf die Podcast seite per drag & Drop gezogen o_O

bei deinem vorgschlagenen Link kommt auch eine Fehlermeldung...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja dann macht iWeb den Verweis falsch. Du siehst ja an dem Verweis, dass du nach der Datei wieder auf ein Verzeichnis verweist, was ja nicht klappen kann.

Deswegen ja auch mein Hinweis mit der manuellen Änderung, dann klappt es.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Naja, du musst in der Datei wo oben von mir zitierte Zeile enthalten ist, also deine Podcast-Seite, den dort genannten Pfad durch den wirklichen Pfad zu der "rss.xml"-Datei ersetzen.

wie genau mache ich das ? Wäre es eventuell mögich dass einer von euch das erledigt der es kann und mir den fertigen Link gibt *nett frag* ?

Deswegen ja auch mein Hinweis mit der manuellen Änderung, dann klappt es.

aber wie genau das zu tätigen ist habe ich nicht verstanden o_O :(
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
seno, du musst die HTML-Datei mit einem Texteditor öffnen und dort die vorher gezeigte Zeile nur abändern. Und da kann dir keiner helfen, denn nur du sitzt an deinem Rechner und siehst, wo die rss.xml liegt. Den Pfad zu der rss.xml musst du eintragen.
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
ich habe die einfach in iWeb auf die Podcast seite per drag & Drop gezogen o_O

bei deinem vorgschlagenen Link kommt auch eine Fehlermeldung...

Ich will ja jetzt nicht ausfallend werden, aber meinst du eigentlich dass Apple Software dir das Denken abnehmen kann? Weder iWeb noch irgendjemand hier im Forum wird erraten, wo du diese Datei hingepackt hast!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe sie einfach aus iTunes in das podcast fenster in iWeb gezogen. aber ich kann sie ja nochmal wo anders hinpacken. Bzw. WELCHE HTML DATEI von WO muss ich öffnen ?
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Es ging doch darum, dass du den Podcast in iTunes anmelden willst oder? Dazu musst du die URL zu deiner XML-Datei doch nur in iTunes angeben, wie es auf Seite 2 dieses Threads geschildert wurde.
Das ändern deiner HTML-Seite ist doch sowieso erstmal zweitrangig, solange du den Podcast nicht in iTunes angemeldet hast!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
aber wo bekomme ich diese URL zur XML Datei her ? :oops: das ist der knackpunkt ??