• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Bloganbieter mit RSS-Feed Funktion mit min. 1GB

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
die anleitung auf seite 2 ist auf englisch - kann jemand die knackpunkte auf deutsch zusammen fassen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
*sigh* Hast du überhaupt eine XML erstellt? Hier nochmal ein Link auf Deutsch, hat mich ne halbe Minute Google gekostet: http://www.schulpodcasting.info/podcasting/anleitung_a.html

Also ich bin wie folgt vorgegangen: IIn Garageband eine Sounddatei erstellt. in iTunes exportiert. Per Drag ans Drop in das Podcast Febster in iWeb gezogen. also an sich keine XML Datei erstellt. Den Link kannte ich schon blicke aber nicht durch wasich dort machen muss und was nur nette Optionen sind. Also eine einfache Erklärung für den Laien wäre super :) Was muss ich nach dem Import aus garage Band machen ?
Reicht als Text editor TextEdit oder sollte ich mir etwas spezielles Downloaden
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Also wie genau muss ich jetzt vorgehen - von der Sonddatei in iTunes zum fertigen Podcast in iWeb zum verlinken in iTunes ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe mir jetzt die Software "Podcaster" installiert welche aus einer AudioDatei einen Podcast machen soll komme aber trotzdem nicht weiter.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe es jetzt so weit fertig dass ich eien XML Datei von einer Software habe machen lassen. Nun Habe ich auf der festplatte einmal den Podcast selber und einmal die XMl Datei. Was nun ?