• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC Plyer "schlirrt" bei Wiedergabe

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Was kann man machen?

Dank euch für die Antworten!


LG, der Stefan
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Was ist denn bitte "schlirren"?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Falls Du Kammeffekte meinst, solltest Du den Deinterlacer zuschalten.
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Ist das der Kammeffekt?

Tolle%20Haare.jpg
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
... wenn der Kamm geladen war, dann ja ;)
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
ich denke er meint "schlieren ziehen"
=> wenn das bild nicht "klar/sauber" wiedergegeben wird, sondern so streifen zieht.
ich kenne das nur von monitoren mit einer hohen latenz-zeit. das wird ja hier warscheinlich nicht der fall sein?!
eine andere möglichkeit wäre, wenn du einen blue-ray oder hdfilm guggst und dann zu wenig ram/cpu-leistung hast.

Grüße, Vinz
 

ATolc

Braeburn
Registriert
21.05.08
Beiträge
42
Danke für die Antworten ...

Kein HD, kein BlueRay ... sowohl bei mpg- als auch bei DVD Wiedergabe. Der Monitor ist ein Samsung Syncmaster T220, aber auch bei dem MB-Bildschirm is das so
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Vielleicht ist der VLC Player nass geworden. Lass das MB einfach mal eine Nacht mit offenem Ramfach stehen, dann sollte der Programmordner unter OSX vollständig trocken sein.



:p
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
schon mal gKar's tipp ausprobiert?
zu finden unter: video=>deinterlace, da auf was anderes als "disable" stellen :)
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Also, Spass beiseite. Ich arbeite mit diesem Player eigentlich nie.

Eben habe ich aber einen kleinen Breitling Werbeclip, den ich für den Kunden archivieren wollte, mal Spasseshalber mit VLC geöffnet.Auch bei mir schliert es. Keine Ahnung wieso. Der Clip liegt in DV PAL vor.
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
haha :p
schon kla, ich weiß halt nich auf was du das stellen musst, bei mir ist es aus und alles funktioniert wunderbar.....
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
wertvoller Tip! Zu dank verpflichtet ;)

Bitte :)

Deinterlacer ist leider unter VLC nicht voreingestellt. Andererseits wird er ja auch nur bei Interlaced-Signalen überhaupt benötigt. Die meisten DVDs sollten heue Vollbilder (progresssive) liefern, und da ist es schon richtig, wenn der Deinterlacer ausbleibt. (Wirklich gute Player sollten aber erkennen, ob das Signal interlaced ist – und bei Bedarf den Deinterlacer zuschalten. Zumindest sollte man das einstellen können.)