• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Widgets sind Pflicht auf einem Macbook?

Erandur

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,
habe mir gestern ein Macbook Aluminium gekauft und wollte nun wissen, welches kleinen Programme oder Widgets eigentlich Pflicht für ein Macbook sind. Also welche nützlich sind und dergleichen
Schonmal danke schön im voraus
MFG Erandur
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich würde zu iStat Pro raten, zu finden bei den Widgets auf der Apple-Seite
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das von mir meist benutze Widget ist der Notizzettel. Auf Platz 2 kommt direkt der Rechner. :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
SuFu, dafür haben wir hier einen eigenen Thread.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Aber erstmal glückwunsch zu deinem Macbook :)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich als neuer Mac user hab mal eine Frage...was sind die Widgets, was können die???
Kann ich mir auch selber welche machen und wenn ja wie?
Tante Google findet nix gescheites...
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Widgets sind kleine Programme die irgendwelche Aufgaben erledigen (Übersetzen und all sowas)

Drück mal F12, oder öffne "Dashboard" in den Programmen. Das ist der natürliche Lebensraum der Widgets ;)
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Das ist aber etwas was von anderen kommt, ich kann mir sowas für meine Bedürnisse nicht erstellen?
Weiss nicht, damit viele meine Homepage findet/benutzen oder so?
Gibt es etwas wo ich das alles mal nachlesen kann?
Vielen dank für Eure Hilfe
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
@Jan: Bitte überarbeite deinen Post doch nocheinmal und erläutere dein Anliegen ein wenig genauer. Momentan kann man leider noch nicht herauslesen, was genau die Intention deines Beitrags ist.
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Mir ist nicht ganz klar, was ich mit den Widgets anstellen kann.
Ist das eine Funktion(Taschenrechner, Wetter), die von anderen nur hergestellt werden kann, oder kann ich sowas mit dem Mac auch herstellen kann, damit Du/Ihr dann Euch das auch auf Euren rechner bei bedarf installieren könnt.
Und wenn ja, wie stelle ich so ein Widgets her...
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Danke, werde mal nen Übersetzter bemühen müssen*g*