• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 4 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der Reload-Button wird ja nicht vom RSS-Button ersetzt, sie stehen nebeneinander.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Der Reload-Button wird ja nicht vom RSS-Button ersetzt, sie stehen nebeneinander.

Bei mir leider nicht. Bei mir steht definitiv NUR der blaue RSS-Button nach dem völligen Laden der Seite einzig und alleine, starr und unverrückbar da. Seite neu laden geht bei mir entweder über cmd + r oder, indem ich in die Adressleiste klicke (bzw. über cmd + l) und dort dann Enter drücke. Auch im Vollbildmodus will sich kein Relod-Button irgendwo zeigen (obwohl man über Rechtsklick > 'Symbolleiste anpassen' dort einen separaten Relod-Button findet).

picture.php


P.S. Wie man in dem Screenshot gut sehen kann, hat der linke Tab (Apfeltalk) keine Abgrenzung zum Rahmen des Browsers. Die bunten Buttons ganz links erscheinen ohne Abgrenzung zum Tab. Das Schließen-Quadrat des Tabs schwebt frei im Nichts. Das gefällt mir nicht. Die Tabs und die Funktionsbuttons haben ja nicht die gleiche funktionale Ebene.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
@Susrich: Es gibt auch keine Abgrenzung zum ersten Tab. Deinem Screenshot nach zu urteilen hast du an deinem OS X aber rumgefummelt (Schließen-, Minimieren- und Anpassen-Knopf sehen unnormal aus). Evtl. verträgt sich Safari 4 nicht damit. Ansonsten Safari nochmal drüber installieren.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
@ Trekl:
Scharfer Adleraugenblick!! ;)
Aber der Reload-Button ging schon vorher nicht. Ich werde Safari noch mal aufspielen und schauen, was mit dem Reload-Button geht. Die fehlende Abgrenzung zum Tab finde ich weniger gelungen. Und außerdem gefällt mir gar nicht, dass das Rädchen rechts im Winkel des Tabs, das das Laden anzeigt, einen anderen grauen Hintergrund hat als der Brwoserrahmen selbst (bzw. dass der Hintergrund vom Rädchen nicht transparent ist).

Was das rumfummeln angeht, so finde ich die drei glossy Buttons links oben kitschig und kann nicht anders, als sie auszutauschen. (Im Snow-Leopard wird das wohl noch schlimmer mit den shiny, shyni 3-D Buttons *grusel*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Irgendwas ist bei dir total vermurkst. Bei mir ist auch kein Kästchen unter dem Ladestatus-Rad. Wenn Neuinstallation von Safari nichts bringt (vorher evtl. deinstalliern) würde ich es evtl. noch mit dem letzten Combo-Update versuchen.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Vermurkst

Irgendwas ist bei dir total vermurkst. Bei mir ist auch kein Kästchen unter dem Ladestatus-Rad. Wenn Neuinstallation von Safari nichts bringt (vorher evtl. deinstalliern) würde ich es evtl. noch mit dem letzten Combo-Update versuchen.

Irgendwie muss ich jetzt lachen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich das orthodoxe Mac-Design mit einem Theme 'vermurkst' habe, das ich - Schande über mich, Asche auf mein Haupt - ästhetisch gelungener finde, als das, was sonst so ausgeliefert wird.

In der Hinsicht unterscheidet sich Apple in keiner Weise von Dose: Beide beharren auf ihrem (mehr oder weniger) gelungenen Oberflächendesign und machen es einem schwer, es zu ändern.

Ich denke aber, ein gutes Programm muss einen Modder vertragen können, ohne seine Funktionen und sein diese Funktionen unterstützendes Design zu verlieren.

Übrigens hat Camino beim Abspielen von Flash eine ergonomischere CPU-Auslastung (und damit geringere Hitzeauslastung) als Safari 4Beta:

Gugstu hier: http://www.mobilecyclone.com/macber...mino_to_watch_Flash_with_lower_CPU_usage.html
und hier: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20090302135816608

(Dennoch finde ich Camino abstoßend)
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
[...]In der Hinsicht unterscheidet sich Apple in keiner Weise von Dose: Beide beharren auf ihrem (mehr oder weniger) gelungenen Oberflächendesign und machen es einem schwer, es zu ändern.

Ich denke aber, ein gutes Programm muss einen Modder vertragen können, ohne seine Funktionen und sein diese Funktionen unterstützendes Design zu verlieren.[...]

Schreib ein eigenes Framework :)
Und was ist generell Dose? Also bei FOSS haste doch ziemlich viel freie Wahl und Moeglichkeiten.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Schreib ein eigenes Framework :)
Und was ist generell Dose? Also bei FOSS haste doch ziemlich viel freie Wahl und Moeglichkeiten.

Dose ist, soweit ich die In-Sprache der Äppler hier verstanden habe, eine pejorative Bezeichnung für Windows.

Foss?

Schick mal ein Link, was Foss ist.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883

Ja! Freiheit!! Es gibt zu wenig davon, statt zu viel (das auch gesagt in Hinsicht auf die Finanzkrise).

Um auf Safari zurück zu kommen.

Fazit: Es sieht schick aus, hat aber ein bereits überwundenes Sicherheitsleck wieder eingeführt und bringt, was das Energiemanagement angeht, keine wirkliche Neuerung. :-c

Für alle, die die Tabs wieder IM Fenster haben wollen, hier der Trick bei Mac OS X Hints. Da sieht mein Rädchen auch wieder normal aus, ohne lästiges Quadrat drum herum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

moennink

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
11
problem mit den topsites..

hi..

nachdem ich "meine" topsites gesetzt habe (über "edit" dann eingabe des url in die adresszeile, dann drag & drop und abschließendem klicken des "done"-buttons) ist solange alles gut und schön bis ich safari schließe (apfel+q). danach sind einige meiner topsites noch da, andere hingegen nicht mehr. dafür finde ich einige der zuletzt besuchten seiten.
ich habe den vorgang bereits mehrmals wiederholt und es kam immer wieder das gleiche dabei heraus.
kann mir da jemand helfen?

grüße steffen
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
@moennink: Hast du den Pin bei der Top-Site angeklickt, sodass sie erhalten bleibt?
 

moennink

Golden Delicious
Registriert
10.12.07
Beiträge
11
jup, alle pins sind blau. allerdings erscheinen die pins nicht unmittelbar, wenn ich die seite per drag & drop an die von mir gewünschte stelle ziehe. erst wenn ich die seite aufrufe und anschließend nochmal zu den topsites wechsle. dann erscheint der blaue pin, wenn ich den edit-button klicke..
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Mich nervt das Safari 4 nur mit 10.5.5 laueft -.-"
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
jup, alle pins sind blau. allerdings erscheinen die pins nicht unmittelbar, wenn ich die seite per drag & drop an die von mir gewünschte stelle ziehe. erst wenn ich die seite aufrufe und anschließend nochmal zu den topsites wechsle. dann erscheint der blaue pin, wenn ich den edit-button klicke..

Das ist bei mir auch so. Liegt wohl daran, dass es noch beta ist...

Mich nervt das Safari 4 nur mit 10.5.5 laueft -.-"

Wo ist bitte das Problem?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Na dann führe doch einfach mal die Softwareaktualisierung aus. Mit einem veralteten System unterwegs zu sein ist immer auch ein Sicherheitsrisiko...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.