• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Safari 4 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Bei mir wurde diese Version über die Softwareaktualisierung angeboten
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Für die, die sich mit dem neuen Design von Safari nicht anfreunden können, hab ich mal einen alten Beitrag rausgekramt:

Falls sich jemand am Design des neuen Safari stört, hier kann man sich im Terminal austoben:

Tabs wieder unten:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop false

Safari 3 Toolbar-Design mit blauem Fortschrittsbalken:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Leider immer noch nicht German o_O
Für mich kein Problem, aber für alle anderen, die den Mac mitbenutzen...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ein Bug bleibt bestehen der mich langsam echt ein wenig nervt .... :p

Safari 4 Top-Sites hat scheinbar ein persönliches Problem mit Spiegel.de.
Ich surfe täglich mehrmals diese Seite an, sie erscheint aber nicht in den Top-Sites. Wenn ich die Seite manuell hinzufüge, Safari beende und wieder neustarte ist spiegel.de auch wieder aus den Top-Sites draussen.

Hat Apple ein persönliches Problem mit der Spiegel Redaktion? VERSCHWÖRUNG! :p

Kann das jemand von euch auch bestätigen?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hab die Beta früher schon mal getestet und auch bei einigen Seiten das Problem mit den Top-Sites. Diese Funktion scheint ein gewisses Eigenleben zu haben :)
 

Mitglied 39040

Gast
Die (Verschwörungs-) Sorge kann ich nicht bestätigen, siehe Anhang: es klappt bei mir mit dem Spiegel… und der FAZ undundund

Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    149,4 KB · Aufrufe: 106

Toffee79

Erdapfel
Registriert
15.08.08
Beiträge
1
Ein Problem, welches bei mir im Zusammenhang Safari 4 Beta mit eBay auftritt, ist leider mit der neuen Beta noch immer nicht gelöst: Wenn ich bei eBay in einer Kategorie suche, bspw. Sport - Fussball Fanshop - 1. Bundesliga und dann links die Möglichkeit habe, über einen Dialog mehrere Vereine auszuwählen, stoppt Safari nach einem Klick das Laden des Dialogs und ich kann nichts mehr anwählen. So muss ich die Seite komplett neu laden und somit ist Safari für mich in diesem Fall schlicht unbrauchbar.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Ein Bug bleibt bestehen der mich langsam echt ein wenig nervt .... :p

Safari 4 Top-Sites hat scheinbar ein persönliches Problem mit Spiegel.de.
Ich surfe täglich mehrmals diese Seite an, sie erscheint aber nicht in den Top-Sites. Wenn ich die Seite manuell hinzufüge, Safari beende und wieder neustarte ist spiegel.de auch wieder aus den Top-Sites draussen.

Hat Apple ein persönliches Problem mit der Spiegel Redaktion? VERSCHWÖRUNG! :p

Kann das jemand von euch auch bestätigen?

Mit SPON kann ich es nicht bestätigen, aber mit Apfeltalk. Egal wie lange ich auf der Startseite irgendwas lese, scrolle usw. er nimmt die Startseite nie in die Top-Sites. Lediglich irgendwelche Threads nimmt er, die will ich aber nicht haben. Manuell hinzufügen funktioniert auch nur so lange wie die Session läuft. Safari beenden und Neustarten und alle manuell hinzugefügten Seiten sind dahin.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Frage: Ist es möglich neben Safari 3.xx & Safari 4 beta zu installieren, also das beide verfügbar sind? Denke nicht oder?

MFG
Danny
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
Ich habe folgendes Problem mit der Beta von Safari!
Mein MacBook fährt mit dem aktuellsten Tiger und ich hatte die vorherige Beta schon drauf. Nun wird in der Softwareaktualisierung die Beta angezeigt. Nach mehrmaligen Versuchen, diese von dort zu installieren, erscheint in der Softwareaktualisierung immer noch die Beta!! Also wird die neue Beta nicht auf meinem Rechner installiert...!!!! :( Habe probiert, die Beta von Apple direkt runterzuladen und zu installieren mit dem selben "Erfolg".
in Safari steht Version Safari 4 public beta (4528.17).
Jemand das gleiche Problem oder ein Lösungsansatz??
 

ma-ro

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
2
Fehler im Ruhestend

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, aber zum neuen Safari wollte ich auch kurz meine Erfahrung preis geben.
Wenn ich den Safari geoeffnet habe und dann einfach mein MBP zuklappe, dann faehrt mein Geraet in den Ruhestand. Nach kurzer Zeit jedoch springt das Geraet wieder an (im zugeklappten Modus). Der Luefter faengt an zu laufen und mein Mac wird ziemlich warm/heiss. Der Akku wird in diesem Zustand quasi leer gesaugt. Nach einer halben Stunde war er leer.
Nun habe ich die Deinstallation von Safari 4 genutzt (war ja dabei) und bin zureuck auf Safari 3. Hier habe ich aber nun das gleiche Problem...
Das ist mal toll gelaufen... Hat von euch jemand das gleich Problem oder kann sich ei nen Grund fuer dieses Verhalten vorstellen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
ma-ro: ich denke nicht, dass das an Safari 4 liegt. Habe so ein Problem nämlich nicht.
Dass der Mac einfach von selbst aus dem Ruhezustand aufwacht, kann aber diverse andere Ursachen haben, such doch einfach mal hier im Forum (z.B. angesteckte Peripheriegeräte oder eyeTV können so etwas anscheinend verursachen).
 

Mac Man

Jonagold
Registriert
16.12.07
Beiträge
22
ach so macht surfen wieder spass schön schnell...

probleme gibts keine und er hält was er verspricht schön übersichtlich.... ;)
 

ma-ro

Erdapfel
Registriert
15.05.09
Beiträge
2
Ich habe mein Problem aber erst seit der Installation von Safari. Ansonsten aeuft mein Mac super. Ich habe auch keine Perepheriegeraete angeschlossen, die Probleme achen keonnten.

Wenn der Safari geschlossen ist und ich in den Ruhestand gehe, passiert nichts. Nur wenn de Safari geoeffnet ist und ich in den Ruhestand fahre, haengt er sich weg. Wenn ich meinen Mac wieder aus aufwecken will, laeuft der uefter usw. aber der Bildschirm ist schwarz und er reagiert auf keine EIngabe. Da hilft nur ausschalten und wieder neu hochfahren.

Sehr merkwuerdig das ganze....
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Bin ich blind?

Ich finde den Button "Seite neu laden" oder auch in diesem Fall "reload page" nicht.
In dem Text vom Screenshot steht das man ihn wieder der Symbolleiste zufügen kann, aber ich finde ihn nicht. Jemand von euch?
Klar kann man das auch über die rechte Maustaste machen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

zz67bd1240vu6v.jpg
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@DirkU

Adressleiste ganz rechts (rechts vom RSS Button)... ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Wenn du dann allerdings den ReloadButton doch besser findest, kannst du mittels dieses TerminalBefehls, die alten Buttons zurück bekommen(Safari muss dabei aus sein):
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    78,8 KB · Aufrufe: 88

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Danke euch beiden. Hatte ich wirklich nicht gesehen. Aber der reicht mir also brauche ich den alten Button nicht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.