Updates für Airport, iPhoto und iLife-Support

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Gestern veröffentlichte Apple über die Softwareaktualisierung Updates für iLife-Support und iPhoto, sowie für den Airport und das Airportdienstprogramm. Apple hält sich bei den Aussagen was die Updates beinhalten wie üblich sehr bedeckt.[/preview]

Das iLife-Supportupdate, auch für Benutzer von Aperature und iWork zu empfehlen, verbessert die Stabilität und behebt kleinere Probleme, das iPhoto-Update soll Probleme in den Bereichen Internetverbindung, Import von Schlüsselwörtern und Export von Diashows beheben sowie die Stabilität verbessern.

Das Update für das Airportdienstprogramm enthält Fehlerbehebungen und Kompatibilitätsaktualisierungen, damit meint Apple sicher die Kompatibilität zur neuen Basisstation und der neuen TimeCapsule, das Airport Client Update Probleme beim Roaming und bei der Netzwerkauswahl in Umgebungen, die beide Frequenzbereiche benutzen.

Das Update vom iLife-Support und das Airport-Client-Update benötigen einen Neustart des Systems.

Neben der Softwareaktualisierung sind die Updates auch über Apples Webseite zu beziehen:
iPhoto Update, iLife-Support, Airport Client, Airport Utility (Mac) und (Win).

Thread im Forum zum iPhoto/iLife Update, Thread zum Airport-Update
 

Anhänge

  • Software Update.png
    Software Update.png
    27,8 KB · Aufrufe: 591

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich finde es ja enrom schlecht dass man sich updates teilweise manuell vond er apple page suchen muss und von apple auch keine Hinweise darauf bekommt (beispiel: Akku Update)... Aber hier zum GLück über die aktualisierung :)
Sind die Updates für iPhoto sowohl für 08 und auch für 09 oder nur für 09 User ??
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
09 only (sagt jedenfalls Apple und da ich hier nur 09 drauf hab, kann ich dir nicht sagen ob es bei 08 auch angezeigt wird)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich finde es ja enrom schlecht dass man sich updates teilweise manuell vond er apple page suchen muss und von apple auch keine Hinweise darauf bekommt (beispiel: Akku Update)... Aber hier zum GLück über die aktualisierung :)
Sind die Updates für iPhoto sowohl für 08 und auch für 09 oder nur für 09 User ??
Interessanter Weise findet meiner das Update auch über die Aktualisierung, obwohl ich nur iLife 08 habe. Im Text zum Update heißt es :
Mit diesem Update wird die allgemeine Stabilität verbessert und es werden weitere kleinere Probleme behoben. Es wird allen Benutzern von Aperture, iLife ’09 und iWork ’09 empfohlen.
Wer weiß, vielleicht wird ja so die 09er Version daraus ;)
Ich werds gleich mal laden und dann berichten.
Okay, haben wohl schon andere gemacht, dann brauch ich nichts weiter berichten.
höö? akkuupdate? für welchen mac?
bitte adresse^^
Suche benutzen!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
sehr schön das iPhoto update hat wirklich das Internet verbindungs Problem behoben
endlich kann ich auch die Karte nutzen :-D:-D
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hat jemand eine Ahnung ob das Airport Update auch die Probleme mit dem Fritzboxen behebt ?

Grüsse J
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
bei mir wird ein update für iLife ´08 angezeigt. Ist das nur ein Druckfehler ähm Schreibfehler oder wie soll ich das verstehen. Desweiteren bekomme ich auch dieses ServiceUpdate für 09 angezeigt.

Ich habe jedenfalls iLife 09 gekauft und auch installiert, sind da etwa noch reste von 08 auf meinem MBP?

Noch jemand so widersprüchige Updates via der Softwareaktualisierung?
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Schön schön, mein Aktualisierungsfenster platzt gleich auseinander
 

Citama

Cripps Pink
Registriert
02.04.05
Beiträge
150
okay, nun habe sogar ich es verstanden,
in iLife ´09 ist iPhoto die Version 8.0 bzw. seit heute eben 8.1

verwirrender geht kaum noch ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Endlich in iPhoto 09 lädt die Map jetzt deutlich schneller!!
 

Mitglied 60152

Gast
also nur ein subjektiver eindruck ... iphoto ist jetzt irgendwie performanter ... freut mich :)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Jupp, bei mir läuft es nun auch deutlich schneller. Die Startzeit hat sich auch drastisch verkürzt.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Geladen. Installiert. Keinen Unterschied bemerkt.