[Anleitung]Things LockscreenCalendar mit Statusnachrichten (Winterboard)

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hi,

nachdem der Lockscreen mit dem Things Icon als Kalender sehr gut ankam,
biete ich mal die Weiterentwicklung an.

Sie zeigt die Meldungen von StatusNotifier ebenfalls auf dem Lockscreen an.

Am Besten macht sich das Theme in Verbindung mit der Matte UI, da die veränderten Grafiken darauf aufbauen:
http://kediashubham.deviantart.com/art/Matte-iPhone-UI-v1-1-110768869
Geht aber natürlich auch ohne.
Der graue Hintergrund ist dem Wallpaper des Iconthemes Matte Nano nachempfunden.
Passt also sehr gut dazu. ;)

Das Script für die Meldungen kommt von Aldwin aus seinem Homescreen Theme.
Hab von ihm die Erlaubnis es in meinem Theme zu nutzen und hier zu posten.

So sieht der Spass aus:
pgts



Ich habe ausserdem die Zettelbox weiter nach unten geschoben,
damit der Text zentriert auf der Batterie sitzt.
Sieht nicht mehr so ungewollt aus wie in der alten Version:

nmyx


Das Problem, dass das Datum auch bei eingehenden Anrufen auf dem Lockscreen zu sehen ist, kann leider nicht umgangen werden solang Winterboard hier nicht einen Fix erhält.


Ebenfalls neu: Das Datum oben in der Zeitleiste muss entfernt werden.
War ja doppelt, da es in der Zettelbox ebenfalls angezeigt wird.


Kommen wir zum Wesentlichen: Download und Installationsanleitung:

-Winterboard und StatusNotifier aus Cydia müssen installiert sein
-Download des Themes hier
-Zip entpacken
-Verzeichnis ThingsStatusCalendar aufs iPhone nach /Library/Themes/ kopieren.
-Auf dem iPhone die /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/DateFormats/de.plist in de-old.plist umbenennen
-die de.plist aus dem Unterverzeichnis Hide original Date des Themes nach /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/DateFormats/ kopieren. Hierdurch wird das Datum oben ausgeblendet.
-Theme in Winterboard aktivieren.
-Respring (sollte automatisch passieren beim Beenden von Winterboard)

Zum deinstallieren des Themes:
-Auf dem iPhone die /System/Library/Frameworks/UIKit.framework/DateFormats/de.plist löschen und die de-old.plist wieder in de.plist umbenennen
-Themeverzeichnis aus /Library/Themes löschen.
-Respring oder Reboot.


Update 02. März:
- diverse Fehler im Script von the judges behoben.
- Statusbildchen innerhalb der Bildatei von the judges zentriert.
Danke hierfür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nero_71

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab den Download nochmal aktualisiert.

Schriftgröße einen Grad erhöht, und nen Schreibfehler entfernt.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie heisst das Theme für die Batterie anzeige?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Hmm also ich habe jetzt alles hire der Anleitung nach gemacht. Es wird aber nicht richitg angezeigt. Welche Reiehnfolge muss man bei Winterboard wählen?

1. ThingsStatusCalendar
2. Matte Graphite (z.B. oder ein anderes Theme)

oder kommt noch etwas anderes dazu?

Wie wechsle ich ausserdem die Schrift der Zeit? Also deine Uhr sieht wirklich gut aus... Welches Font hast du benutzt?

EDIT: Die Schrift habe ich glaube ich gefunden. Ist Corbel wenn ich mich nicht irre. Da frage ich mich wie ich die aufs iPhone bringe, denn die ist nämlich bei FontSwap nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@nate:

Die Batterie gibts hier in mehreren Farbvarianten (hab mir eins gemixt aus mehreren Farben, rot für leer, Rest grün.)
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?pid=279831#p279831
Ist allerdings noch aus FW 1.1.X Zeiten.
Daher muss man die Grafiken von Battery1.png, Battery2.png usw. in BatteryBG_1.png, BatteryBG_2.png... umbenennen.

@Nero_71:
Wenn es ganz oben in der Liste ist sollte es eigentlich keine Konfilkte geben.

Hast du StatusNotifier installiert, und es werden auch die Ereignisse in der StautsBar angezeigt?
Kannst du nen Screenshot mit und ohne Ereignissen vom Lockscreen reinstellen, damit ich sehe was nicht geht?
(Home und Power Button gleichzeitig drücken erstellt einen Screenshot im Kameraalbum.)



Die Schrift ist NeutraText.
Leider keine Freefont, daher kann ich sie nicht reinstellen.
Fontswap verwende ich nicht, sie ist von der Mac-SAchriftart portiert.

Korbel verwendet aber auch die hoch- und tiefgestellten Zeichen wie ich sehe.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ach so, NeutraText, noch nie davon gehört... Sieht aber gut aus.

Also ich habe hier mal die Screenshots:

1. Meine Reiehnfolge bei Winterboard (photo.jpg)

2. Mein Lockscreen (photo2.jpg)

Leider konnte ich kein Screenshot machen mit den Ereignissen, da diese ja nicht bim Lockscreen angezeigt werden.

Wie du siehst ist StatusNotifier installiert, da das Mail-Bildchen nahe der Akku-Anzeige sonst nie da gewesen ist. Hat es vielleicht damit zu tun dass ich nen iPod habe und kein iPhone?

PS: Was genau meinst du mit Mac-Schriftart portiert?o_O
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    41 KB · Aufrufe: 539
  • photo2.jpg
    photo2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 718

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
neee liegt nicht am iphone, das gleiche porblem hatte ich gestern auch, also mit diesem sichtbaren minibalken unter der uhr...das ist lt. dem code der container für die statusnachrichten, warum man den aber nicht größer oder anders hinbekommt ist fraglich - ich habe es nicht geschafft
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Werd später nochmal nen Blick in die HTML Datei werfen, das Prob ist das ich da nicht wirklich der King drin bin.

So ein Fehler ist auch schwer zu finden wenn bei einem Selbst alles geht. o_O

Könnt ihr mal http://127.0.0.1:16322/status im mobilen Safari ansurfen?
Das ist die Schnittstelle von StatusNotifier und davon nen Screenshot hier posten.

Würde mich interessieren ob da alles gleich aussieht wie bei mir.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Jep mache ich sobald alles wieder funktioniert... iPhone hat graade eine Wheel of death erlebt... Musste es komplett zurücksetzen... Ach ist das mühsam
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Natürlich meinte ich iPod und nicht iPhone...

Also ich habe versucht den Link zu öffnnen den du mir gegeben hast, um den Statusnotifier zu sehen, aber wenn ich das im Mobilen Safari eingebe kommt nur das.

Es sollte bedeuten dass alles an ist, oder? Unter dem Statusnotifier-App ist alles auf I (blau) eingestellt, ist also an.

EDIT: Also ich weiss nicht genau aus welchem Grund aber jetzt funktioniert es bei mir. Ich habe nichts verändert, und zeigt es die Meldungen an. Auch mit dem neuen de.plist funktioniert es. Manchmal sind die technischen Geräte wirklich nicht zu verstehen...
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    27 KB · Aufrufe: 456

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Echt wahr, aber freut mich das es nun geht. ;)
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
hej ho.ich nutze einen windows rechner und komme damit einfach nicht ins iphone rein, wodurch ich dann ja in die das verzeichnis /Library/Themes/ kommen kann. hat jemand ne lösung? wäre echt dankbar. vielen dank.

mfg. chanjo
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Am Besten machst du dich schlau zum Thema SSH und WinSCP (Dateizugriff über Wlan),
Dazu gabs hier im Forum schon genug Themen.

Allerdings ist mir immer etwas unwohl, wenn solche Fragen in Threads auftauchen wo es um Änderungen an Systemdateien geht. (de.plist)

Sei dir bewusst was du tust.
Änderungen an Systemdateien können bei Fehlern immer auch dazu führen, dass das iPhone nicht mehr seine Oberfläche starten kann.

Sprich wenn du Blödsinn baust bedeuted das ein Wiederherstellen über iTunes.

Falls du dennoch weiter willst, hier hab ich was zu dem Thema geschrieben:
http://www.apfeltalk.de/forum/eigener-hintergrund-trotz-t209557.html
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
@nate:

Die Batterie gibts hier in mehreren Farbvarianten (hab mir eins gemixt aus mehreren Farben, rot für leer, Rest grün.)
http://macthemes2.net/forum/viewtopic.php?pid=279831#p279831
Ist allerdings noch aus FW 1.1.X Zeiten.
Daher muss man die Grafiken von Battery1.png, Battery2.png usw. in BatteryBG_1.png, BatteryBG_2.png... umbenennen.

e.

ok danke, aber denke mach es nur wenn ich zeit und lust habe, sonst ist mir das zuviel aufwand für nur nen theme =)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
17 Grafiken umbennen? ;)
Das dauert etwa 1-2 Minuten.

In der Zeit wo du das Post getippt hast, wäre 1/3 geschafft. :D
 

h3p0

Golden Delicious
Registriert
20.02.09
Beiträge
6
Wow sieht echt super aus habe deinen alten Lockscreen bis jetzt benutzt.
Werde den neuen aber jetzt gleich mal rüberziehen.

Super sache vielen dank
Grüsse

Edit so grade aufgespielt und getestet habe da aber sone komische blaue infoblase die da nicht hingehört wie krieg ich die den weg ?

3319925294_61b20ee994.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ist da grad ein Update am laufen bei macthemes oder was wird da gespielt?
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
so habe mir alles nochmal angeschaut....gibt ein paar bugs, für die die auch anzeigefehler haben.
habe mich schon rangesetzt und einiges bearbeitet...
die html-datei ist total putt....da sind sachen drin die an stellen stehen, wo diese garnicht hingehören.
dann ist es der fall, wenn ihr euch mal zehn und mehr emails schickt steht bei "neue emails nur 1 neue E-Mails da, weil das script nur den ersten wert abgreift und nicht die komplette zahl aus dem statustext von statusnotifier...

habe ein zwei updates gemacht, icons gleiche größe, aber das bild in dem sie sich befinden kleiner, sodass man nicht so einen großen abstand hat, somit mehr platz für zettelbox...
wenns fertig ist, lad ichs hoch...

dann sollte es auch bei jedem laufen